18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Kannst du nicht mal die Fresse halten

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag24.03.2011 23:38

von Alogius
Antworten mit Zitat

Na, wie glaubwürdig wird das hier wohl sein, wenn du einen relativ alten Text zum Anlass nimmst, "uns", sagen wir..., zu beleidigen?^^

Ich find's lustig, mach einfach weiter. Muss nur grad zusammen mit den anderen geschätzten Mitgliedern ein paar Katzen zerhacken, eine schwarze Messe abhalten ("Das Wohl aller!"), dann bin ich wieder da und lese fleißig mit, was du noch an fundierten Kritiken zu bieten hast.  Wink

Besten Gruß,
Gorbo, Moses-Paktierer


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag24.03.2011 23:45

von Maria
Antworten mit Zitat

Bei diesem Wettbewerb, an dem rolf teilgenommen hat, stellt er - genau wie alle anderen Teilnehmer - seinen Beitrag anonym ein. Dann kommen die Kommentare und Kritiken und in dieser Phase weiß kein Mensch wer hinter welchem Beitrag steckt. Aufgedeckt wird erst ganz am Schluß. Von Grüppchenbildung oder eingeschworener Gemeinschaft kann also keine Rede sein.
Mach Dir darüber hinaus einfach die Mühe und schau Dir seine anderen Beiträge an, also diese, die er nicht anonym eingestellt hat,  dann siehst Du, dass es auch für rolf wohlwollende Kommentare gibt.
Jeder schreibt mal einen Text, der bei Lesern durchfällt. Den einen gefällts, den anderen nicht. Daran ist nichts schlimmes. Was Du hier veranstaltest schadet nur rolf, ob er hier noch aktiv ist oder nicht.

Und jetzt... fühl dich eingeladen dich so konstruktiv am Forum zu beteiligen, wie du es ja selbst von allen erwartest.

Grüße
Maria


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag24.03.2011 23:53

von Probber
Antworten mit Zitat

Undo Achiever hat Folgendes geschrieben:

So wie ich das sehe, seid ihr ein kleiner verschworener Haufen und da rein zu kommen ist wohl ungefähr genau so illusorisch, wie in irgend einem Kuhdorf einen Platz am Stammtisch der "Alteingesessenen" zu kriegen.


Das ist gar nicht so schwer. Eigentlich war jeder der geschätzten Mitglieder mal ein Neuling im Forum.
Wer aber hier reinkommt und direkt auf dicke Hose macht, hat es natürlich nicht so leicht.

Darum rate ich dir, halte dich nicht so sehr an diesem Text auf, beherzige die Ratschläge von Maria, guck' dich im Forum um und du wirst feststellen, dass wir im Großen und Ganzen sehr umgänglich sind. smile

Da diese Diskussion mittlerweile überhaupt nichts mehr mit dem Text zu tun hat, werde ich sie beizeiten hier auslagern und ins Interne verschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1474
Wohnort: ZRH


B
Beitrag25.03.2011 09:52

von BlackRider
Antworten mit Zitat

Undo Achiever hat Folgendes geschrieben:
Und wieso denkst du, wir würden uns "nahe stehen"?? Embarassed

 Confused  Ach, komm schon. Du scheinst wirklich ein under achiever zu sein. Immerhin, gute Namenswahl, ist knapp dran.


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolf0404
Geschlecht:männlichLeseratte
R

Alter: 69
Beiträge: 132
Wohnort: Mannheim


R
Beitrag25.03.2011 12:12

von rolf0404
Antworten mit Zitat

@under archiever
zunächst einmal Danke für deinen Kommentar. - Dieser Wettbewerb liegt schon lange zurück.- Ob mein Text verstanden wurde, lasse ich mal so stehen. Er kam - mit Ausnahme in diesem Forum - überall sehr gut an: gerade bei öffentlichen Lesungen. Aber hier findet man ja auch die Profis!

@einherjer
Na dann nimm für dich eben in Anspruch, Texte "bewerten" zu können. Was für dich "Mittelmaß" ist, muss es für andere nicht zwingend sein. -

@all
Ich kenne 'under archiev' überhaupt nicht. War überrascht, hier noch einen Kommentar zu bekommen. Also absoluter Käse mit "nahe stehen". Glaubt es oder lasst es.

Und nochmals: Man kann den Text einschätzen wie man will, aber "am Thema vorbei" ist eine rein subjektive Aussage. Für mich ging der Text absolut nicht am Thema vorbei, sonst hätte ich ihn ja nicht eingestellt. - Aber auch das läuft mittlerweile an mir vorbei. Es interessiert mich nicht mehr! -

Die wirklich interessante Überlegung danach war für mich: wieso schrieb ich "zippen" und nicht "zappen". Vielleicht ein Freud'scher Fehler?

Wenn die "Schriftstellerinen" und "Schriftsteller", die "Lektorinnen" und Lektoren", die "Deutschlehrerinnen" und "Deutschleherer", die "Richterinnen" und "Richter" sowie alle "Themenkennerinnen" und "Themenkenner" nichts dagegen haben, gehe ich dann wieder zur Tagesordnung über und kümmere mich um meine mittelmäßige Textarbeit.

Gruß an alle
Rolf


_________________
Was man nicht umsetzt, findet nicht statt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag25.03.2011 13:38

von Alogius
Antworten mit Zitat

Zitat:

(...)
Man kann den Text einschätzen wie man will, aber "am Thema vorbei" ist eine rein subjektive Aussage. Für mich ging der Text absolut nicht am Thema vorbei, sonst hätte ich ihn ja nicht eingestellt. - Aber auch das läuft mittlerweile an mir vorbei. Es interessiert mich nicht mehr! -

(...)

Wenn die "Schriftstellerinen" und "Schriftsteller", die "Lektorinnen" und Lektoren", die "Deutschlehrerinnen" und "Deutschleherer", die "Richterinnen" und "Richter" sowie alle "Themenkennerinnen" und "Themenkenner" nichts dagegen haben, gehe ich dann wieder zur Tagesordnung über und kümmere mich um meine mittelmäßige Textarbeit.


Man beachte: Zitate


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIH
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 254



Beitrag25.03.2011 14:34

von SIH
Antworten mit Zitat

Da mag man nur noch den Kopf schütteln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolf0404
Geschlecht:männlichLeseratte
R

Alter: 69
Beiträge: 132
Wohnort: Mannheim


R
Beitrag25.03.2011 14:36

von rolf0404
Antworten mit Zitat

Für mich absolut kein Widerspruch. - Wenn mich etwas nicht mehr interessiert, bedeutet dies nicht, dass ich deshalb den erneuten Hinweis auf Mittelmäßigkeit einfach übersehe. -  

Wer hier Texte gerne kategorisieren will, bitte sehr... Mir fehlt dazu der fachliche Bachground. Das überlasse ich - wie oben erwähnt - anderen, den Fachleuten:-)

Obwohl vielleicht auch die Betrachtung von Mittelmaß in der derzeitigen Literaturlandschaft auch sehr interessant wäre. Und womöglich die Erörterung der Frage, ob das Übertreffen von Mittelmaß nicht eher die Ausnahme ist....aber dazu fehlt mir Zeit und Muße.


_________________
Was man nicht umsetzt, findet nicht statt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolf0404
Geschlecht:männlichLeseratte
R

Alter: 69
Beiträge: 132
Wohnort: Mannheim


R
Beitrag25.03.2011 14:37

von rolf0404
Antworten mit Zitat

yep, dann schütteln wir mal kräftig den Kopf, zusammen. Tschüss..

_________________
Was man nicht umsetzt, findet nicht statt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!