18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
abgetaucht


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag04.06.2010 11:10
abgetaucht
von versbrecher
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

die luft vibriert
in der hitze

formenreicher vergänglichkeit
ziehen sich sekunden
zurück in

die schatten
namenloser variationen
verschwiegenen grüns

leben ist
eine sache des augenblicks
demagogisch

und blasphemisch
aber nicht
in diesen augenblicken

mischt du dich unter die
gerüche des waldes

ziehst du
mich fort zu dir in
das weiß deiner hände

unter deren
erschöpfter manipulation alle

widerstände brechen und
worte nur noch
fremdsprache sind


© versbrecher 2008



_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 515
Wohnort: überall


Beitrag05.06.2010 19:28
Re: abgetaucht
von prophet
Antworten mit Zitat

Hi, mein lieber versbrecher,

selbst auf die Gefahr hin, dass ich total daneben liege, hier meine bescheidene Interpretation.
Aus der Leere,  dem unbewegten Beweger, aus dem Geist, aus dem Bewusstsein, aus Gott stammen alle vergänglichen Dinge dieser Realität.
Selbst die Zeit fällt in dieser namenlosen Leere, die doch voll aller Möglichkeiten ist, weg.
Nur im Hier und Jetzt leben wir wirklich, in der Stille(des Waldes)
zieht der Geist uns in seine Hände, wir erkennen den Missbrauch und die zerstörerische Manipulation unseres eigenen Bewusstseins und geben allen Widerstand(das Ego) auf, alles ist nun eins, ohne Dualität, ohne Sprache.
Jau, so macht es für mich Sinn und so gefällt mir Dein Gedicht, egal was Du Dir dachtest. Der prophet hat einen an der Kla.....Jau, macht aber nichts.
Danke und lg
p.

versbrecher hat Folgendes geschrieben:
die luft vibriert
in der hitze

    formenreicher vergänglichkeit

ziehen sich sekunden
zurück in

    die schatten
    namenloser variationen
    verschwiegenen grüns


    leben ist
    eine sache des augenblicks

Code:
demagogisch

und blasphemisch
aber nicht
in diesen augenblicken

Code:
mischt du dich unter die
gerüche des waldes

Code:
ziehst du
mich fort zu dir in
das weiß deiner hände

unter deren
erschöpfter manipulation alle

widerstände brechen und
worte nur noch
fremdsprache sind



© versbrecher 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag06.06.2010 08:03

von versbrecher
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo prophet,

vielen Dank für die Mühe, die du meinem Gedicht gewidmet hast.

Ich hatte beim Verfassen des Textes Bilder vor Augen, Empfindungen in mir, die tatsächlich von denen verschieden sind, die er in dir weckt. Doch da das Geschriebene (mE) deiner Lesart nicht entgegenspricht, geht das völlig in Ordnung. Schließlich ist das Gedicht ausreichend offen gestaltet. Mehr noch: durch deine Interpretation gewinne ich eine Sichtweise hinzu. Vielen Dank auch dafür.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
abgetaucht
von versbrecher
versbrecher Werkstatt 4 19.08.2010 16:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Sue Ulmer

von Jocelyn

von Jocelyn

von Herbert Blaser

von Ruth

von TheSpecula

von MShadow

von Herbert Blaser

von Fjodor

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!