14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


leben in miniatur


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mondscheinhedonist
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 14.02.2010 12:27    Titel: leben in miniatur eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

leben in miniatur

ich schrumpfe an mir
lebendig im körper


ich schrumpfe an mir
verdichte mich an mir


ich schrumpfe und schrumpfe
verfette mich an mir
übergebe mich an mir


nehme an mir ab
zu und immerzu
ab und zu
auch zu viel

ich schrumpfte an mir
reizte mich an mir
roch mich an mir
lebte mich an mir


ich lebte und lebte
schrumpfte und schrumpfte
und verschwand an mir


war zu klein
tot
oder
einfach nicht mehr da?

Weitere Werke von Mondscheinhedonist:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Moderatorin

Beiträge: 5084
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 14.02.2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mondscheinhedonist!

Diesen Text habe ich vorhin schon einmal gelesen und mir gedacht, oh, da möchte ich später etwas zu schreiben.
Dass du Kritiken gegenüber nicht gerade aufgeschlossen bist, hatte ich im Vorfeld bereits mitbekommen.
Nun las ich an anderer Stelle dieses Statement von dir:
Zitat:
Mich interessieren Kritiken überhaupt nicht, weil sie mit meiner Kunst oder meinen Gedichten nichts zu tun haben.

Das so zu sehen ist dein gutes Recht. Man könnte natürlich argumentieren, dass Sichtweisen anderer unglaublich hilf- und aufschlussreich sein können, die eigene - logischerweise beschränkte - Wahrnehmung zu erweitern, ohne dass man gleichzeitig gezwungen ist, diese für sich zu übernehmen.
Aber deine Sicht ist deine Sicht.
Somit entspreche ich deinem Wunsch und schreibe keine Kritik.  Very Happy

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catch2211
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 757



BeitragVerfasst am: 14.02.2010 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi mondscheinhedonist

..traurig
wirklich..
männlich?

dies ist keine kritik

lieben gruss
catch2211
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondscheinhedonist
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 19.02.2010 18:33    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Bananenfischin: Ich habe deine Aussage zu meiner Kunst ohne Aussage verstanden und das freut mich jetzt sehr   Very Happy

Ich denke, du verstehst mich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondscheinhedonist
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 19.02.2010 18:35    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

catch2211 hat Folgendes geschrieben:
hi mondscheinhedonist

..traurig
wirklich..
männlich?

dies ist keine kritik

lieben gruss
catch2211


Du darfst dich äußern dazu, wie du es wünschst und möchtest. Das ist unser aller Recht!

PS: Um das Gedicht ganz lesen zu können, empfehle ich euch mal STRG + A gedrückt zu halten! (Kleiner Tipp am Rande)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1217
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rein inhaltlich finde ich es durchschnittlich, in Verbindung mit der Formatierung macht es sich allerdings zu einem durchaus guten Gedicht - in meinen Augen.

Auch die Umsetzung des Endes weiß zu gefallen... und schmeckt besser als dein MandelEis.


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Versuchung - eine Miniatur wunderkerze Feedback 5 26.04.2020 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Leben atmet ein und aus. Und ein ... hobbes Postkartenprosa 22 03.04.2020 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ... und wenn Du nur noch wenige Tage ... Buchstabensüppchen Roter Teppich & Check-In 3 25.02.2020 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein persönlicher Tagebucheintrag &quo... Immanu3l Einstand 13 13.02.2020 00:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Tag um zu leben TosendesGeschrei Trash 0 15.01.2020 15:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von EdgarAllanPoe

von Municat

von Belfort

von Soraya

von Soraya

von fancy

von last-virgin

von czil

von TET

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!