18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
DGV Grossrosseln

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sapna
Leseratte
S


Beiträge: 144



S
Beitrag24.05.2010 10:21
DGV Grossrosseln
von Sapna
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Laut Suche habt ihr diesen Verlag hier noch nicht gehabt.
Bin bei meiner Verlagssuche auf diesen gestoßen. Scheint ein Miniverla zu sein, was mich aber stutzig macht, ist dieser Vermerk auf der Verlagsseite: Verlag und Autor teilen sich den Gewinn/eventuellen Verlust gleichmäßig.

http://www.grossrosseln.net/start.html
Habe über wkw eine Autorin gefunden, die dort veröffentlicht hat. Die ist aber begeistert und meint, dass sie nichts zahlen musste. Meine Frage, was denn genau in ihrem Vertrag steht, läuft aber ins Nichts.

Ich bekomme da aber das Gefühl, dass hier DKZ vielleicht von hinten aufgezogen wird.
Was, wenn der Verlag nach 1-2 Jahren meint, das Buch läuft nicht und sich dann an den Autor wendet.
Wir hatten die und die Kosten für Veröffentlichung, werbung ect. Das macht für Sie so und so.
Wenn der Vermerk oben irgendwo so im Vertrag steht, hat die Autorin ja einen Blankoscheck unterschrieben.

Ich denke, die Verlagsseite macht nicht viel her, also ist anzunehmen, dass die wohl nicht auf Betrug aus sind, aber gefährlich könnte das dennoch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag24.05.2010 10:51

von pna
Antworten mit Zitat

Grüß Dich Sapna,

Ich habe mir die Verlagsseite nicht angesehen, weil sie, Deinen Worten nach, etwas beinhaltet, was so ziemlich alle Verlagsdienstleister auszeichnet: Einen Hinweis darauf, dass die Kosten für die Produktion, das Marketing, die Auslieferung, Lagerung und schlussendlich die Einstampferei nicht vom Verlag allein getragen werden.

Merke:
Ein Verlag (Von Mini bis Groß) sucht nie Autoren pro-aktiv, sondern wird gefunden
Ein Verlag erwähnt nie, was in seiner Leistung alles inkludiert ist, weil es sowieso selbstverständlich ist.
Ein Verlag verlangt keine Buchabnahme oder ähnliches vom Autor.

Der Autor geht mit seiner kreativen Leistung in Vorlage, und der Verlag mit der Bereitstellung der Produktionsmittel. Beide verdienen daran, wenn das erzeugte Produkt gut ausgewählt, erstellt und beworben wird.

Alles andere ist der Versuch, Dich über den Tisch zu ziehen, und zwar so schnell und gekonnt, dass Du die Reibungshitze für Nestwärme hältst.

Liebe Grüße,
Peter

Edit: Die Liste auf dieser Seite scheint nur seriöse Verlage zu beinhalten: http://www.literatur-verlage.de/


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag24.05.2010 11:26

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Sapna

pna hat es ja schon auf den Punkt gebracht: Natürlich ist das ein Bezahlverlag.
Da steht: "Verlag und Autor teilen sich den Gewinn/eventuellen Verlust  gleichmäßig" ... und etwas davon, dass "kein Verlagsvertrag", sondern ein "Geschäftsvertrag" (was immer das sein mag) geschlossen werden soll.

Den Rest kann man sich denken, wenn man die vorgestellten Autoren und Bücher in Augenschein nimmt.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sapna
Leseratte
S


Beiträge: 144



S
Beitrag24.05.2010 12:38

von Sapna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Freut mich, dass ihr das so seht, wie ich. Tut mir nur Leid, um die Autorin, die darauf hereingefallen ist. Das Wort Geschäftsvertrag war auch etwas, worüber ich gestolpert bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Kiara

von Mercedes de Bonaventura

von kskreativ

von nicolailevin

von femme-fatale233

von EdgarAllanPoe

von Schreibmaschine

von Berti_Baum

von Beka

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!