16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


The Last Station (mit Mozart)


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 57
Beiträge: 2655
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



BeitragVerfasst am: 10.03.2010 18:11    Titel: The Last Station (mit Mozart) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und es schallt
in hohen Lagen
dieses Wunder
ist ein Singen
trägt
lass tragen
uns're Stimmen

auf den Wellen
fließt der Himmel

flüchten Bilder
wechseln Farben

dunkeln immer



_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 32
Beiträge: 1196



BeitragVerfasst am: 11.03.2010 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jocelyn,

zu mozart habe ich zwar keinen wirklichen Bezug, dennoch hat mich der Text überzeugt.

Du setzt die Enjambements sehr geschickt meiner Meinung nach und unterstützt dadurch perfekt die Satzbrüche, gerne gelesen auch als nicht Klassikfan, wobei ein solcher sicherlich noch mehr VErgnügen an den Bildern hat, vermute ich.

lg
Schmierfink


_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 57
Beiträge: 2655
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



BeitragVerfasst am: 11.03.2010 19:53    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Schmierfink,

ich freue mich, dass du es genießen konntest. Es sollte sich stimmig lesen lassen. Fließend.

Wollte ich doch der Verschmelzung von Bildern und Musik und damit den bewegten Bildern, die Menschen bewegen, nachspüren. Darum ging es mir eher, als allein um Mozart.
In der richtigen Szenerie muss man kein Mozartkenner sein, um berührt zu werden.

Manchmal passen Bilder und Musik eben perfekt zusammen.

Jocelyn


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leseprobe mit / ohne Deckblatt? MrT Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 5 05.08.2022 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fiktive Dialoge mit lebenden Personen dis.question Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 5 26.06.2022 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleiche mit "Wie" Araragi Genre, Stil, Technik, Sprache ... 19 22.06.2022 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Kind mit einem Drachenei Nils S Roter Teppich & Check-In 1 21.06.2022 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit dir Chaosprinzessin Feedback 3 19.06.2022 18:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Fao

von MoL

von Rike

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von Dichternarzisse

von BerndHH

von Sabine A.

von Jana2

von _narrative

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!