13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Meine ganze Persönlichkeit (Fragment)


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 00:52    Titel: Meine ganze Persönlichkeit (Fragment) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie mehr oder weniger angekündigt noch mal eine Nummer von mir, zwar ohne Frauenchor aber dafür noch ein Stück näher am Collage-Hörspiel.
(Fragment einerseits weil das titelgebende Sample natürlich "etwas zu tief" greift, Fragment andererseits weil noch der ein oder andere "oberflächlich" gesprochene Satz fehlt, um die B-Movie-Stimmung komplett zu machen. )

Grüße, K.!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uenff
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 26
Beiträge: 1063
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Bläser.

_________________
--No offense--

Molon labe

Become the madness you want to see in the world.

After enlightenment, the laundry.

Freiheit liegt in der Zerstörung des Ichs. Hat halt Karl gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 22:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, hab ich selbst gedownloadet  Smile! Nur das Refrain-Saxophon ist aus einem Film mit Steve Martin (mit Mühe zusammengesuchte Bläser sind irgendwie befriedigender...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2
Autor


Beiträge: 508



BeitragVerfasst am: 28.05.2010 08:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ich sagte es schon mal, glaube ich, deine Arbeiten haben alle etwas Surrealistisches, das gefällt mir gut!

Aber irgendwie wirkt es noch unfertig, wie du erwähntest, es fehlt noch etwas.

Bin gespannt, was du noch daran veränderst.

Liebe Grüße

Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 15:19    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was genau fehlt dir denn noch? Ich hoffe halt darauf, dass mir noch 2,3 Sätzchen in den Schoß fallen, die das Gesprochene zu einem zusammenhängenden Ganzen zusammenschweißen.

Ror Wolf hat ganz phantastische Hörspiele gemacht, von denen ich versucht habe, mir was abzukucken. Er zieht unserem Vertrauen in die Sprache als 1:1 Übersetzung der "Realität" gerne den Boden unter den Füßen weg und zeigt ihre Eigenwirklichkeit auf, was man durchaus surreal nennen kann.

Hier gibts als Podcast von ihm "Das langsame Erschlaffen der Kräfte", ein unterhaltsames Fußball-Hörstück:
Zitat:
Ein gutes Vierteljahrhundert nach der letzten der in die kleinsten Poren der Sprache vordringenden Hörspielexpeditionen zum Thema Fußball begeben sich Ror Wolf und der Herausgeber mit Das langsame Erschlaffen der Kräfte auf eine abschließende Radio-Reise in die Gefilde dieses Sports. In sechs Kapiteln berichten sie, die Energie des Steigens und Fallens, die Joachim Unseld an Wolfs Prosa beobachtet hat, in einer Art Wellenbewegung aufsaugend, über Aufregungen und Erschütterungen, schließlich über die Zermürbung, das Versiegen körperlicher und sprachlicher Kräfte, über das Auslappen der Spannung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2
Autor


Beiträge: 508



BeitragVerfasst am: 28.05.2010 15:25    Titel: .. Antworten mit Zitat

wie du sagst: der Mantel fehlt, aber wenn es surreal sein soll, dann eigentlich eher ein Satz, der nicht richtig hinein passt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 02.06.2010 16:13    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hola Heidi,
"Mantel" soll ja der auch als Titel dienende und mehrfach wiederholte erste Satz werden. Aber es muss glaub ich noch etwas deutlicher werden, dass die weiteren Episoden auch um diesen Mann mit seiner Identitätskrise kreisen.

Und:
Zitat:
wenn es surreal sein soll, dann eigentlich eher ein Satz, der nicht richtig hinein passt
Klar, das Aufeinandertreffen wesensfremder Dinge ist eine der bekanntesten Methoden. Aber: der Witz hier ist für mich ja das die Satzfetzen schon aus verschiedensten Ecken kommen und plötzlich zu einem Gespräch verschmelzen.
Und ich glaube, dass unser Alltag sowieso vollgestopft ist mit Widerspruch und Chaos, bloß das unsere Aufmerksamkeit nicht darauf gerichtet ist (eine leere Zigarettenschachtel zwischen Löwenzahn; vor mir auf dem Bürgersteig zufällig zwei Menschen, die sich wie Tag und Nacht unterscheiden - alles Collage aus verschiedensten Materialien, Meinungen, Wahrnehmungen...) In dem Stück sollen sich diese fragmentierten Welten berühren, aber ihre Unterschiedlichkeit soll dennoch erkennbar bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2
Autor


Beiträge: 508



BeitragVerfasst am: 03.06.2010 14:04    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hola???

ich verstehe, was du meinst. Ich muss es mir nochmal in Ruhe anhören. Hast du das Gefühl, das noch etwas fehlt oder ist es für dich fertig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:24    Titel: Re: ... pdf-Datei Antworten mit Zitat

DELA hat Folgendes geschrieben:
Hola??? ich verstehe, was du meinst. Ich muss es mir nochmal in Ruhe anhören. Hast du das Gefühl, das noch etwas fehlt oder ist es für dich fertig?
Mit ein paar Tagen Abstand finde ich diese Version eigentlich vom Flow ok und in sich geschlossen. Und bis zur nächsten Version wirds wohl noch dauern, weil ich nur sporadisch nach neuen Sätzen grabe und man sich dabei auf den Zufall verlassen muss. Grüße und bis bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 496
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
BeitragVerfasst am: 07.08.2010 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass ich dein Werk erst jetzt gefunden habe.
Es klingt sehr .... experimentell. Nein, ehrlich ,es gefällt mir! smile
Es gefällt mir so gut, dass ich gern mal mit dir so etwas
machen würde. Hättest du Interesse?
Ein oder zwei Songs hätte ich beizusteuern. Zwar noch nicht
ganz fertig, aber das dürfte ich hinkriegen. Und mit solchen
Sachen wie Du sie machst, habe ich auch schon die eine
oder andere Erfahrung machen können.

Würde mich freuen. smile


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 09.08.2010 18:47    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi, hab dir eine PN geschickt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 496
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
BeitragVerfasst am: 09.08.2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie beantwortet und zurück geschickt ^^

_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Buchempfehlungen - gemischte Ge... Malea Loughlin Konkrete Buchtitel und Autoren 1 17.07.2019 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da verkauft jemand meine Liedtexte Gliese581 Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 16 22.06.2019 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Faust ist ein Wutklumpen Patrick Schuler Trash 3 26.12.2018 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Meine Protagonistin ist kindisch. Mary-and-Jocasta Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 18.12.2018 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Eltern Neopunk Trash 2 07.12.2018 20:31 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von SIH

von Hitchhiker

von JT

von Mercedes de Bonaventura

von versbrecher

von Maria

von MosesBob

von EdgarAllanPoe

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!