18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Anation - Wodans Lebenshauch

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag06.10.2011 21:28
Anation - Wodans Lebenshauch
von Boudicca
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Endlich ist es soweit! Gestern sind die Freiexemplare meines Debüts zuhause angekommen und sie sind soooo schön geworden! love  smile extra

Es handelt sich um einen Fantasy-Roman mit historischem Hintergrund; der erste Teil einer Saga, die sich auf den Spuren Wodans und der Entstehung seines Kultes bewegt. Angesiedelt ist die Handlung im äußersten Norden des keltischen Deutschlands (Sauerland und Nordhessen smile )kurz bevor die keltische Zivilisation sich aus dieser Region zurückzuziehen begann und die "Germanen" immer stärkeren Einfluss nach Süden hin gewannen.



Klappentext:

Im 2. Jahrhundert v. Chr. beginnt im Land der Kelten eine neue Ära:

Der junge Aigonn schlägt seine erste Schlacht, die seinem Stamm fast den Untergang bringt. Das Blatt wendet sich überraschend, als eine junge Frau von den Toten aufersteht. Sie vertraut Aigonn an, dass in ihr eine alte, fremde Seele zurückgekehrt ist. Denn sie erkennt, dass er ein Seher ist, der die Geister der Toten sieht und in ihren zurückgelassenen Erinnerungen lesen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten zu finden: Warum ist sie zurückgekehrt? Was hat es mit den rätselhaften Selbstmorden auf sich, die zurzeit passieren? Und welche Rolle spielt der Schamane Rowilan, dem Aigonn die Schuld am Tod seiner Schwester gibt? Die Spur, die sie finden, führt Aigonn weit in die Vergangenheit.
Und unbemerkt auch auf den Weg eines neuen Gottes, der seine Macht erst noch zeigen wird.

Ein fantastischer Abenteuerroman, der die Sagengestalten und Götter keltischer Kultur vor einem historischen Hintergrund zum Leben erweckt.

Erschienen ist das Buch im Hamburger Acabus-Verlag, hat 302 eng beschriebene Seiten und kostet 14,90 €

Hier findet ihr das Buch auf Amazon:
http://www.amazon.de/Anation-Wodans-Lebenshauch-keltischer-G%C3%B6tterd%C3%A4mmerung/dp/386282019X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317929664&sr=8-1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag06.10.2011 22:02

von Maria
Antworten mit Zitat

Wow!
Still und heimlich ...
Herzlichen Glückwunsch und rasenden Absatz wünsche ich. Momentan bin ich lieber in der Gegenwart, aber wenn ich mal wieder in die Vergangenheit fantasieren möchte, dann werd ich mich an dich erinnern.
Sehr ansprechend wink
Viel Erfolg.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Gast







Beitrag06.10.2011 22:05

von Gast
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und toi - toi - toi, sowie reißende Absätze smile
Nach oben
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag07.10.2011 01:09

von Murmel
Antworten mit Zitat

Gratulation! Und so ein schönes Thema!

Viel Erfolg wünsche ich.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag07.10.2011 01:12

von Fao
Antworten mit Zitat

Schick-mystisches Cover! Glückwunsch!
Klingt interessant, und wenn wieder Money da is und ich Lust auf gute Fantasy hab - werd ich mich drann erinnern wink


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag07.10.2011 16:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Mensch, das sieht ja klasse aus! Daumen hoch Herzliche Glückwünsche auch von mir! smile extra
Nach oben
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag07.10.2011 17:18

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Hach ja - sieht gut aus, hört sich interessant an.... Hätt ich auch gerne.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag07.10.2011 19:01

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir!
Ich wünsche Dir einen guten Verkauf, tolle Leser-Rückmeldungen und Rezensionen, die das Herz lachen lassen.


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag09.10.2011 22:30

von Boudicca
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich komme gerade von meiner ersten Lesung. Bis jetzt sind die Reaktionen sehr positiv. Ich hoffe, der Trend setzt sich bei den Rezensionen fort. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag10.10.2011 02:41

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ui, super, herzlichen Glückwunsch smile extra Ich wünsch dir viel Erfolg - auf dass sie gleich noch das nächste Buch anfordern  Cool

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.10.2011 16:16

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Gratulation, Boudicca! Wenn der Hamburger Verlag mal eine Lesung im Hamburger Raum organisiert, sagst du bescheid. smile

Apropos Hamburg. Bist du Hamburgerin? Ein paar Leute aus dem Forum planen einen kleinen Umtrunk irgendwo zwischen Stadtpark und Außenalster ...


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag10.10.2011 22:30

von Boudicca
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo MosesBob!
Vielen Dank für die Gratulation. Wenn ich zu Lesungen mal in den Hohen Norden komme, gebe ich euch Bescheid. Ich fürchte aber, in nächster Zeit wird es nicht dazu kommen. Nur mein Verlag kommt aus Hamburg. Ich selbst bin Oberhesse smile. Wenn ich dort oben aber mal in die Gegend komme, schließe ich mich gerne auch dem ein oder anderen Umtrunk an...

Gruß, Boudicca bzw. Astrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag14.10.2011 21:08

von Circum
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Publikation! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Fao

von hexsaa

von nicolailevin

von BerndHH

von Einar Inperson

von kskreativ

von Probber

von Literättin

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!