18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Ein Morgen auf dem Bauernhof


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag28.03.2010 19:49
Ein Morgen auf dem Bauernhof
von Hardy-Kern
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es quält sich Hengst zur rossig Zeit
zur Stute- manchmal nicht bereit.
Doch hat er gefressen seinen Hafer
ist er schnell nicht mehr ein Braver.

Der Eber in der Ecke grunzt,
ist nicht bereit für Saues Brunst.
Der Bauer heute ist nicht nett,
kein Futter, der Eber ist zu fett.

Im Hühnerauslauf sind zu sehn,
die Hennen die dort kratzend stehn.
Der Hahn, der hat es sicher gut,
allein ihm fehlt wohl heut' der Mut.

Der Bauer sinnt auf Rache nach,
Verweigerung, oh Ungemach.
Ein Beispiel müsste schon mal her,
nur, wie es machen, fällt ihm schwer.

Die Bäuerin soll jetzt mal ran,
sie hebt den Rock so hoch sie kann.
So ist, ob dieser Zärtlichkeit,
vielleicht das Viehzeug hilfsbereit.

Wie kann man Bauernhöfe wecken,
ohne Tiere zu erschrecken.
Die Vorbildwirkung muss enorm,
werden neue Leben doch geborn.

Das Sperlingsmännchen sitzt schon längst,
sich sicher seiner Sprungfrequenz,
auf einem wippend hohen Ast und
sorgt beim Weibchen, dass es passt.
Er ist erschöpft und denkt mit Sorgen,
ob es die anderen auch besorgen?

So ist das Leben doch gespalten, weil
richten müssen's doch die Alten.
Die Vorbildwirkung ist enorm,
wird man als Bauer nicht geborn.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.03.2010 20:01

von anuphti
Antworten mit Zitat

Lieber Hardy smile

Zitat:
Es quält sich Hengst zur rossig Zeit
zur Stute- manchmal nicht bereit.


Nach 30  Jahren mit Pferden kann ich Dir versichern: der Hengst, der ob einer rossigen Stute nicht bereit ist, der muss noch geboren werden!!!

Mag sein, dass das mit Männern anders ist.....
Aber bei Pferden funktioniert die Biologie des Lebens noch.


Insgesamt ist mir das Gedicht irgendwie zu ...."gemischt"?
Teils humoristisch, teils unter der Gürtellinie.....

vll kann ich nur als Frau nichts damit anfangen......

Nichts für ungut, aber in Prosa lese ich Dich lieber!

Liebe Grüße
Anuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag28.03.2010 20:23

von Hardy-Kern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ganz hervorragender Kommentar. Sollte nur ein Beweis meiner Dichterunfähigkeit sein. Hab's auch nur als Spaß angezeichnet. Very Happy

Nun, allerdings ist ein guter Hengst ein satter, eiweißgepropfter Ritter, den sonst die Hormone im Stich ließen.Laughing

Danke für den netten Kommentar,

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag29.03.2010 00:15

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hi Hardy,

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Sollte nur ein Beweis meiner Dichterunfähigkeit sein.

Alles klar! Ich hatte schon Sorge, du meinst das "Ernst". Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, aber es ist wirklich fürchterlich.

Wir lesen uns (lieber) wieder in der Prosa wink

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5103
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag29.03.2010 05:01

von Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Hardy,

einfache Ansage:

Lass es,

du bist auf anderen Gebieten super, aber ...

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag30.03.2010 16:11

von Hardy-Kern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schon gut meine Herren, melde mich schnell ab nach dem Motto:
Driver bleib bei deinem Taxi. Zumindest konnte mein Freund darüber lachen, aber da war er schon leicht angesäuselt. lol

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Lüttke
Cholyriker
M

Alter: 60
Beiträge: 621
Wohnort: Duisburg


M
Beitrag30.03.2010 16:28

von Michael Lüttke
Antworten mit Zitat

Süss,
hat was von "kleiner-Hardy-versucht-zu-reimen".
Nicht unsympathisch, aber leider nicht gut. Cool


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag30.03.2010 17:30

von Alogius
Antworten mit Zitat

Als Prosaschreiber muss man sich mal in die Lyriknesseln setzen, finde ich. So schlecht ist das Experiment nicht. Ich finde es lustig. Und nur das soll es auch sein, oder? wink
Drollig ist es auch, wenn eingefleischte Lyriker Prosa schreiben. Merkt man auch immer wieder.
Muss alles mal sein.

Von daher:
Passt! wink

Lg
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag30.03.2010 17:31

von Hardy-Kern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lüttke,
halte ja deine Klappe, du städttischer Hinterhofprolet. Zumindest noch verständlicher als sich Mauern und Fenster anzusehen, die es nicht gibt. Hier wird echte animalische Liebe vergoren.

Es soll immer noch Leute geben die ihren Schund zugeben. (Ich) Mal etwas Stimmung in die mieftige Lyrik bringen, überall Tote, Geister und Götter, die nicht existieren. Hier ist Natur, vom Feinsten gestrickt, verarbeitet.

Nachdenken ohne Ende, mit der Gewissheit sowieso zu keinem Ergebnis zu kommen. Gammelei, mehr nicht. Quasi, her mit dem literarischem Stöckchen! Shocked  lol  lol Verstecken

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Tiefgang

von JGuy

von Amarenakirsche

von Mogmeier

von Probber

von Raven1303

von Boro

von BerndHH

von Leveret Pale

von Jenni

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!