13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Ein fairer Tausch


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Exclamation
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 28
Beiträge: 181
Wohnort: Weltenbürger


BeitragVerfasst am: 23.05.2010 00:30    Titel: Ein fairer Tausch eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In einem Auto sah ich dein Gesicht,
in der Nacht. Ganz ohne Licht.

Doch den Gesicht verflog,
als du meinen Blick auf dich zogst.

Das war meine kürzeste Romanze.

Jetzt singe ich nur für dich.
Für den Augenblick,
diese  Sekunde.
Ich singe mehr als eine Stunde.

Ein fairer Tausch.



_________________
Wie denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Cogito
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 87
Wohnort: Dystopia


BeitragVerfasst am: 23.05.2010 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, Exclamation.

Vielleicht liegt es nur an mir - der Geschmack hat ja schließlich immer eine persönlich Note - aber ich kann mit deinem Werk leider herzlich wenig anfangen.

Viele Verse scheinen mir sehr einfach gehalten. Von der Kunstfertigkeit her nichts Besonderes. Aber gut, auch einfach gehaltene Gedichte haben oft ihren Reiz.
Leider bleibt mir aber auch der eigentlich "Sinn" verschlossen; beziehungsweise alles bleibt einfach nur an der Oberfläche. Ich erkenne leider keine Tiefe.

Wie bereits gesagt - das ist nur mein persönlicher Eindruck. Warte auf weitere Rezensionen.


Beste Grüße,
Cogito (Hendrik)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exclamation
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 28
Beiträge: 181
Wohnort: Weltenbürger


BeitragVerfasst am: 23.05.2010 01:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend, Cogito wink

Gar kein Problem, freue mich trotzdem über dein Kommentar.
Naja, die Tiefe in diesem Textchen ist subjektiv.

Als ich heut Nacht im Auto saß sah ich ein Mädchen in einem Auto, das mich kürzer als eine Sekunde angesehen hat.
Ihr Blick brannte sich aber irgendwie in mein Gedächtnis, und die Konsequenz war eine viel längere Handlung, als das Geschehen mit dem Blickwechsel selbst.
Das hat mich irgendwie fasziniert, berührt.


Trotzdem, danke.
Ich freue mich wink

Liebe Grüße

Ex


_________________
Wie denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Cogito
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 87
Wohnort: Dystopia


BeitragVerfasst am: 23.05.2010 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Eindruck mag dann wohl auch darin begründet liegen, dass das Erlebnis eben sehr subjektiv war. Ohne deine Beschreibung wäre das Gedicht für mich auch weiterhin sinnentleert geblieben.
Vielleicht können die anderen ja mehr damit anfangen. Ich bin eh ein wenig speziell, was Lyrik betrifft.

Wünsche noch eine gute Nacht,
Cogito (Hendrik)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exclamation
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 28
Beiträge: 181
Wohnort: Weltenbürger


BeitragVerfasst am: 23.05.2010 01:44    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jep - da geb ich dir recht.

Aber subjektive Lyrik kann auch oft die berührenste sein, aus dem Grund weil Leser und Autor ein "ähnliches" Erlebnis hatten! wink

Ja, ist doch kein Problem, vllt. können die anderen mehr damit anfangen.
Es steht ja auch in der Talentschmiede, damit die lieben DSFO'ler ihre Kritik herschenken wink

Wünsche ebenfalls eine gute Nacht!

Ex


_________________
Wie denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Wie riecht ein Schwarzes Loch&q... MzudemA Einstand 1 17.11.2019 07:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein freundliches Hallo ... Reg Roter Teppich & Check-In 7 14.11.2019 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Nilpferd stellt sich vor Hippo1612 Roter Teppich & Check-In 6 11.11.2019 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was genau leistet ein Agent für sein ... Maunzilla Agenten, Verlage und Verleger 10 08.11.2019 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eule checkt ein eule Roter Teppich & Check-In 7 01.11.2019 00:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BlueNote

von Scritoressa

von fancy

von hexsaa

von WhereIsGoth

von Lapidar

von fancy

von Rike

von Nordlicht

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!