14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schüttl-reim(los)


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 30
Beiträge: 1198



BeitragVerfasst am: 20.03.2010 01:52    Titel: Schüttl-reim(los) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schüttl vom Baum
die Verse schlag
mir sie runter
fest die Gedanken
ausm Kopf blau
Eichendorf lach
Mondnacht-
tränen im Gesträuch
grün schling jetzt
die Arme um mein Hals
brich sie am
Ast nach dem ich
greif die Sterne
und schwamm drüber
übern See wos
sich versenkt hat
mal son Gefühl-
s Leben mit dir
soll nich so laufen
wie der Wind fährt
schau nur Schatz
durchs Haar bewegt
einfach nich
richtig wien Herz
lass mich hängen
um dein Hals aus Kuchen
lass die Welt uns
in Mund stopfen
die Löcher und die Sonne
einfach mal alle Neune
grade sein auch
in toteren Winkeln
lieb ich dich...........



_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 42
Beiträge: 260



BeitragVerfasst am: 20.03.2010 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Smile  Ich mags!

Klingt wie ein Wirrwarr aus Gedanken den ein beschwipster, verliebter Junge seinem Mädl ins Ohr flüstert. Süß!
Hier ein Klecks Weltlyrik (aber dann bitte auch richtig Eichendorff Wink); da ein Spritzer Volkslied, alte Redewendungen neu verpackt in Schmierfinks spezieller doppeldeutiger Zeilenumbruchmanier. Echt würzig.

Also, ohne jetzt weiter auf Form oder sonstigen lyrischen Krimskrams eingehen zu wollen. ich mag mir da gar nicht näher Gedanken drüber machen, weil ichs einfach so mag, wies ist: erfrischend, originell.

Dankeschön
 Smile Rike


_________________
Ach, in meinem wilden Herzen nächtigt obdachlos die Unvergänglichkeit (R. M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 30
Beiträge: 1198



BeitragVerfasst am: 20.03.2010 13:52    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Rike,

freut mich sehr, dass es dir zu gefallen weiß.
Ob das LI jetzt umbedingt beschwipst sein muss, warum nciht, aber ich könnte mir shcon vorstellen das ein verliebter Junge durch Hormone und Adrenalin, zu ähnlichen Worten kommt.^^
Kannst du jetzt glauben oder  nicht, aber Eicehendorf war bewusst als Anspielung gedacht, also auch als Dorf aus Eîchen lesbar.

Muss ja auch nicht immer sein, vielen Dank für den Eindruck, obwohl es als Lehrerin, wohl nicht schwer für dich gewsen wäre zu analysieren.
Ist ja nciht so spektakulär, Katachresen, Inversionen, Anakoluthe, teilweise etwas abgewandelt und fertig ist der Salat.^^ So ein paar kleine Zutaten halt noch.
Vielen Dnak für den Kommentar.

lg
Schmierfink


_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wein & Reim davidmuc Trash 7 21.08.2018 00:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist denn los Frau Müller? Cholyrika Werkstatt 4 28.07.2018 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gedanken los Perry Werkstatt 6 21.11.2017 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schwere los Perry Werkstatt 5 19.06.2017 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los gehts scallsen Roter Teppich & Check-In 1 03.01.2017 23:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Kojote

von Minerva

von Maria

von Papagena

von anuphti

von Tjana

von versbrecher

von Probber

von Jocelyn

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!