18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Welche Fantasy-Bücher könnt ihr mir empfehlen?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alex_Rupflin
Gänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 44
Wohnort: Oberbayern


Beitrag28.04.2008 19:19

von Alex_Rupflin
Antworten mit Zitat

Ich hoffe er wurde noch nicht erwähnt:

Lest "Die Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein!!!

Ich hab mir vor ein paar Tagen den ersten Band bestellt gehabt und habt die 350 Seiten jetzt an eineinhalb Tagen durchgelesn was für mich Rekord war. Gestern hab ich mir gleich Band 2und 3 Bestellt. Es gibt bis jetzt neun Bände. Der Zehnte soll im Herbst rauskommen.
Ich kann nur hoffen dass das 2. Buch bald kommt sonst dreh ich durch!
Solang vertreib ich mir die Zeit mit "Das Blut der Templer" Band 2 ebenfals von Hohlbein. Der Mann ist meiner Meinung nach so wieso der Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBuchschreiber
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 6



Beitrag26.05.2008 17:27

von DerBuchschreiber
Antworten mit Zitat

Alle Bücher von James Clemens, falls der euch etwas sagt.
Außerdem
Die Sevenwatersreihe von Juliet Marillier

Kai Meyer "Die Alchemistin"

Mehr fällt mir im moment nicht ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatzeAusNRW
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 21
Wohnort: Herne


Beitrag15.07.2008 10:10

von MatzeAusNRW
Antworten mit Zitat

Die Farben der Magie (ein Scheibenwelt-Roman) von Terry Pratchett!

Da gehts um einen Zauberer, der nichts auf die Reihe bekommt, und sich mit einem vieräugigen Tourist (Zweiblum) die Zeit vertreiben "muss". In ihrem Abenteuer begegnen sie Trollen, Barbaren und "Baumjungfern". Recht amüsant. Aber dafür ist Pratchett ja bekannt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aníro
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 301



Beitrag15.07.2008 10:20

von Aníro
Antworten mit Zitat

Ich hab letztens erst wieder die "Elfen"-Trilogie von B. Hennen gelesen, sehr zu empfehlen. Die Trilogie um "Die Elfenritter" ist auch zu empfehlen, auch wenn da (glaube ich) das 3. Buch noch nicht erschienen ist.

_________________
If I tell you, will you listen, will you stay?
Will you be here forever, never go away?
Never thought things would change, hold me tight
Please don't say again that you have to go...

A bitter thought
I had it all
But I just let it go
Hold your silence
It's so violent since you're gone...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenKB
Erklärbär
S


Beiträge: 1



S
Beitrag19.08.2008 16:08
Zauberwelt Arganon
von svenKB
Antworten mit Zitat

also ich habe meine Ferien in dem ostseebad kühlungsborn verbracht und dabei waren auch ein paar trübe tage, also lesetage.
ich habe mir in der dortigen bibliothek ein buch ausgeliehen das eine buchreihe von werner vehler ist. "zauberwelt arganon". es trug den titel "das geheimnisvolle tuch".
ich war auf alle fälle davon begeistert.
da er in kühlungsborn wohnt, habe ich ihn besucht und noch ein buch erworben. das auch unter dieser reihe ist und sich "das geheimnis von arganon" nennt.
da das erste buch zu dick war und nicht durchlesen konnte, da abreise, habe ich es erworben. der nette ältere herr schrieb mir eine persönliche widmung in beide.
er bereitet noch weitere bücher vor und ich freue mich schon darauf.
ich durfte auch im manusskripüt des neusten lesen dass noch diesen monat erscheint.
einfach spitze.
aber das ist nun mal wie alles geschmacksache. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag28.09.2008 16:12

von Hoody
Antworten mit Zitat

Aloo da ich eig fast nur Fantasy lese hier paar Buch Vorschläge die mir sehr gut gefallen.

Erstmal zu den neueren und allen bekannt:
Der Herr der Ringe
(besser als der Film)
Harry Potter
(Die ersten paar Bände sind öde finde ich aber ab den fünften wirds richtig spannend)
Der Hobbit
(muss man eigentlich gar nichts zu sagen )
Bartimäus
(toller Humor und super geschrieben)
Eragon
(naja passt schon...)

Jetzt die etwas älteren oder nicht ganz so bekannten:
Der Drachenkämpfer von Sarkkhan
(super drei Teiler und viel Besser als Eragon. habs in zwei Tagen durchgelesen)
Wilde Reise durch die Nacht von Walter Moers
(SUPER lustiges Buch und reggt zum Nachdenken an.)
Der Drachenbein Thron von Tad Williams
(Anfangs etwas langatmig aber dann packt es einen einfach nur noch)

naja ich glaub das reicht^^.
Aber Drachenkämpfer von Sarkkhan kann ich wirklich jeden SF und Fantasy Fan empfehlen.

LG Jarda.[/b]


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag19.10.2008 11:28

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht direkt Fantasy, aber trotzdem empfehle ich die Stravaganza-Reihe.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1474
Wohnort: ZRH


B
Beitrag21.10.2008 11:45

von BlackRider
Antworten mit Zitat

Glory Road (Die Strasse des Ruhms... glaube ich) von Robert A. Heinlein

_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag21.10.2008 16:34

von Hoody
Antworten mit Zitat

Der NAME Des WINDES


ist wirklich toll. sollte jeder mal Lesen, egal ob Fantasy Fan oder nicht.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelay
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15



Beitrag28.11.2008 00:16

von Lorelay
Antworten mit Zitat

Ich empfehle jeden Disc World Roman. Insbesondere auch die Neuen mit der kleinen großen Hexe Tiffany Weh und den blauen Männern.

Ansonsten sind auch ein paar von Marion Zimmer Bradley zu empfehlen: Die Herrin von Avalon, Die Nebel von Avalon aber auch die weniger Bekannten wie Das Licht von Atlantis.

Dann gibt es von Peter S. Beagle: Die Sonate des Einhorns. Ich find allerdings es ist eher ein Jugendbuch.

Mhm und hat einer schon Die Chroniken von Narnia erwähnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EinsidlerKrebs
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9



Beitrag28.11.2008 03:19

von EinsidlerKrebs
Antworten mit Zitat

ich empfehle MOMO von michael ende,  alle terry pratchett scheibenwelt-romane (hat lorlay ja schon gesagt) und George R. R: Martin Die Herren von Winterfell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.12.2008 15:44

von Hoody
Antworten mit Zitat

Ich bin ein riesiger Eragon Fan. Hier mal die drei Bände + Cover und kleinen Text. Wer mehr Infos haben will über die Geschichte muss nur auf diesen Link klicken.
http://www.eragon.de/story.html
Eragon.

Band 1.
Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand …



Band 2.
Der erste Teil von Angelas Prophezeiung ist eingetreten. Sie hatte geweissagt, dass die gewaltigen Mächte des Landes darum ringen würden, den Willen und das Schicksal des jungen Drachenreiters Eragon zu beherrschen. Wie auch immer dieser Machtkampf ausgehen sollte - er würde blutig werden. Und tatsächlich: In der Schlacht gegen König Galbatorix und seine Urgal-Armee schlägt sich Eragon zwar erfolgreich auf die Seite der Varden, Elfen und Zwerge. Doch die Auseinandersetzung um Farthen Dûr kostet Unzähligen das Leben. Auch der Vardenkönig Ajihad stirbt. In seiner letzten Stunde erteilt er Eragon den Auftrag, über sein Volk zu wachen. Eine Bürde, die schwer auf Eragons Schultern lastet …


Band 3.
Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen – und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra’zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen
lg Jarda


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 21



A
Beitrag26.02.2009 15:02

von Amelia
Antworten mit Zitat

Ich empfehle die "Midnight Breed" -Reihe von Lara Adrian.

Für mehr Infos: http://www.laraadrian.com/

Vampire, die von Außerirdischen abstammen, dass ist doch mal eine interessante Idee, finde ich. In deutsch gibt es bisher 4 Bücher, Teil 5 kommt im Mai.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pott
Gänsefüßchen
P


Beiträge: 20



P
Beitrag08.03.2009 10:21

von Pott
Antworten mit Zitat

alles von Terry Pratchett, wenn du feinen Humor und gute Schreibe magst. In seinen Scheibenwelt Romanen hat er eine Welt geschaffen, die ______ ist. Ich weiß kein Wort dafür. Es ist nicht der übliche Mittelalter/Vampir/Harry Potter Kram......sehr lesenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag08.03.2009 12:20

von Maria
Antworten mit Zitat

JA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Uenff
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 952
Wohnort: Berlin


Beitrag08.03.2009 14:30

von Uenff
Antworten mit Zitat

Jarda hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ein riesiger Eragon Fan. Hier mal die drei Bände + Cover und kleinen Text. Wer mehr Infos haben will über die Geschichte muss nur auf diesen Link klicken.

[...]



 Confused
Ich HASSE Eragon. Irgendwie kann ich mit dem Schreibstil/Mangel desselben, und der Story nichts anfangen.
Ich meine: Alle Helden schaffen immer alles, die Bösen sind Böse (oh, wie ich böse Bösewichter hasse. ), und am Ende kriegt jeder ne Prinzessin sad

Aber gut.
Dafür schliess ich mich bei Terry Pratchett an. Den hab ich vor einem Jahr sehr viel gelesen, und die Bücher waren...gut smile


_________________
--No offense--

Molon labe

Become the madness you want to see in the world.

After enlightenment, the laundry.

Freiheit liegt in der Zerstörung des Ichs. Hat halt Karl gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pünktchen
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 195

Ei 9


Beitrag14.04.2009 21:58

von Pünktchen
Antworten mit Zitat

Eragon hab ich den ersten Teil gelesen und war begeistert, am zweiten Band bin ich allerdings hängen geblieben... Liegt vielleicht an mir, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, es zu lesen...


Eigentlich wollte ich Lara Adrian empfehlen, aber das hat Amelia ja schon getan...  Deshalb bekräftige ich diese Empfehlung noch mit einem UNBEDINGT LESEN!!!!  

Was ich auch verschlungen habe ist "Wolfsaugen" von David Clement-Davies
(Was für ein Name Laughing )


LG
Pünktchen


_________________
"Teile die Welt nicht in Schwarz und Weiß. Versuchs mit Farben."
by a friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag14.04.2009 22:20

von Longo
Antworten mit Zitat

Die Bibel

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krokofant
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 32



K
Beitrag25.07.2009 20:24

von Krokofant
Antworten mit Zitat

Ich kann sehr die "Schattengilde"-Trilogie von Lynn Flewelling empfehlen. Zwar ist die deutsche Version sehr schlampig übersetzt, worunter das sprachliche Niveau teils arg leidet, doch der Plot ist sehr spannend. Hier geht es nicht um die großen Schlachten und die strahlenden Helden, sondern um Spionage, Diebe und die Beziehung zwischen den Charakteren.

Ebenfalls sehr interessant finde ich "Der Stein der Könige" von Margaret Weiß und Tracy Hickman. Der erste Teil "Der Quell der Finsternis" ist zwar bislang der einzige, den ich gelesen habe, doch das war auch sehr gut smile

Sean Russells "Nachtvogel", "Sturmvogel" und "Goldvogel" kann ich auch wärmstens empfehlen. Für Leute, die auf megatolle Magie und Blutfontänen stehen ist das nichts, alle anderen sollten mal reinschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriz
Geschlecht:männlichErklärbär
C


Beiträge: 2



C
Beitrag05.08.2009 13:26

von Chriz
Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil kann:

The Mortal Instruments: = eine Trilogie von Cassandra Clare empfehlen. Naja empfehlen kann ich nur den ersten Band City of Bones, da ich die beiden anderen Teile erst noch bestellen und lesen muss, aber wer auf Urban Fantasy steht wird es verschlingen.

Auch empfehlen kann ich die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer, die ich mir als Dreifachband geholt hab und fast durch habe. GENIAL!

Des weiteren habe ich viele Trilogien zuhause, welche ich irgendwann noch fertig lesen möchte, mir aber momentan iwie die Motivation dazu fehlt.
 
Zum einen Bartimäus (der erste Band war genial, in den 2ten komm ich iwie nicht so richtig rein, obwohl er sicher nicht minder gut ist)

Eragon - (Das selbe Problem. Das erste Buch fand ich klasse, obwohl ich eig. nicht so auf High-Fantasy Welten stehe. Vielleicht verstaubt der 2te Teil allerdings deshalb bei mir im Regal vor sich hin)

Genesis [von Hohlbein] - Die ersten 2 Teile haben mich echt in den Bann gezogen. Wieso der dritte ungelesen im Regal verschwunden ist, rätsle ich noch immer.

Naja... liegt vielleicht an meinem Komplex weiterführende Teile von Büchern zu kaufen, ganz einfach nur um die Gewissheit zu haben, dass ich sie lesen könnte wenn ich es denn wollte.

Lg Chriz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag05.08.2009 14:36

von Alogius
Antworten mit Zitat

Eragon gehört zum größten Mist und Unfug der letzten Jahre. lol2

Herr der Ringe wurde schon 2937392837 mal erwähnt, also erwähne ich ihn nochmals...

So:

Wer Fantasy mit Hirn, nicht allzu viel Hokuspokus und absolut keinem eindeutigen Bösewicht (eher fast alle in der Grauzone bzw. mit GRÜNDEN wie sie sind) sucht, nach einer dennoch im positiven Sinne erschlagenden Geschichte inklusiver zahlreicher Wendungen sucht, der sollte unbedingt -ich erwähnte es schon- "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin lesen.
Zahllose Handlungsfäden spinnen sich zu einem Ganzen zusammen, selbst Nebenfiguren gewinnen an Profil, und wer Tyrion Lannister nicht cool findet, der ist selbst schuld!
(Am besten lesen bevor HBO das als Serie verwurstet, man weiß nie, wie es wird...)

Da müsste sich nämlich dieser Paolinivogel schämen, jemals ein Wort geschrieben zu haben.

T.


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag05.08.2009 16:47

von Nihil
Antworten mit Zitat

Aber der war da doch erst dreizehn und ein absolutes Wunderkind. Gegen den darf man doch nichts sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von hobbes

von Minerva

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von Epiker

von pna

von femme-fatale233

von Münsch

von Maestro

von Mr. Curiosity

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!