18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Print on Demand - empfehlenswert oder Finger weg?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
UrFaust
Erklärbär
U

Alter: 48
Beiträge: 4



U
Beitrag22.06.2010 11:23
Print on Demand - empfehlenswert oder Finger weg?
von UrFaust
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Community...


Seit ein paar Tagen ist es soweit, mein Erstling (Roman) ist vollendet - mehr zum Inhalt in Kürze. Das Lektorat ist durch befreundete Germanisten abgeschlossen. Tatasache ist, ich bin ein Anfänger unter den Schriftstellern und betrachte das Schreiben auch als Hobby und suche nicht die Profession.

Ich hätte mein Buch dennoch gerne gedruckt und würde auch gerne einige Exemplare verkaufen können. Im Netz stößt man immer wieder auf den Begriff Book on Demand oder Print on Demand. Mit wenig Geld soll es möglich sein, ein eigenes Buch drucken lassen zu können. Ich bin in dem Bereich völlig erfahrungsfrei. Was ich möchte ist mein Buch als Taschenbuch zunächst rund 10 bis 20 Mal drucken zu lassen - für den Eigenbedarf und für Freunde. Print on Demand scheint da das Richtige zu sein: Hat jemand hier Erfahrungen damit oder kann mir hilfreiche Tipps geben? Ich habe folgende Anbieter im Netz ermittelt und in die engere Wahl einbezogen:

Epubli (Holtzbrinck Verlag)

Online Druckerei aprinto (Cewe Color AG)

1Buch (Bertelsmann AG)

BoD

Ich bin bereits in mehreren Foren über diese Anbieter gestolpert, die Aussagen weichen aber sehr voneinander ab. Vielleicht kann jemand eine konkrete Empfehlung abgeben oder hat bereits ein Buch via Print on Demand drucken lassen.


Danke im Voraus