18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Artemis (Sci Fi)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
caesar_andy
Geschlecht:männlichKlammeraffe
C

Alter: 42
Beiträge: 536



C
Beitrag20.04.2010 00:03
Artemis (Sci Fi)
von caesar_andy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie hoch ist der Wert von Eintausend Leben, verglichen mit dem Luxus und dem Wohlstand von Tausenden? Mit dieser Frage wird die, durch ein Kriegserlebnis traumatisierte, Ärztin Irina Solowjow jeden Tag konfrontiert, seit sie aus ihrer 17 Jahre andauernden Kryostase aufgewacht ist.

Nur noch drei Wochen, bis der gewaltige Raumtransporter "Voyager" mit 10.000 schlafenden Kolonisten an Bord den Ort seiner Bestimmung - den paradisischen Planet Artemis, auf dem die erste exosolare Kolonie der Menschen gegründet werden soll – erreicht.

Und nur noch drei Wochen, bis die Entscheidung gefällt sein muss, die Irinas Leben für immer verändern wird.

Egal, wie sie ausfällt.




Hiermit möchte ich Euch herzlich einladen, Euch der AG zu meinem Übungs-Projekt "Artemis" anzuschließen. Artemis ist ein ScienceFiction Roman, der in der nahen Zukunft angesiedelt ist – etwa um das Jahr 2156 herum, und von den Versuchen der Menschheit handelt, der akuten Überbevölkerung durch die Gründung einer ersten Kolonie im Weltraum, Herr zu werden.

Ziel dieses Unternehmen ist der namensgebene, erdähnliche Planet "Artemis" im fiktiven "Olympia" System, dass 15 Lichtjahre von der Sonne entfernt ist. Doch bei aller mathematischen Perfektion und technischen Präzision, die dieses Unterfangen zum bis dato größten wissenschaftlichen Durchbruch der Menschheit macht, haben alle Planungen und Entwicklungen eine Sache nicht mit einkalkuliert: die menschliche Irrationalität.

Die gesamte Romanhandlung spielt in den letzten 3 Wochen der Reise an Bord des Raumschiffes "Voyager", das die ersten 10.000 Kolonisten nach Artemis transportieren soll und dreht sich vor allem um die Spannungen zwischen den Crewmitgliedern, die in der Klaustrophobischen Enge des Schiffes zusammengepfercht sind und schließlich unfreiwillig über Leben und Tod von 1.000 schlafenden Menschen richten müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag20.04.2010 00:07

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Einladung, ich mache gerne mit.

*freu*

Und das Thema , psycholoigische Spannungen...ganz meins...klingt toll und bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Imke


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag20.04.2010 00:08

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Grr, ich wollte ja meine AG-Beteiligungen niedrig halten, weil ich kaum Zeit habe, intensiv oder regelmäßig bei einem Projekt mitzuarbeiten ...

Aaaaber fragen kann ich ja, weil es mir so sehr unter den Nägeln brennt: Warum schlafen nur tausend von zehntausend Menschen? *Kopf kratzt*

Mal schauen wie deine Antwort ausfällt. *g*

(Leet-Post! Sich kaputt lachen)


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar_andy
Geschlecht:männlichKlammeraffe
C

Alter: 42
Beiträge: 536



C
Beitrag20.04.2010 00:19

von caesar_andy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin Zita.

Falsch verstanden wink

An Bord der Voyager sind insgesamt 10.080 Menschen. 10.000 Kolonisten (die alle in der Kryostase liegen) und die 80 Crewmitglieder, die schon drei Wochen vor dem Ende der Reise aufgeweckt werden, um das Schiff auf die "Landung" vorzubereiten.

Dabei fällt auf, dass es in einer der insgesamt 10 Kryostasezellen mit 1.000 Menschen darin ein Problem gibt, durch dass sich nicht ausschließen lässt, das diese Leute nach dem Auftauen keine produktiven Kolonisten mehr sind, sondern ganz im Gegenteil, eine massive zusätzliche Belastung für die übrigen Kolonisten.

Deshalb entbrennt unter der Crew ein Disput. Die eine Seite ist dafür, die Kammer abzuschalten und die Schläfer darin - zum Wohle der übrigen 9.000 Kolonisten - zu töten, die andere Seite will diesen Massenmord nicht zulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 34
Beiträge: 1172



Beitrag20.04.2010 14:21

von Schmierfink
Antworten mit Zitat

Also sehr interessant klingt das auf jeden Fall, die Idee ist Bestsellerverdächtig, wenn gut umgesetzt, wenn vielleicht auch nicht ganz frisch. ^^ Die nächste Zeit, habe ich zwar wegen Abi auch nicht sonderlich viel Zeit, dennoch würde ich gerne beteiligen, klingt faszinierend, was man da alles an Konflikt entwickeln könnte und und und....

lg
Schmierfink


_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag20.04.2010 15:56

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Hu, andy. Ach man, meine Hirnwindungen, muss ich wohl mal die Pzutzkolonne durchschicken. Kann ja nicht angehen, dass ich selten gleich checke, was du meinst. Laughing

Und es klingt immer noch so verdammt interessant. Wie weit ist es denn schon fortgeschritten, also wie viel gibt es schon zu lesen? Bei dTzdS lese ich auch immer noch Hintergründe. Embarassed


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar_andy
Geschlecht:männlichKlammeraffe
C

Alter: 42
Beiträge: 536



C
Beitrag20.04.2010 18:20

von caesar_andy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Geschrieben ist bisher außer der Ploteinleitung noch gar nichts wink

Im Augenblick arbeite ich ein schriftliches Konzept für die Voyager aus. Da das ganze Buch auf einer Nutz-Fläche von nichteinmal 3 km² spielt, brauche ich natürlich selber eine sehr genau Vorstellung davon, wie das Schiff aussieht und funktioniert, damit nicht im Verlauf der Handlung die Krankenstation 3 mal ihre Position verändert, lol2

Der Plot steht ... zu ca. 10% ... soll heißen, ich weiß, wie das Buch beginnt, ich weiß wie es endet, und ich kenne die Charaktere, und weiß was sie wollen. Der rest wird sich nach und nach entwickeln.
Im Gegensatz zu DtzdS ist Artemis auch keine super komplexe Geschichte, in der X Handlungsstränge aus Gegenwart und Zukunkunft zusammengeführt werden. Die Handlung von Artemis entwickelt sich einzig und alleine mit den Charakteren. Deshalb lasse ich mich dieses mal einfach darauf ein und warte ab, was passiert.

Diesesmal wärest du also von anfang an dabei wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag21.04.2010 01:02

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Yeah, das passt doch meinem Zeitplan. *g*

Los, gib schon die Liste her. *Klemmbrett an sich reißt und Namen einkritzelt* Hehe. Very Happy


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar_andy
Geschlecht:männlichKlammeraffe
C

Alter: 42
Beiträge: 536



C
Beitrag23.04.2010 22:59

von caesar_andy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wir sind jetzt zu dritt, und ich nehme gerne noch den einen, oder Anderen klugen Kopf bei mir auf  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Enterkommando - Einstieg in einen Sci...
von faro
faro Einstand 17 04.08.2023 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
Testleser für eine kurze Soft-Sci-Fi...
von Lila X
Lila X AG Allgemein und Übersicht 22 01.03.2023 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Untitled Sci-Fi
von Der Doktor
Der Doktor Einstand 5 22.05.2022 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Near-Future Sci-Fi Debütmanuskript -...
von JRS
JRS Agenten, Verlage und Verleger 3 21.03.2022 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
versponnene Hard Sci Fi Kurzgeschicht...
von Roman Ramon
Roman Ramon Einstand 8 21.09.2021 15:14 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Globo85

von Humpenstemmer

von _narrative

von Rosanna

von Bananenfischin

von MoL

von Ralphie

von Maria

von Mogmeier

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!