18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Fragen, Sorgen, Stress ?

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag25.04.2010 22:23
Fragen, Sorgen, Stress ?
von femme-fatale233
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Können wir unseren Beitrag auch auf einer Postkarte an die Administration schicken?  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag25.04.2010 22:30

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Musst Du mit MoBob und Boro ausmachen  Laughing Vielleicht keine schlechte Idee, wahrscheinlich kriegen sie sonst immer nur Rechnungen lol

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag25.04.2010 22:36

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Da mache ich sicherlich mit. smile

Werden die einzelnen Beiträge während der Bewertungsphase inkognito sein?


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag25.04.2010 22:48

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Schön smile Bin schon wahnsinnig gespannt, was Ihr alle aus dem Thema machen werdet, das doch eher ungewöhnlich ist!

Ja, alle Beitäge werden unter dem Pseudonym "Postkartenprosa" von uns gepostet und die wahren Identitäten erst gelüftet, nachdem die Bewertungswoche zu Ende ist und der Gewinner feststeht.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 34
Beiträge: 1172



Beitrag25.04.2010 23:02

von Schmierfink
Antworten mit Zitat

Kurze Frage eines möchtegern "Lyrikers",  in der Beschreibung heißt es ein konkreter Anfang und ein Ende sind gefordert, normale Kurzgeschichten handhaben das ja eher offen, könnte man das etwas genauer eingrenzen?

lg
Schmierfink


_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag25.04.2010 23:11
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Naja am Anfang schreibst du so was wie "Hier gehts los."
Und am Ende so was wie "Fin" oder so...


_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag25.04.2010 23:13

von Murmel
Antworten mit Zitat

Schon so wie eine Kurzgeschichte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.04.2010 16:13
Re: Fragen, Sorgen, Stress ?
von MosesBob
Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Können wir unseren Beitrag auch auf einer Postkarte an die Administration schicken?  Laughing

Das wäre optisches Doping und ist somit nicht zulässig. Alles, was optisch hervorgehoben wird, versucht von der Qualität des Textes abzulenken. Deswegen ist auch bei besonders aufwändig gestalteten Buchcovern immer Vorsicht geboten. Besonders aufwändig gestaltete Buchcover können durch   die Blume sagen: Äußerlich pompös, aber inhaltlich mau. Wahre Schönheit, das wissen wir, kommt von innen. Denn wir alle kommen ja irgendwie von innen. angel

Das hast du schön gesagt, Moses.

Danke, Martin.

Hast du heute schon was vor?

Eigentlich ja. Warum fragst du?

*flüster*

Hihi. Du Ferkel.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag26.04.2010 19:03

von Hoody
Antworten mit Zitat

http://www.der-holli.de/homer-nein.gif

Habe ich mir gedacht, als ich das Bild gesehen habe.
Gut. Dann werde ich wohl doch eine neue Geschichte schreiben müssen.

Na mal schauen ob die Muse mir ein Küsschen gibt.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag26.04.2010 19:15

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Kannst ja eine ganze Woche lang mit ihr knutschen  Cool lol

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag26.04.2010 19:16

von Alogius
Antworten mit Zitat

Tja.

Ok.

Soso.

 Cool


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondblume
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 45
Beiträge: 1138
Wohnort: Costa Brava


Beitrag26.04.2010 19:27

von mondblume
Antworten mit Zitat

pfffffff ...

_________________
Die Frau des Spatzen
Die Spanien-Saga:
Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Wir sind für die Ewigkeit - Berührung
Dort, wo die Feuer brennen (Tolino Media Newcomerpreis 2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag26.04.2010 19:30

von Murmel
Antworten mit Zitat

alles zu kurz.

Schön, nich?

 Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag26.04.2010 19:33

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

PoKaProsaist wird man schon nicht so ohne weiteres  Laughing

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag26.04.2010 19:38

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Schade, ich hatte so schon im Vornherein eine Idee, die muss ich jetzt verwerfen.
Damit hab ich aber gerechnet. Laughing
Das Bild bietet aber wirklich nicht viele Anhaltspunkte.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag26.04.2010 19:39

von Hoody
Antworten mit Zitat

Hätte eine Frage bzw eine Bitte.
Kann mir jemand bitte das Bild erklären...
Ist das eine Düne mit Wasser?
Sumpf oder Moorgebiet?
Einfach ein Fluss mit kleinen Blumeninseln?
Oder Mittelerde?

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag26.04.2010 19:40

von Alogius
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
PoKaProsaist wird man schon nicht so ohne weiteres  Laughing


Schon klar.

Kürze ist nicht das Problem (siehe Dauerbrenner...), aber das Foto ist nicht unbedingt hilfreich. wink


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag26.04.2010 19:40

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Okey ... Ich habe noch nie zu so wenig Informationen etwas schreiben müssen, ich frage mal. Embarassed

Also, da ist ja dieses Bild und dieses Bild soll etwas in mir auslösen (Assoziationen, Gedanken, Gefühle, aufflammendes Bild einer Szene etc. pp.) - und zu dem, was dieses Bild auslöst, soll ich also etwas schreiben?
Und diesem Geschriebenen muss nicht auf der Stirn pappen, dass es zu diesem Bild gehört? Wie soll ich sagen ...
Zuerst fiel mir Watt(enmeer) ein, dann "Verinselung" (= Vereinsamung), dann irgendwie Norddeutschland ... Könnte ich also jetzt irgendetwas zu diesen drei Themen schreiben?


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag26.04.2010 19:41

von Alogius
Antworten mit Zitat

Jarda hat Folgendes geschrieben:
Hätte eine Frage bzw eine Bitte.
Kann mir jemand bitte das Bild erklären...
Ist das eine Düne mit Wasser?
Sumpf oder Moorgebiet?
Einfach ein Fluss mit kleinen Blumeninseln?
Oder Mittelerde?

lg Hubi


Gibt es Fotos von Mittelerde?^^
Aber wenn's für Dich zu Mittelerde passt, wieso nicht?

Hab auch ne Frage, dann doch wie Jarda:
Rein faktisch, was stellt das dar?


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag26.04.2010 19:44

von Hoody
Antworten mit Zitat

Also Nordlicht das soll keine Kritik sein. Es ist eine spannende Herausforderung, nur ich kapiere das Bild nicht, aber das macht es spannender  Laughing Mal schauen. Wird sich schon was finden.

Also ich gehe frische Luft schnappen und lasse mich inspirieren.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag26.04.2010 19:45

von Murmel
Antworten mit Zitat

Einfach sich durch das Bild inspirieren lassen. Zitka ist auf der richtigen Fährte. Einfach sich treiben lassen. Es gibt viele mögliche Lösungen dazu.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag26.04.2010 19:45

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Vielleicht soll man das Bild nicht durchschauen - gerade damit die Kreativität auf Hochtouren kommt. smile

_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 30 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein "Hallo" und ein paar Fr...
von LAschreibt
LAschreibt Roter Teppich & Check-In 4 10.12.2023 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Drabbles Sammlung - Ein Paar Fragen
von Zra_fay
Zra_fay Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 3 23.09.2023 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Help! Fragen zur Handlungsweise vom J...
von Nora_Sa
Nora_Sa Ideenfindung, Recherche 4 30.08.2023 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
RECHERCHE Landeskunde: Fragen und Ant...
von gold
gold Ideenfindung, Recherche 8 26.08.2023 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Fragen zur Inhaltsangabe für ein zwe...
von Kruselia
Kruselia Agenten, Verlage und Verleger 13 24.07.2023 11:17 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von DasProjekt

von adelbo

von MShadow

von Minerva

von sleepless_lives

von WhereIsGoth

von silvie111

von pna

von DasProjekt

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!