18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
joyce
Schneckenpost
J

Alter: 32
Beiträge: 9



J
Beitrag25.02.2010 18:09
Du
von joyce
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nochimmer starre ich ins Dunkel
und erhoffe dein Erscheinen.
Leis warte ich, dass dein Gesicht
sich aus der Düsterkeit erhebt.

Und obgleich ich um die Einfalt
dieser Gedanken weiß,
ist doch die Illusion der höchste Trumpf
gegen das Vergessen.

Weitere Werke von joyce:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag27.02.2010 10:29

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Na, das liest sich doch schon um einiges schöner und natürlicher als deine Reime. Du weißt es insgesamt, mit Worten umzugehen, so finde ich die erste Strophe in Sachen Satzbau und Stil sehr schön formuliert.
Allerdings ist das Gedicht viel zu kurz! Du könntest es als Kurzgedicht lassen, dazu empfinde ich aber die zweite Strophe sogar als überflüssig, weil sie sich recht verkopft und abstrakt liest. Da kommt das Gefühl, die Stimmung abhanden - und genau darauf würde ich das Augenmerk legen. Wenn du es schaffst, diese Atmosphäre des Wartens noch zu verdichten, wird es ganz gut!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag28.02.2010 15:59

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Liebe Joyce,

ich empfinde es als viel zu oberflächlich. Du beschreibst ein Bild, anstatt eines zu erzeugen. Es ist mir zuwenig Gefühl enthalten. Ich sehe da jemanden, der darauf wartet, dass ein anderer kommt aber weiß, derjenige wird es nicht tun. So!

Das war es.

Was empfindet der/die Wartende? Was passiert da in ihr? Wo sind die Zweifel, die Tiefen, die Höhen? Wo der Schauer auf der Haut, weil man sich an solch eine Situation erinnert?

Mir ist es allgemein zu wenig und zu platt geschrieben. Auch die Wortwahl fetzt mich nicht weg sondern hinterläßt ein fahles Tülidü im Halbdunkel.

Ist jetzt nur meine Meinung, andere mögen da natürlich ganz viel sehen und fühlen, ich nicht. Tut mir sehr leid.

Ganz lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von schwarzistdiekatz

von Gefühlsgier

von Schmierfink

von Alien78

von Jana2

von Tiefgang

von Ralphie

von Akiragirl

von madrilena

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!