18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Als ich erwachte, war ich tot

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag05.05.2010 02:43
Als ich erwachte, war ich tot
von Dienstwerk
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als ich erwache, bin ich tot.
Klingt blöd, ich weiß - doch wie soll ich das sonst erklären?

Seltsamerweise sehe ich mich nicht von oben, wie aus so vielen Nahtoderfahrungsberichten bekannt, sondern von unten. Also, eher von seitlich.
Ehrlich gesagt, wirke ich riesengroß. Ich kann sogar die feinen Härchen an meinen Armen erkennen. Richten die sich auch nach dem Tod noch auf? Dick wie Strick, ich bin verwirrt. Alles scheint so völlig anders, so unwirklich.
Ich krabble näher an meinen Arm und betaste die erkaltende Haut mit meinen Fühlern.
Fühler?! Ich schreie...
Ich schreie nicht! Meine Mundwerkzeuge bewegen sich unkontrolliert und geben schnarrende Geräusche von sich. Entnervt schlage ich mir einen behaarten Vorderfuß vor's - äh, Gesicht?
Verdammt, so habe ich mir die Methamorphose nicht vorgestellt!
Noch bevor ich meinen toten Erstkörper erklimmen kann, spüre ich, wie sich die Tür öffnet. Ein Erdbeben ist nichts dagegen!
Das anschließende Geräusch kann ich überhaupt nicht einordnen. Eine Sirene, ein schriller Alarm? Der unerträgliche Ton scheint aus dem Mund der Ärztin zu kommen.
Bevor ich weiter darüber nachdenken kann, senkt sich das Profil eines Turnschuhs über mich. Ich komme nicht mal mehr dazu, die Rillen zu zählen.

Als ich erwache, bin ich tot...

©C.G.


Ich sollte öfters mal die frühen Morgenstunden für Schreibübungen nutzen. Very Happy

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag05.05.2010 07:43

von anuphti
Antworten mit Zitat

*hysterischkicher*

smile extra


Oh Mann, ist das klasse.
Ich versuche gerade anhand meiner rudimentären zoologischen Kennnisse herauszufinden, ob Du eine zu einer Fliege oder zu einem Mistkäfer mutiert bist....

Ich tendiere eher zu dem Mistkäfer, die Fliege wäre dem Turnschuh noch mal entkommen...

Oh Mann seid ihr alle gut!!!

Ich möchte auch so schreiben können.... *schnief*

You made my day!

Liebe Grüße
Nuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilona
Klammeraffe
I


Beiträge: 558
Wohnort: irgendwo in Hessen


I
Beitrag05.05.2010 11:43

von Ilona
Antworten mit Zitat

Very Happy  Klasse, ich hoffe, dass Du als nächstes eine angenehmere Gestalt annehmen konntest. Eine Katze vielleicht? Very Happy

Ilona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag05.05.2010 16:23

von Dienstwerk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Nupthi
Ja, ich habe beim Schreiben auch wie blöde gekichert - lag aber vielleicht an der Uhrzeit oder der Flasche Rosé (oh Mann, was hatte ich Kopfschmerzen heute!!!)
Eigentlich wollte ich eine Schabe beschreiben, dann vielleicht eine Spinne, Käfer wäre auch denkbar - aber egal, das eklige Vieh kann sich jeder selbst ausmalen.  Laughing

@Ilona
Das hoffe ich auch! Sehr sogar! Danke für's Lesen.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag09.07.2010 19:15

von Dienstwerk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...aaaaah, habe gerade "Mieses Karma" gelesen!!!

Da hat doch dieser elende Plagiator meine Idee geklaut.  lol  lol  lol

Soviel dazu, dass zwei oder mehr Autoren nicht nahezu identische Ideen haben können. wink

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rote Wölfin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 195



Beitrag23.07.2010 22:22

von Rote Wölfin
Antworten mit Zitat

Klasse!
Der Titel hat Interesse geweckt.
Es ist spannend, aufregend und trotzdem witzig.
Mir hat es gefallen.

Liebe Grüße von der Wölfin


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag04.08.2010 04:11

von Dienstwerk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön, Wölfin!

Der Titel war allerdings vorgegeben. wink

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinja171
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 10
Wohnort: Flensburg


Beitrag30.06.2011 16:04

von Sinja171
Antworten mit Zitat

Wie meinst du das mit vorgegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast







Beitrag30.06.2011 19:03

von Gast
Antworten mit Zitat

Sinja171 hat Folgendes geschrieben:
Wie meinst du das mit vorgegeben?


Schreibübungen sind mit einem Titel vorgegeben. Zu der Übung "Als ich erwachte, war ich tot" kann dann jeder seine eigenen Idee zu posten.

Zum Text: Hat mir leider nicht gefallen, sorry. Sprachlich ist es sehr schön zu lesen, man merkt wirklich, dass du dich ausdrücken kannst. Soll heißen - der Flow ist vorhanden.
Der Story kann ich allerdings nichts abgewinnen. Das klingt wie Kafka light...  Auch die Tatsache, dass dieses Werk Belustigung hervorruft, kann ich nicht verstehen, denn eine solche Metamorphose hat meiner Meinung nach etwas sehr Beängstigendes an sich (siehe "Die Verwandlung").


LG Krevin
Nach oben
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag01.07.2011 00:29

von Dienstwerk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie Du das empfindest ist völlig ok, @Krevin.

Da es sich jedoch um eine reine Schreibübung mit vorgegebenem Textanfang handelte, hatte der Text gar nicht den Anspruch eine aussagekräftige Geschichte zu werden. Dafür ist er ja auch viel zu kurz.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag01.07.2011 13:54

von Gast
Antworten mit Zitat

Definiere aussagekräftige Geschichte.  Wink

Auch bei einer kleinen Schreibübung muss ja ein gewisser "Sinn" vorhanden sein. Es geht ja (oder sehe ich das falsch??) bei dieser Schreibübung nicht darum, sich gut auszudrücken, sondern aus dem ersten Satz eine kleine und stimmige "Geschichte" zu formen.
Schreiben kannst du, das auf jeden Fall. Und die Idee hast du auch auf eine interessante Art und Weise verarbeitet. Aber mich hast du hier bei weitem vor der Klimax rausgeschmissen...

LG Krevin
Nach oben
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag01.07.2011 20:12

von Dienstwerk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ojeh, das war keineswegs beabsichtigt. lol

Du hat schon Recht, eine solche Metamorphose wäre mit Sicherheit beängstigend, wenn es sie denn gäbe. Ich habe bei diesem kleinen Text den humorvollen Weg eingeschlagen und versucht, die Dramatik ins Groteske zu ziehen. Außerdem, Himmel - der Text ist ja schon uralt. wink

Zitat:
Definiere aussagekräftige Geschichte.

pfffft. angel

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag01.07.2011 23:37

von Gast
Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite hätte - wenn du das weiterhin auf die ernste Weise durchgezogen hättest - mit Sicherheit irgendjemand "Kafka-Klon!" geschrieen, von daher hat alles seine guten Seiten. wink
Nach oben
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag02.07.2011 02:38

von Dienstwerk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

siehste!!! lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Louis war da
von NicDinard
NicDinard Feedback 4 21.04.2024 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Ruth

von poetnick

von Mettbrötchen

von Tanja Küsters

von hobbes

von Jenni

von silke-k-weiler

von spinat.ist.was.anderes

von Einar Inperson

von Magpie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!