18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Hans Joachim - und Angst vor Paranormal Activity


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JeromeArn
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 40



Beitrag05.02.2010 19:22
Hans Joachim - und Angst vor Paranormal Activity
von JeromeArn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

DIeser Text ist speziell für die Poetry Slam Szene geschrieben... - Sinn des Textes ist vllt nicht so hoch - aber ich hoffe er ist ein wenig witzig=)



Ja, Hallo Zusammen, hier bin ich wieder – Hans Joachim...
Ich weiß nicht ob sie wissen, was ich erzähle... Aber ich erzähle es...
Und zwar... ich habe ANGST...
Ja... Ich war nämlich im KINO... Kennen Sie das? KINO!
Da kann man sich FILME angucken im KINO!
Und ich habe mir auch so einen Film angesehen im KINO...
Paranormal Activity... kennen sie den?
Paranormal Activity!
Da geht es um... Paranormale Aktivitäten... Nein, Nicht Big Brother... PARANORMAL.
Ein Pärchen, filmt ihr ganzes leben – denn sie haben den Verdacht das ein GEIST sie beobachtet... Und im Film.. sieht man wie es war wird.. es wird immer schlimmer..
Nein, es ist nich einfach nur ein Klabautermann.. NEIN... es ist ein DÄMON!
Ich saß da im KINO... mit der Flasche Heil- Wasser und Zuckerfreien Chips und da geschah es.. Auf einmal bewegte sich Nachts die Bettdecke und es zog sie etwas hinaus.. alle schrien... schrieeeeeeeen... Oh  ich habe mir dabei mein Wasser über meinen Schoß geschüttet...
Aber das war nich so schlimm... so hat keiner gemerkt das ich mir nebenbei in die Hose pischerte.
Naja zurück zum Film... sie wurde aus dem Bett GEZOGEN und SCHRIIE und ich SCHRIIIIIE; und die Frau neben mir.... schaute mich doof an UND ICH SCHRIIIIE.... und ihr Freund wachte auf rannte hinter her und er SCHRIE „LASS SIE LOS“
Aber es wurde immer schlimmer... denn am Ende... WR SIE DER DÄMON.... UND SIE HAT IHN GETÖTET und am Ende, schaut sie BLUT verschmiert in die Kamera und machte ihr Dämonen verzogenes Maul AUF WAHHHH...

Ja... und seitdem, habe ich überall Kameras... Kameras im Klo, In der Dusche, im Schlafzimmer, im Kleiderschrank, im Kühlschrank, im KELLER, im Wohnzimmer.. Im Bett selbst. In den Fenstern, im Auto, am Fahrrad, ÜBERALL....

Jaa... komischerweise hab ich jetzt ne Anzeige am Hals... meine Nachbarin wollte nicht das ich nachschaue ob bei ihr Geister sind... hm... Auch die Filme.. von den Kameras musste ich alle abgeben – Ja... jetzt bin ich traurig. – Beim nächsten mal.. Film ich meine eigene Wohnung



_________________
Jugend kann schreiben!
Get-It-Write.de.vu - Die Platform für Junge- Autoren, und dies noch werdn wollen...

Ein Projekt der White / Red Rose 2007 Jugendinitiative für neues Denken und die Menschlichkeit und Jerome Arn D'Jeffey

Kunst ist das... Was dein Herz dir sagt und du befolgst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag06.02.2010 00:42

von Fao
Antworten mit Zitat

Gollum/Dobby liest  Laughing
Das hat einige Lachanfälle erzeugt!
Toller Trash lol2


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag06.02.2010 01:38

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo JeromeArn!

Zitat:
Toller Trash

Ich kann mich da Faos Meinung nicht anschließen.
Vielleicht macht die Art des Vortrags den Text für einige Geschmäcker schon witzig, der Text allein ist es für mich so gut wie überhaupt nicht.
So etwas
Zitat:
so hat keiner gemerkt das ich mir nebenbei in die Hose pischerte.
ist zu alt, um bei mir etwas auszulösen.

Gut, wir sind hier im Trash, aber dennoch stören mich hier auch einige "schiefe" Passagen.
Es geht schon ganz am Anfang los:
Zitat:
Ich weiß nicht ob sie wissen, was ich erzähle...
Das hat sowas von "Sag mal, weißt du eigentlich, was du da redest?", aber gemeint ist ja, ob der Leser KENNT, worüber Hans Joachim etwas erzählen will.

Dann:
Zitat:
mit der Flasche Heil- Wasser und Zuckerfreien Chips
Hier soll dem Leser gezeigt werden, dass Hajo ein kleiner Gesundheitsapostel ist. Heilwasser, und wenn schon Chips, dann aber wenigstens ... zuckerfreie? Chips sind aber doch keine Zucker-, sondern Fettbomben. Also müsste es logischerweise "fettfreie Chips" heißen, sonst ergibt es keinen Sinn.

Zitat:
Oh ich habe mir dabei mein Wasser über meinen Schoß geschüttet...

Oh, jetzt habe ich kurz gedacht, ich hätte heute Nachmittag Hallus gehabt, als ich den Text zum ersten Mal gelesen habe ... denn da wurde das Wasser noch über das "Gesäß" geschüttet, was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das nochmalige Hören hat mich dann, was meinen Geisteszustand angeht, beruhigt ... Diese "Schieflage" hast du also schon beseitigt.  Very Happy

Ach ... einmal musste ich doch ein bisschen schmunzeln ...Und zwar hier:
Zitat:
Paranormale Aktivitäten... Nein, Nicht Big Brother... PARANORMAL.

Allerdings hätte ich es noch viel lustiger gefunden, wenn da gestanden hätte: Nein, nicht UNNORMAL wie bei Big Brother,  bloß PARANORMAL eben.
Oder so ... Rolling Eyes

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag06.02.2010 05:59

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Tach!

Völlig unlustig. Der Anfang ist abgekupfert von Rüdiger Hoffmann (der inzwischen so oft kopiert wurde, dass es nicht mehr komisch ist), der Humor des Textes ist lahm, und der Vortrag mit der rasselnden Eunuchenstimme wirkt auf die Zeit nervtötend. Meine Publikums-Prognose: Jede Menge eingefrorene Gesichter, die versuchen, wenigstens aus Höflichkeit zu lachen und sich fremdschämende Menschen, die betreten den Kopf schütteln. Mein Rat an dich: Integralhelm tragen und Obstkorb mitbringen. Da wird so einiges auf die Bühne fliegen ...

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JeromeArn
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 40



Beitrag07.02.2010 21:05

von JeromeArn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fao hat Folgendes geschrieben:
Gollum/Dobby liest  Laughing
Das hat einige Lachanfälle erzeugt!
Toller Trash lol2


Das möchte ich vorweg nimm... Der Vergleich, den find ich lustig =D


--- Der Text =) - Oder die texte es sind drei... Angst vor Kirchen, Angst vor Paranormal Activity und Angst vor Blumen... sind naja so entstanden das ich zwanghaft evrsuche etwas witziges zu machen =D
Wenn man immer nur Ernsthafte Texte schreibt, kommt sowas mal ganz gut... Ganz bewusst hab ich mich dabei umgesehen und versucht Klischees einzufangen. Das ist bei diesem Text speziell sehr ausgeprägt geworden =D

Als ich den text vorgetragen habe(bisher zwei Mal) tat ich dies vor einem bereits gut beschipsten Publikum - Es kam also an *gg*

Es ist aber definitiv kein Text der Vortragsliebling wird - Ich dank euch für die bewertungen -- please MORE =D


_________________
Jugend kann schreiben!
Get-It-Write.de.vu - Die Platform für Junge- Autoren, und dies noch werdn wollen...

Ein Projekt der White / Red Rose 2007 Jugendinitiative für neues Denken und die Menschlichkeit und Jerome Arn D'Jeffey

Kunst ist das... Was dein Herz dir sagt und du befolgst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag13.06.2010 19:02

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Rüdiger Hoffmann (das hast du wirklich fast eins zu eins von ihm übernommen) und Mario Barth lassen grüßen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Text witzig rüberkommt, wenn man ihn auf dem Bühnenprogramm irgendeines Comedians vorgetragen bekommt, denn Mimik und Ausdrucksweise spielen bei so etwas immer eine wichtige Rolle, aber wenn ich ihn so durchlese .... no way!

_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Und sie küsst ihren Strandball
von Mogmeier
Mogmeier Feedback 15 06.04.2024 07:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Nora_Sa

von fancy

von Ralphie

von Berti_Baum

von medizynicus

von zwima

von Lapidar

von silvie111

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!