13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Feierabend


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 06.03.2010 13:53    Titel: Feierabend eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zum Wochenende stelle ich hier auch mal was von mir rein, den "Feierabend". Das Stück enstand so vor zwei Jahren und ist gespickt mit allen möglichen Stimmen aus verschiedensten Quellen, die zusammen eine für mich recht gelungene Vision eines Feierabends zeichnen. Vielleicht erkennt ihr ja das ein oder andere Sample. Es gibt da auch mehrere Parallelen zu meinen Schreibvorlieben, merke ich manchmal, wenn ich Klänge zusammenschraube.

Viel Spaß!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 28
Beiträge: 2486



BeitragVerfasst am: 08.03.2010 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das ist dir gelungen! Sehr interessant, schräg, experimentell...lustig smile

_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:44    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Fao,
danke! Bisher hab ich meine "Tracks" nur im Bekanntenkreis rumgegeben, deshalb freut mich jede Reaktion von außerhalb.

Macht mir Spaß, aus den unterschiedlichen Sprechweisen, der Rhetorik verschiedener Jahrzehnte und Orte etwas neues zusammenzusetzen. Zum Beispiel wie fein (aber auch restriktiv) die Damen in deutschen Unterhaltungsstreifen der 50'er Jahre sprechen - 'So, und nun wieder zur Sache!', wie die vom WDR gefilmten Yanomamis am Amazonas ihre Liedchen trällern, oder - den muss ich hier auch noch erwähnen - wie 'Leutnant' Helmut Körschgen seine "Oh, was schöne Nüsschen!"-Textzeile in "00Schneider" zum besten gibt. Das ist ingesamt auch eine meiner stimmigsten Nummern, auch wenn die Klangqualität durch die unterschiedlichen Klangquellen nicht so hoch ist.

Grüße, Kealakekua.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6793
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 27.03.2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi K!

Super! Wenn da noch irgend ein Soloinstrument (am besten eine jazzige Bluesgitarre aus dem Off kommen würde oder ein mehrstimmiger Frauenchor, dann wäre es chartverdächtig wink )

Gefällt mir wirklich gut!

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 01.04.2010 16:27    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich sogar auch schon. Kann mir Bluesgitarre zwar grad nicht so gut vorstellen, wie das passen könnte. Aber jedenfalls habe ich schon mehrere Gitarre-spielende Bekannte nach Unterstützung gefragt, damit sich die elektronisch gemachte Musik noch ein Stück organischer anhört, aber die scheinen leider alle so mit ihren Studien beschäftigt, diese Studenten.

So muss ich die "Soloinstrumente" eben aus kleinen Klangstückchen selber zusammenbasteln oder mir einen Frauenchor frech aus einem Exotica-Song alleine rausklauen. Vielleicht lade ich demnächst nochmal ein entsprechendes Beispiel hoch.

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Moin zum Feierabend… LarsLWO Roter Teppich & Check-In 4 04.09.2018 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Mini-Drama) Der Feierabend- Sieg annaavi Aufbau & Handlung 2 05.02.2018 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feierabend! Adriana Teichert Einstand 2 13.11.2014 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feierabend stefandrea Werkstatt 0 13.11.2013 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feierabend Stilblüte Werkstatt 8 01.01.2013 15:16 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!