18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Hände weg vom Katastrophen Verlag

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag11.02.2010 22:59

von lupus
Antworten mit Zitat

Rasputin hat Folgendes geschrieben:
Murmel hat Folgendes geschrieben:
[

Als erstes solltet ihr aufhören, DKVZ als unseriös zu diffamieren. Wie von Maria zitiert, bedeutet DKVZ nichts anderes, als dass  der Druck vom Autor vorfinanziert wird.

Die Unseriosität kommt erst durch überzogene Preise und durch das Verhalten nach dem Druck ins Spiel.


Murmel.



Genau so habe ich das auch verstanden.

Gruß
Rasputin


na, und selbst die Preise und das Verhalten nach dem Druck wird ja irgendwie vertraglich vereinbart sein,womit der schwarze Peter beim Autor liegt. Wenn der unterschreibt, dass er damit einverstanden ist, schlecht behandelt zu werden, na.....sskm


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2x2x2x2
Gast






Beitrag11.02.2010 22:59

von 2x2x2x2
Antworten mit Zitat

@Rasputin

Ich habe dir doch wohl genug dazu gesagt, oder?

Mach deine Erfahrungen, die mussten wir alle machen.

Wenn du sowieso schon alles von Miniverlagen, die solche Abzocke machen, weißt, dann brauchst du doch nicht hnzuschreiben.

Also, ich verstehe dein Anliegen nicht und will es auch gar nicht. Tut mir leid, aber du fragst und fragst und weißt selber alles besser.

WAs willst du? Trollen?
Nach oben
Rasputin
Geschlecht:männlichWortedrechsler
R


Beiträge: 54



R
Beitrag12.02.2010 01:38

von Rasputin
Antworten mit Zitat

[quote="Rasputin"

Dass Druckereien/Mini-Verlage kostenlos/ohne Mindestabnahme drucken und später versuchen, vom Autor Geld zu kriegen, habe ich von mehreren Seiten gehört. Und auch dass diese Masche aufgeht - und nicht mal illegal ist, weswegen man diese Druckereien auch nicht juristisch angehen kann, denn der Autor wird ja zu nichts gezwungen.

Aber Jamila, das ist überhaupt nicht tragisch, wenn Du mir dazu nichts Näheres sagen kannst. War einfach nur eine Frage an die Teilnehmer hier.[/quote]


Hallo Jamila,

ich verstehe jetzt überhaupt nicht, was Du mir vorwirfst. Ich habe hier meines Wissens keinen der Teilnehmer angegriffen, sondern lediglich  nach Erfahrungen gefragt. Einige Teilnehmer/innen haben mir dazu klar geantwortet, zuletzt Boudicca.

Ist das für Dich schon trollen, wenn ein relativ neuer Teilnehmer in sachlicher und differenzierter Weise ein Problem anspricht?

In der Schreibwerkstatt bei uns im Ort sind mehrere Mitglieder von einer Druckerei angesprochen worden und auf die kostenlosen Angebote nicht eingegangen.

Meinerseits können wir es bei dem Thema, inwieweit Druckereien/Mini-Verlage Autoren anlocken, um später doch noch an ihnen zu verdienen, gern so stehen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1x1x1x1
Gast






Beitrag12.02.2010 09:15

von 1x1x1x1
Antworten mit Zitat

Jamila meinte, dass du bohrst und bohrst und... obwohl deine Fragen wirklich schon so weit es möglich war beantwortet wurden. Das kommt etwas rüber, als würdest du regelrecht nach einem Fehler im Pressel-Verlag suchen, den es aber gar nicht gibt.
Wie gesagt, der verlag ist vollkommen seriös. Es gibt da keine DKZ, noch sonst irgendwelche Probleme. Ich habe zu mehreren Autoren aus diesem Verlag Kontakt und alle sind sehr zufrieden.
Er hat vielleicht nicht die Verbindungen zum Buchhandel, wie ein größerer Verlag, aber bei den meisten kleinen Verlagen ist der Autor selbst gefragt.
Aber gerade, weil die Mittel nicht so groß sind, wird en Kleinverlag sich genau überlegen für welches Buch er das Risiko der Veröffentlichung tragen kann.
Besser als ein BOD oder DKZ ist ein kleiner Verlag in meinen Augen allemal.
BOD wird für seine Autoren genauso wenig Werbung machen wie ein DKZ.
Und da bleibt ja noch immer der Hintergedanke; BOD und DKZ das kann jeder. Bei einem serösen Verlag angenommen werden, dass muß man erstmal.
Natürlich hätte ich auch die Zusage des Novum-Verlages nehmen können. Die haben zumindest schon mal bessere Konditionen angeboten, aber und dieses Aber ist groß: Ich hätte 100 Bücher abnehmen müsse, zwar zu einem günstigen Autorenpreis (also nix, was jetzt wirklich teuer gewesen wäre) und ich hätte mich auf einen Verlag eingelassen, dessen Ruf vom DKZV noch nicht wirklich reingewaschen ist. Natürlich muss man dem Verlag zugutehalten, dass sie zumindest DKZ seit einiger Zeit nicht mehr verlangen. Aber der Ruf haftet nun mal an.
Nach oben
Valerie J. Long
Eselsohr


Beiträge: 261



Beitrag12.02.2010 09:39

von Valerie J. Long
Antworten mit Zitat

buffybeast hat Folgendes geschrieben:
Besser als ein BOD oder DKZ ist ein kleiner Verlag in meinen Augen allemal.
Hier stimme ich ausdrücklich zu - ein Verleger, der sich in der Branche auskennt und seinen Job macht, ist unbedingt hilfreich.
buffybeast hat Folgendes geschrieben:
Und da bleibt ja noch immer der Hintergedanke; BOD und DKZ das kann jeder.
Nein.
Jeder glaubt, BOD zu können. Über BOD wirklich erfolgreich Bücher zu verkaufen, ist harte Arbeit.
buffybeast hat Folgendes geschrieben:
Bei einem serösen Verlag angenommen werden, dass muß man erstmal.
Nun, einen erfolgreichen und seriösen (Selbst-) Kleinverlag hochziehen, das muss man auch erstmal. Zudem gibt es kleine Verlage, die sind seriös und arbeiten ordentlich, kochen aber auch nur mit Wasser. Da werden im Satz noch nicht einmal typografische Grundregeln beachtet.

Ernsthaft - ich habe erst vor drei Wochen ein Buch eines seriösen Verlags in der Hand gehalten, das hätte ich so nicht herausgegeben.


_________________
Die Zoe-Lionheart-Saga auf stores.lulu.com/ValerieJLong : eine Frau findet ihre Herkunft und ihre Bestimmung auf dem harten Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1x1x1x1
Gast






Beitrag12.02.2010 10:29

von 1x1x1x1
Antworten mit Zitat

Valerie J. Long hat Folgendes geschrieben:
Nein.
Jeder glaubt, BOD zu können. Über BOD wirklich erfolgreich Bücher zu verkaufen, ist harte Arbeit.

Ja, besonders, wenn sie bei amazon nicht verfügbar sind und noch nicht mal einen Verkaufsrang aufweisen.  Wink
Aber, bei einem Kleinverlag ist es durchaus auch nicht einfacher.
Nach oben
Valerie J. Long
Eselsohr


Beiträge: 261



Beitrag12.02.2010 11:50

von Valerie J. Long
Antworten mit Zitat

buffybeast hat Folgendes geschrieben:
Ja, besonders, wenn sie bei amazon nicht verfügbar sind und noch nicht mal einen Verkaufsrang aufweisen.  Wink

 Embarassed Ich fühlte mich ertappt - ich weiß, dass Lulu mit Amazon.de nicht gut kann, dafür gibt es andere deutsche Anbieter. Aber neuerdings steht da für einige Titel "Auf Lager"  Shocked


Also, danke, dass du mich - absichtlich oder unabsichtlich - zum Nachgucken gebracht hast!

Valerie


_________________
Die Zoe-Lionheart-Saga auf stores.lulu.com/ValerieJLong : eine Frau findet ihre Herkunft und ihre Bestimmung auf dem harten Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pablo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P

Alter: 84
Beiträge: 44
Wohnort: Brandenburg


P
Beitrag12.02.2010 13:45

von Pablo
Antworten mit Zitat

Hallo Bobbi,

du schreibst,
Zitat:
ich habe den Fall mit Interesse gelesen und tue mich wirklich schwer dich als Opfer des Abzocker Verlages zu sehen. Mir scheint, als bist du viel eher dem eigenen Ehrgeiz zum Opfer gefallen. Du schreibst, du hättest den Verlag nicht für einen DKZ- Verlag gehalten. weil der Typ dir irgendwas ins Ohr geflüstert hat.
Was war es? Hat er deinem Ego geschmeichelt, dass du diesen Passus nicht zu deuten wusstest?

Wahrscheinlich hast du zu diesem Thema nur die Hälfte von mir gelesen. Ich schrieb bereits meine Beweggründe an anderer Stelle im Forum.

Zitat:
Ich benötige auf dem Büchermarkt keinen schriftstellerischen Erfolg. Mein Erstling ist eine Geschichte über die Erlebnisse meines Großvaters während des ersten Weltkrieges. Ich wollte mit meinem historischen Roman bei meiner Familie, meinen Freunden und im näheren Bekanntenkreis nur an dieses grausame Geschehen erinnern. Ursprünglich hatte ich nicht die Absicht mein Manuskript drucken zu lassen. Meine Kinder und Enkel ließen jedoch nicht locker und alle wollten plötzlich ein richtiges, fertiges Buch. Nur deswegen suchte ich mir einen Verlag, der 200 Bücher in Taschenbuchformat herausbringen sollte. Ich ließ mich vom Verleger jedoch zu einer Auflage von 500 Stück in Hardcover Ausführung beschwatzen.

Zitat: Deine Geschichte wird niemanden zum mahnenden Beispiel gereichen.

Das weiß ich selbst. Alle Erstautoren, die diesen Erlebnisbericht gelesen haben, werden zu mindest einen großen Bogen um diesen Verlag machen.  

Zitat: Es sei denn, du fügst diesem Beitrag offen und ehrlich hinzu welche persönlichen Motive und Irrtümer dich in diese Misere manövriert haben.

Dass ich meine eigenen Fehler aufzeigen und durch das Forum bewerten lasse, erwähnte ich auch schon an anderer Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
Pablo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandermerow
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 45
Beiträge: 435
Wohnort: Berlin


Beitrag19.03.2010 14:03

von Alexandermerow
Antworten mit Zitat

Heftig! Aber es stimmt wirklich. Viele solcher Verlage suchen "Neuautoren" (also Deppen), die ihnen Geld zufließen lassen...

_________________
"Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
Beutewelt I - Bürger 1-564398B-278843
Beutewelt II - Aufstand in der Ferne
Das aureanische Zeitalter I - Flavius Princeps
Die Antariksa-Saga - Grimzhag der Ork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag20.04.2010 13:37

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

Frage die sich noch stellt: Existiert der Pressel Verlag noch? Wenn nicht, gibt es trotzdem noch Druck-angebote?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag20.04.2010 15:43

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Hatte anfangs diesen Jahres Kontakt mit Pressel. Hat keine Kapazitäten mehr für Lektorat und konzentriert sich verstärkt auf den Druck. Null Chance, soweit ich aus dem Schreiben ersehen konnte.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag25.04.2010 14:42

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

Also fertig lektorierte MS werden gedruckt, aber dann gegen Bezahlung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag25.04.2010 16:46

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ja, denke schon dass es so rüber kam. Kein eigenes Lektorat mehr, oder vielleicht über Umwege, die du sicherlich bezahlen musst. Kannst praktisch alles drucken lassen. Mehr konnte ich nicht erlesen.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anibur
Geschlecht:weiblichErklärbär
A


Beiträge: 3
Wohnort: Breuberg


A
Beitrag16.05.2010 21:36

von anibur
Antworten mit Zitat

Oh je, da wird einem ja ganz anders. Ich habe beim Lesen richtig feuchte Hände bekommen. Da ich gerade dabei bin mein erstes Buch zu veröffentlichen, wird mir ziemlich flau im Magen. Auch ich musste etwas dazubezahlen. Ich werde gleich mal den Vertrag nochmal durchlesen. Aber ich glaube, mein Verlag ist etwas seriöser. immerhin gibt es keine Zwangsabnahme. Ich bekomme ein paar Bücher gratis und für Presse und so werden kostelose Exemplare hingeschickt. Trotzdem kriege ich jetzt schon ein wenig Angst.

_________________
Mein neues Buch "Dreaming of Brad Pitt" erscheint ab 16. 6. 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag16.05.2010 21:40

von Harald
Antworten mit Zitat

Lasse mal per PN den Verlagsnamen rüberwachsen.

Ich antworte dann per PN

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 7 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 15 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Schmierfink

von Einar Inperson

von JGuy

von pna

von Einar Inperson

von MShadow

von agu

von V.K.B.

von silke-k-weiler

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!