18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
EinFall


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Azumi
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 12
Wohnort: Lampertheim


Beitrag07.05.2010 21:13
EinFall
von Azumi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

EinFall

EinSatz entspringt dem Herzen.
EinFluss beschworen von Kerzen.

EinKlang folgt dir durchs Leben.
EinSturz zerfetzt das Weben.

EinTritt in die Ewigkeit.
EinFach herab zum Schicksal.

EinFall.
Lass dich fallen,
fall!

Schicksal ist eine verlockende Qual.

Weitere Werke von Azumi:


_________________
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag07.05.2010 21:39

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Azumi!

Das ist aber eine feine Wortspielerei, die Du da zusammengebraut hast.


Zitat:


EinFall

EinSatz entspringt dem Herzen. stimmig
EinFluss beschworen von Kerzen. ?? was hat Einfluss/ein Fluss mit Kerzen zu tun?, wenn es nur um den Reim ging, dann ist es der Falsche
EinKlang folgt dir durchs Leben. stimmig und schön
EinSturz zerfetzt das Weben.?? wieder etwas merkwürdiger Zusammenhang, was stürzt und wieso hat das mit dem Weben zu tun?

EinTritt in die Ewigkeit.
EinFach herab zum Schicksal.Beide Bezüge schön und stimmig (hier auch kein gewollter Reim im 2. Vers)

EinFall. schön, ein Einfall smile
Lass dich fallen, Aufforderung an das LI sich fallen zu lassen, oder an den Einfall (endlich zu fallen smile ) witzig smile
fall!

Schicksal ist eine verlockende Qual.
die Qual ist ein sehr häufiges Bild und gefällt mir in diesem Zusammenhang auch, weil es wieder wie ein gewollter Reim klingt, nicht so gut


Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du Dir hier viele Gedanken gemacht hast, allerdings hätte ich das Reimen zugunsten einer passenderen Bedeutung in den ersten zwei Strophen weggelassen.


Liebe Grüße
Nuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azumi
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 12
Wohnort: Lampertheim


Beitrag08.05.2010 09:00

von Azumi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Nuphti,

Zitat:

Zitat:


EinFall

EinSatz entspringt dem Herzen. stimmig
EinFluss beschworen von Kerzen. ?? was hat Einfluss/ein Fluss mit Kerzen zu tun?, wenn es nur um den Reim ging, dann ist es der Falsche

EinKlang folgt dir durchs Leben. stimmig und schön
EinSturz zerfetzt das Weben.?? wieder etwas merkwürdiger Zusammenhang, was stürzt und wieso hat das mit dem Weben zu tun?


Mit dem zweiten Vers meinte ich Kerzenwachs oder die Stimmung, die bei Kerzenlicht entstehen kann.
Das Weben hat mich auch ein wenig gestört, aber nach ewigem Herumfeilen war es dann doch die beste Bedeutung. Außer - ich lasse den Reim weg.

LG, Azumi


_________________
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!