|
 |
|
Autor |
Nachricht |
Exclamation
Leseratte
|
 23.05.2010 01:30 Ein fairer Tausch von Exclamation
|
|
|
In einem Auto sah ich dein Gesicht,
in der Nacht. Ganz ohne Licht.
Doch den Gesicht verflog,
als du meinen Blick auf dich zogst.
Das war meine kürzeste Romanze.
Jetzt singe ich nur für dich.
Für den Augenblick,
diese Sekunde.
Ich singe mehr als eine Stunde.
Ein fairer Tausch.
Weitere Werke von Exclamation:
_________________ Wie denn? |
|
Nach oben |
|
 |
Cogito
Wortedrechsler

|
 23.05.2010 02:27
von Cogito
|
|
|
Guten Abend, Exclamation.
Vielleicht liegt es nur an mir - der Geschmack hat ja schließlich immer eine persönlich Note - aber ich kann mit deinem Werk leider herzlich wenig anfangen.
Viele Verse scheinen mir sehr einfach gehalten. Von der Kunstfertigkeit her nichts Besonderes. Aber gut, auch einfach gehaltene Gedichte haben oft ihren Reiz.
Leider bleibt mir aber auch der eigentlich "Sinn" verschlossen; beziehungsweise alles bleibt einfach nur an der Oberfläche. Ich erkenne leider keine Tiefe.
Wie bereits gesagt - das ist nur mein persönlicher Eindruck. Warte auf weitere Rezensionen.
Beste Grüße,
Cogito (Hendrik)
|
|
Nach oben |
|
 |
Exclamation
Leseratte
|
 23.05.2010 02:34
von Exclamation
|
|
|
Guten Abend, Cogito
Gar kein Problem, freue mich trotzdem über dein Kommentar.
Naja, die Tiefe in diesem Textchen ist subjektiv.
Als ich heut Nacht im Auto saß sah ich ein Mädchen in einem Auto, das mich kürzer als eine Sekunde angesehen hat.
Ihr Blick brannte sich aber irgendwie in mein Gedächtnis, und die Konsequenz war eine viel längere Handlung, als das Geschehen mit dem Blickwechsel selbst.
Das hat mich irgendwie fasziniert, berührt.
Trotzdem, danke.
Ich freue mich
Liebe Grüße
Ex
|
Nach oben |
|
 |
Cogito
Wortedrechsler

|
 23.05.2010 02:40
von Cogito
|
|
|
Mein Eindruck mag dann wohl auch darin begründet liegen, dass das Erlebnis eben sehr subjektiv war. Ohne deine Beschreibung wäre das Gedicht für mich auch weiterhin sinnentleert geblieben.
Vielleicht können die anderen ja mehr damit anfangen. Ich bin eh ein wenig speziell, was Lyrik betrifft.
Wünsche noch eine gute Nacht,
Cogito (Hendrik)
|
|
Nach oben |
|
 |
Exclamation
Leseratte
|
 23.05.2010 02:44
von Exclamation
|
|
|
Jep - da geb ich dir recht.
Aber subjektive Lyrik kann auch oft die berührenste sein, aus dem Grund weil Leser und Autor ein "ähnliches" Erlebnis hatten!
Ja, ist doch kein Problem, vllt. können die anderen mehr damit anfangen.
Es steht ja auch in der Talentschmiede, damit die lieben DSFO'ler ihre Kritik herschenken
Wünsche ebenfalls eine gute Nacht!
Ex
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |