|
|
Autor |
Nachricht |
Tiefgang
Reißwolf

|
|
Nach oben |
|
 |
anuphti
Trostkeks
|
 21.04.2010 23:13
von anuphti
|
|
|
Hallo Tiefgang...
Je später der Abend, desto besser die Werke
Schönes Stück, vor allem die Tonversion..wie genial ist das denn?
Heiße Liebe
Himbeeren, Eis.
Deine Papillen auf meinen
streichen sanft an den Hügeln entlang.
lyrischer Zungenkuss...wunderschön
Zungen, Spiele, Brot,
wir sind hungrig
ja, Sehnsucht, genau
und ernähren uns schlecht.
das "schlecht" gefällt mir nicht, bricht irgendwie die Atmosphäre in diesem Text....lieber wäre mir gewesen (wir ernähren uns....von Luft)
zum Beispiel....
Heiß, kalt.
ja genau!
Deine Pupillen in meinen
treffen und verlieren sich
im zerfließenden Kosmos.
Superschön(v.a. in der Hörversion)
Ein Stückchen Brot,
oder wenigstens Milch.
Vanilleeis!
Heiße Liebe,
ertränke mich.
ersticke mich wäre mir lieber gewesen.....irgendwie
Gerne gelesen!!
Feines Stück Text.
Liebe Grüße
Nuphti
_________________ Pronomen: sie/ihr
Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)
You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach) |
|
Nach oben |
|
 |
Tiefgang
Reißwolf

|
 22.04.2010 11:32
von Tiefgang
|
|
|
Danke, deine Anmerkungen gefallen mir, meine dazu in Oliv.
anuphti hat Folgendes geschrieben: |
Himbeeren, Eis.
Deine Papillen auf meinen
streichen sanft an den Hügeln entlang.
lyrischer Zungenkuss...wunderschön
Danke, das freut mich wirklich. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich hierdran einige stören und kratzen (vllt. kommt das ja noch) werden. Einfach, weil die Verwendung von "sanften Hügeln" und dann dazu sogar noch "streichen" schon ziemlich grenzwertig hinsichtlich der Abgenutztheit der Wörter in Liebesgedichten ist. Ich fand es allerdings in diesem Zusammenhang - mit den Papillen der Zunge und der Himbeere - äußerst passend. Dennoch, grenzwertig bleibt es - finde ich.
Zungen, Spiele, Brot,
wir sind hungrig
ja, Sehnsucht, genau
Ja, genau. Aber auch Hunger im eigentlichen Sinne. Beides. Verlangen, in jeder Hinsicht.
und ernähren uns schlecht.
das "schlecht" gefällt mir nicht, bricht irgendwie die Atmosphäre in diesem Text....lieber wäre mir gewesen (wir ernähren uns....von Luft) zum Beispiel....
Ursprünglich hatte ich dort stehen: "... und ernähren uns nicht". Ich fand das "schlecht" dann aber passend, ich wollte eine Dimension mehr rein haben, die andere Seite der Medaille. Und wer kennt es nicht, dass man in Tagen frischer Liebe oft nicht mehr als Rotwein, Kaffee und Süßkram zu sich nimmt.
Heiß, kalt.
ja genau!
Deine Pupillen in meinen
im zerfließenden Kosmos.
Superschön (v.a. in der Hörversion)
Ui. Danke. War ein spontaner Einfall, der mit dem Echo-Effekt wirklich leicht umzusetzen war. Einsprechen, bearbeiten, in Summe 5 Minuten und fertig wars.
Ein Stückchen Brot,
oder wenigstens Milch.
Vanilleeis!
Ja. Du kennst also die Eiskreation "Heiße Liebe". Hier im Norden ist die anscheinend nicht so bekannt. Jedenfalls, der Einschub mit Vanilleeis gefällt mir sehr, den würde ich gerne übernehmen, da er nochmal die Klammer spannt und auch melodisch gut reinpasst.
Heiße Liebe,
ertränke mich.
ersticke mich wäre mir lieber gewesen.....irgendwie
Auch hier hatte ich mehrere Versionen im Kopf. Von "... gib uns zu Essen" bis "... ersaufe mich" war alles dabei. Das "ertränken" transportiert in meinen Augen aber alles, was transportiert werden muss. Es steht für ersaufen und es steht für ernähren. Es kann positiv wie auch negativ konnotiert sein.
|
_________________ DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben - |
|
Nach oben |
|
 |
jim-knopf
Dichter und Trinker
|
 26.04.2010 20:00
von jim-knopf
|
|
|
Guten Abend mein Freund
ein paar bescheidene Anmerkungen meinerseits:
Zitat: | Deine Pupillen in meinen
im zerfließenden Kosmos |
Muss der zerfließende Kosmos wirklich sein?
Das finde ich ein wenig arg ... überladen
Zudem kommt es mir nicht wirklich kreativ vor
Ich glaube sowas in der Art häufiger zu lesen
Allgemein hast du mich diesmal - bis jetzt noch - nicht eingefangen.
Das is mir ein bissal halbgar. Nicht schlecht freilich (wann hättest du jemals was schlechtes abgeliefert? )
Wahrscheinlich liegts daran, dass es mir zu einfach gestrikt ist.
Und auch die letzten beiden Zeilen hinterlassen ein bissal einen faden Beigeschmack.
Nicht weil sie schlecht sin oder so. Vermutlich nur, weil sie mich nicht wirklich umhauen können. Und bei einem doch relativ kurzen Text hoff ich beim Ende immer auf sowas
Nix für ungut
Gruß aus dem Süden
Roman
_________________ Ich habe heute leider keine Signatur für dich. |
|
Nach oben |
|
 |
Tiefgang
Reißwolf

|
 29.04.2010 17:38
von Tiefgang
|
|
|
Moin Jimbo,
du schreibst die Antwort, die ich eigentlich in mehrfacher Ausfertigung erwartet habe; will heißen, ich dachte, dass diese teils ans Kitschige angelehnten Ausdrücke ziemlich zerstückelt werden würden.
Aber, naja, für mich braucht es eben diesmal den zerfließenden Kosmos, genauso wie die heiße Liebe, die eben die Bezeichnung für die Eiskreation ist und deshalb auch genau so dastehen muss.
Jedenfalls, ich weiß genau was du meinst und sehe das ähnlich.
Danke für deine Antwort und bis bald!
Gerold
_________________ DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben - |
|
Nach oben |
|
 |
MrPink
Lyromane
|
 29.04.2010 17:43
von MrPink
|
|
|
Tiefgang hat Folgendes geschrieben: |
Aber, naja, für mich braucht es eben diesmal den zerfließenden Kosmos...
Gerold |
...noch brauchste den, aber bald biste ja 30
Vom Lesen her fand ich es auch etwas kitschig, allerdings relativiert der Vortrag mein Empfinden, denn der ist einfach stimmig und richtig gut.
schönen Abend noch
andi
_________________ „Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk) |
|
Nach oben |
|
 |
The Brain
Exposéadler
|
 13.05.2010 13:38
von The Brain
|
|
|
Beeindruckend!
Nicht mehr nicht weniger....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Buch | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|