18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Thema für den Stichtag 3. Mai

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag05.05.2010 08:25

von Nihil
Antworten mit Zitat

Sir Charles Blackwood hat Folgendes geschrieben:
Sicher habe ich es mir nicht leicht gemacht.

Du hast dir im Schnitt vier Minuten pro Beitrag Zeit gelassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Charles Blackwood
Gast






Beitrag05.05.2010 08:30

von Sir Charles Blackwood
Antworten mit Zitat

Ich finde, das dies auch die richtige Zeit ist. Es dreht sich meines Erachtens nicht darum, den Beitrag zu zerpflücken oder zu editieren, sondern, daß er sofort am Stück gut lesbar ist und einen berührt, bzw. die Message gut rüberbringt. Außerdem habe ich die Beiträge vorher alle runtergeladen und offline gelesen und bewertet. Die angegebenen Zeiten sind auch nur die, die ich zum Onlinestellen brauchte Smile
Aber, da hat ja jeder eine andere Arbeitsweise und das ist auch gut so. In der Gesamtheit der Community wird daraus ein rundes Produkt.

Liebe Grüße

Sir Charles
Nach oben
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag05.05.2010 14:07

von Alogius
Antworten mit Zitat

Ich hab alles erst gelesen. Dann Stichpunkte und Vorabfedern gemacht und etwa einen Durchschnitt aus mehreren Aspekten bestimmt.
Dann alles in zwei "Sessions" gepostet. Daraus ergibt sich auch ein geringer Zeitfaktor. Na und?^^


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag05.05.2010 14:12

von anuphti
Antworten mit Zitat

Boa, seid ihr systematisch smile extra

Ich habe völlig konfus angefangen und erst die bewertet, die mir gut gefallen haben, und dann realisiert, dass ich alle bewerten sollte (wegen dem rechnerischen Durchschnitt). Und dann habe ich mir noch einmal alle hoch geholt, dann realisiert, dass es Texte mit verschiedenen A und B Noten gibt und angefangen aus Sprache und Inhalt und Thema-Bezug eine Gesamtnote zu bilden....

d.h. die ersten Beiträge haben sozusagen nur eine Gesamtnote, und bei den späteren habe ich dann versucht aufzuschlüsseln.

Wenn jetzt jemand gerne nachträglich noch eine Aufschlüsselung, oder einen ausführlicheren Kommentar haben möchte, mache ich gern!

LG
Nuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag05.05.2010 17:39

von Gabi
Antworten mit Zitat

Oh je. Ihr arbeitet ja alle mit System. Shocked
Ich bewundere Euch dafür. Toll, dass ihr euch so Mühe gebt. *Teller mit Keksen reich*

Ich habe erst einmal alle Beiträge gelesen. Jetzt klicke ich mich wahllos durch, lese sie noch einmal und gebe dann einen kurzen Kommentar zu meinem Eindruck.
Nur ich habe das Gefühl, die Beiträge nehmen kein Ende. Rolling Eyes

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag05.05.2010 17:52

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Beim letzten Schreibwettbewerb habe ich auch eine Liste gemacht und war total systematisch, aber dieses Mal sind es so viele Texte, da kann ich ja gar nicht alle lesen und bewerten.
Mir ist Postkartenprosa zu stressig. Überhaupt sind so Wettbewerbe stressig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag05.05.2010 18:16

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Man liest eine Sprache, denkt an das Thema und fühlt.

Beeindruckend viele gute Texte im Wettbewerb.

Eine klare 9 gesichtet und bewertet.

derSibirier grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag05.05.2010 18:42

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

Also, das darf ich doch sagen,
auch meine Wenigkeit, wenn ich auch etwas angemobbt und von ein, zwei nach Kräften beleidigt nach unten gehauen bin, ich bin tief beeindruckt von euren Inspirationen;
das habe ich ja nicht gewusst, in welcher Weise es zugeht, und dass da lebendige Qualität gegeben wird, meinen Glückwunsch. Wenigstens darf ich das lesen und mich etwas in den Seiten der Postkartenprosa tummeln. Da sind professionelle atmosphärische Juwelen Ebenen dabei.


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag05.05.2010 19:02

von Gabi
Antworten mit Zitat

Natürlich darfst du das sagen, Gott-ist-sichtbar. Das sollst du auch, denn die Verfasser freuen sich über jedes Lob. Ja, du hast Recht, es sind wirklich tolle Texte dabei.
Und auch wenn dein Text disqualifiziert worden ist, darfst du trotzdem werten und deinen Kommentar zu den einzelnen Texten abgeben.
Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag05.05.2010 19:18

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ist doch schön, wenn er erkannt hat, dass die Götter in diesem Forum beschäftigt sind. Hier ist der Olymp allen Wissens. lol  Buch

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 29 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nicolailevin

von Raven1303

von Constantine

von JT

von Ruth

von Franziska

von Beka

von versbrecher

von Boro

von fabian

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!