18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Mein Projekt - Hat es Zukunft?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tine96
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
T


Beiträge: 8



T
Beitrag06.02.2010 15:24
Mein Projekt - Hat es Zukunft?
von Tine96
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier und entschuldige mich sehr, wenn dieser Thread hier nicht angemessen ist.  Embarassed

Ich bin erst 13 Jahre alt und habe vor ein oder zwei Jahren angefangen ein Buch zu schreiben. Die Idee kam mir einfach so in den Sinn und mir war schnell klar, dass ich ein Buch für meine Altersklasse schreiben will, da ich mit den schon vorhandenen Büchern oft unzufrieden bin. Dann verspüre ich den dringenden Wunsch es selbst besser zu machen.

Es wird ein Buch, indem es um ein Mädchen geht, dass eigentlich ein ganz normales Leben führt aber dann in eine andere Welt gelangt. (Mehr möchte ich nicht so gerne verraten). Bis jetzt umfasst das Buch 35 Wordseiten. Ich denke dass ich mit meinen 18100 Wörtern jetzt so ein Drittel oder ein Viertel geschafft haben sollte, oder?

Wenn ich das Buch fertig geschrieben habt, glaubt ihr dass es Sinn macht es an einen Verlag zu schicken? Oder sind solche Bücher zur Zeit überhaupt nicht gefragt? Macht es überhaupt Sinn in meinem Alter schon an eine Veröffentlichung zu denken? Ich meine, dass meine Ausdrucksweisen, meine Rechtschreibung und meine Sprache sicher   nicht perfekt sind, aber meine Deutschlehrer fanden sie bis jetzt immer gut.

Ich würde mich über eure Meinungen zu diesem Projekt freuen. (Es ist mein Erstes in der Art)

Liebe Grüße

Tine96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag06.02.2010 17:15
Re: Mein Projekt - Hat es Zukunft?
von Angst
Antworten mit Zitat

Tine96 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke dass ich mit meinen 18100 Wörtern jetzt so ein Drittel oder ein Viertel geschafft haben sollte, oder?

Das hängt vom Plot ab, also von dir.

Ansonsten lässt sich nicht viel über dein Projekt sagen, wenn du keine genauere Informationen geben willst. "Andere Welt" ist da zu vage, als dass man es bewerten könnte. Nur muss dir klar sein, dass es bereits unzählige Geschichten gibt, die sich um alternative Universen drehen – da wirst du dich also reinhängen müssen.

Im Übrigen ist es nie zu früh, an eine Veröffentlichung zu denken; Ehrgeiz ist sexy. Ob sich die Verlage für deine Geschichte interessieren, ist dann eine andere Frage. Dass es nicht einfach ist, sofort Erfolg zu haben, weisst du wahrscheinlich.

Liebe Grüsse,
Scheinheilige


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tine96
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
T


Beiträge: 8



T
Beitrag06.02.2010 17:19

von Tine96
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort. Ich sehe schon, ich muss ein wenig genauer werden. Das Mädchen taucht in eine Welt ein, in der Feen artige Wesen leben, die von Feinden bedroht sind. In der Geschichte geht es sehr viel um ihre Freundschaft zu ihren beiden Freundinnen, die mit ihr in diese Welt eintauchen.

Ich hoffe ihr könnt euch nun ein genaueres Bild machen... In der Geschichte gibt es natürlich auch Verrat und so weiter.

LG

Tine96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2010 21:43

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Tine

Darüber, ob Du die Geschichte eines Tages veröffentlichen kannst, würde ich mir keine Gedanken machen.
JETZT geht es erst einmal darum, die Geschichte auch wirklich bis zum Ende aufzuschreiben.
Noch träumst Du ja zum großen Teil nur von ihr.
Wenn Du die Erstfassung einmal in der Hand hältst, kannst Du an eine Veröffentlichung denken. Genauer: An eine erste Überarbeitung, um sie dafür reif zu machen.
Also immer die Ruhe bewahren und Schritt für Schritt vorgehen. Dann ergibt sich eines Tages die Veröffentlichung ganz von selbst - oder aber Du kommst im Vorfeld selbst zum Ergebnis, dass es für diese Geschichte halt noch nicht reicht ...

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2010 23:46

von Murmel
Antworten mit Zitat

Um deine Frage zu beantworten: im Jugendbereich sind durchaus kleinere Bücher zulässig. Schau, dass du an die oder sogar über die 50.000 Worte Grenze kommst.

Aber wie die anderen sagten, es ist ein weiter Weg!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag07.02.2010 00:04

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Tine,

es gibt durchaus auch im Jugendbereich Schrifsteller/innen, die schon jung veröffentlicht haben, z.B. hat Johanna Driest mit 13 ihr erstes Buch geschrieben, das publiziert wurde. Allerdings ist auch ihr Vater ein Autor wink

Aber schreib es doch einfach fertig, setz Teile davon ins Forum, um produktiv daran zu arbeiten, dann gehe den nächsten Schritt ...

Wenn du an dich glaubst, ist schon mal der erste Punkt erfüllt smile extra

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Begründete Absage, hat jemand Rat?
von Line Kölsch
Line Kölsch Agenten, Verlage und Verleger 16 26.04.2024 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
SUMPFSTIMMEN: Mein hassens- und liebe...
von Joe
Joe Einstand 21 23.03.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!