14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wie sich Kinder die Entstehung des Humors vorstellen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 40
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 04.04.2010 21:30    Titel: Wie sich Kinder die Entstehung des Humors vorstellen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das habe ich letztens in einem Büchlein mit halbautomatischen Texten von mir gefunden. War glaub ich inspiriert von einem Artikel in ner Sonntagszeitung, "Wie sich Kinder die Entstehung der Welt vorstellen". Vielleicht fallen euch noch weitere Beispiele ein?

Wie sich Kinder die Entstehung des Humors vorstellen

Hanna, 6 Jahre:

Am 7. Tag beschaute Gott zufrieden die Welt. Aber ihm war ein kleines bisschen langweilig, also warf er eine Torte über die Berge und Länder. Platsch, landete sie in Adams Gesicht. Gott fiel fast von der Wolke vor Lachen. Zack, die nächste Torte traf einen Brontosaurier auf seinen dicken Arsch. Na, der machte Augen! Die nächsten Torten flogen noch weiter durch die Zeit und trafen Cleopatra, Attila den Hunnen, dann war Oliver Hardy dran und schließlich Helmut Kohl.

Luisa, 8 Jahre:
Wenn man in Muttis Bauch liegt, ist es langweilig und man überlegt, wie es wohl draußen sein könnte.
Dann, draußen, sieht man die Welt und muß einfach lachen - so seltsam ist alles.

Jonas, 7 Jahre:
Am Anfang aller Dinge, als es nur Erde und Wasser gab, fielen zuerst die ausgespuckten Fruchtkerne des Sonnengottes auf die Erde. Nachdem sie zu Bäumen wuchsen, setzte er noch Tiere dazu. Die Strahlen der Sonne aber kitzelten sie und die Tiere lachten und wieherten die ganze Zeit wie blöd. Das nervte wiederum die Mondgöttin und sie schuf den Menschen. Da verging den Tieren aber ratzfatz das Lachen. Die Menschen jedoch, obwohl die Sonne sie nicht kitzeln konnte, entschieden sich aus freiem Willen zum Wiehern und Bepissen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2
Autor


Beiträge: 508



BeitragVerfasst am: 07.04.2010 08:55    Titel: .. Antworten mit Zitat

Und einige haben die Torte gegessen! Very Happy
Herrlich! Werde mich auf die Suche machen, nach den kindlichen Ergüßen. Meine Kleine meinte mal: Ich -weil alt-hätte schon zu Zeiten der Dinos gelebt und nur überlebt, weil es da nur noch die Pflanzenfresser gab!

Grüße

Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 40
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 07.04.2010 12:02    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Morgen, DELA.
Hab doch noch den Original-Artikel "Wie sich Kinder die Entstehung der Welt vorstellen" online gefunden (ausgerechnet bei Neon?!) Da stehen auch sehr amüsante und lustige Überlegungen von Kindern (bloss hoffentlich waren die Interviews nicht wieder gefälscht Twisted Evil )

Z.b. der hier:
Zitat:
Ceylan (12):

"Wie die Welt entstanden ist? Ist das so wichtig? Mich interessiert das gar nicht. Hauptsache, wir sind alle da."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2
Autor


Beiträge: 508



BeitragVerfasst am: 07.04.2010 14:36    Titel: .. Antworten mit Zitat

Ein schöner Artikel. Jetzt weiss ich es endlich: Am Anfang war ein Mann und der hat sich vermehrt! Dann pflanzten sie Bäume und dann kamen die Menschen!!!!  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 30
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 13.06.2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entstehung des Humors in den Augen der Kindern!! Besonders süß fand ich die Schilderung der kleinen Hanna. Das jeder wichtige Mensch auf der Welt von Gott mit einer Torte bombadiert wurde ... interessante Theorie. smile
Deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben!


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 40
Beiträge: 464

Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:26    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, schön, dass noch jemand was damit anfangen kann (das von "Jonas" basiert übrigens auf einem polynesischem Märchen) Und falls du Phantasievolles magst, bin ich mal so frech dich auf meinen "sing das nachtlied, luzi" text zu verweisen, mein einziger Beitrag hier im dsfo mit dem ich wirklich zufrieden bin und zu dem ich mir noch ein paar Meinungen wünschen würde.

Grüße, K!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Phantom lässt die Maske fallen! Schwarzes Phantom Roter Teppich & Check-In 6 31.05.2020 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lernt ihr eure Charaktere kennen? mme Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 4 31.05.2020 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stimmt ihr euch auf das Schreiben... Dyade Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 15 28.05.2020 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie "füllt man die Geschichte? Knubbellttv Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 28.05.2020 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baut ihr eure Geschichten auf? Eva-Katharina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 15 26.05.2020 19:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von i-Punkt

von EdgarAllanPoe

von schwarzistdiekatz

von Gefühlsgier

von Nayeli Irkalla

von Scritoressa

von Enfant Terrible

von MT

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!