18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Good Morning and Guten Morgen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
brushy
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 58
Beiträge: 13



Beitrag29.01.2010 12:42
Good Morning and Guten Morgen
von brushy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt sitze ich hier und starre auf meinen Bildschirm. Was schreibe ich nur in diesen kleinen Kasten? Was könnte interessant sein?

Ich komme ursprünglich aus Schottland, lebe aber schon sehr lange im sehr grünen Ruhrgebiet. Ich schiebe einfach alle Rechtschreibfehler und Kommafehler auf meine britische Staatsangehörigkeit.  Shocked. Meinen Pass ziert neuerdings ein biometrisches Passfoto (schlimmer geht es nicht, ich habe nicht gewusst, dass ich so furchtbar aussehe). Dieses Ereignis hat mich in  eine Midlifecrisis gestürzt und ich habe endlich mit dem Schreiben angefangen.

Ich bin 44 Jahre alt und weiblich. Ich hoffe, auf Kiritik, Kritik, Kritik und Anregungen.

PS ich liebe Bücher und will mir nicht vorstellen, dass Bücher nur noch als E-Books existieren. Ein Buch aufzuschlagen ist ein besonderes Erlebnis.


_________________
Liebe Grüße
Brushy the Scottish Teabag

Meine Bücher: Verführung und Bestrafung, 2011 Plaisir d'Amour Verlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OceanChild
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 272
Wohnort: Köln


Beitrag29.01.2010 12:52

von OceanChild
Antworten mit Zitat

Allo brushy

Schottland!  Wohow Wohow Wohow Wohow
Hast schonmal einen Stein im Brett bei mir!

Deine Meinung zum Bücheraufschlagen teile ich jedenfalls smile

So und ich wünsch dir viel viel Spaß hier, wirst viele nette Leute treffen!  smile

LG
Karin


_________________
Kleine Meise, großes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag29.01.2010 18:31

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Good Evening!

Freut mich, eine echte Schottin in unseren Kreisen begrüßen zu dürfen. Ich bin mal gespannt auf deine Texte (die Rechtschreibfehler sein dir verziehen. Außerdem gibt es so einen kleinen Button, der heißt Gerold und wenn man da draufdrückt dann verbessert er Fehler)

Liebe Grüße,
Caro

PS: Ich habe gerade herausbekommen, dass Gerold seinen eigenen Namen nicht kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag30.01.2010 00:03

von Probber
Antworten mit Zitat

Na dann werfe ich doch mal glatt ein französisches Salut aus meinem deutschen Munde in dein schottisches Ohr! smile
Wir scheinen ja gerade die Aktionswoche "Internationales Flair zum halben Preis" zu haben. Laughing

In Schottland möchte ich nächstes Jahr meinen Urlaub verbringen. Kannst du einem Naturbegeisterten vielleicht ein schönes Fleckchen empfehlen.



Ich freue mich aber nicht nur aus egoistischen Gründen über deine Anmeldung. Ich bin gespannt, was du uns hier für Geschichten präsentierst. Würde mich auch über ein wenig Folklore freuen. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricci
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 27
Wohnort: Panama


Beitrag30.01.2010 00:31

von Ricci
Antworten mit Zitat

Hey herzlich Willkommen,

Schottland fehlt noch in meiner Reise um die Welt:-)

Ich wuensche dir viel Spass und freue mich schon darauf, etwas von dir zu lesen.

Ich teile deine Sicht. Ich habe meine Lieblingsbuecher nicht umsonst von Deutschland nach Kanada geschleppt (oder schleppen lassen), um sie von dort, quer durch Amerika, nach Panama zu transportieren.

Aber diese Kaelte war ja nicht zum Aushalten.

Alles Liebe

die Ricci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2904
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag30.01.2010 08:23

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Aus Schottland ins Ruhrgebiet? Das grenzt ja an kulturistische Selbstvergewaltigung!

Ich bin damals vom Ruhrgebiet (naja, fast, jedenfalls bei Dortmund) für ein halbes Jahr nach Schottland gezogen - und knapp zehn Jahre dort geblieben. Ehe mich mein dort gefundener Mann in seine Heimat abzog.

Herzlich willkommen im DSFo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brushy
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 58
Beiträge: 13



Beitrag01.02.2010 10:28

von brushy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Danke für Eure nette Begrüßung.

Das Projekt; das Ruhrgebiet ist sooooo schön. Viele Industrieflächen sind dem Menschen wieder zurück gegeben worden. Und es sind wahre grüne Oasen. Das Ruhrgebiet ist inzwischen ein Miniallgäu = begrünte Kohleberge   Laughing

Ricci und Ocean; jaaaaa Bücher, ich finde sie sind etwas Besonderes. Schon als Kind liebte ich es ein Buch aufzuschlagen.  Ich hoffe, sie bleiben uns erhalten. Als wir jetzt umgezogen sind, habe ich ein paar Bücher weggeworfen. Das ist mir sehr schwer gefallen. Wie eine Sünde.

Probber; ein fröhliches Hallo nach Frankreich. Frankreich hat eine soooooo schöne Natur und tolle Ecken. Schottland ist eigentlich überall schön, außer in den größeren Städten.

Femme, Kommas sind meine eindeutige Schwäche. Ich finde, da machen es sich die Deutschen sooo richtig schwer.  Mein Gehirn wird es nie begreifen, kommt dort eines hin oder nicht?


_________________
Liebe Grüße
Brushy the Scottish Teabag

Meine Bücher: Verführung und Bestrafung, 2011 Plaisir d'Amour Verlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag01.02.2010 11:04

von Probber
Antworten mit Zitat

lol

Ich komme nicht aus Frankreich, ich wollte nur einen Hauch von internationalem Flair in die Runde werfen. Ich kann leider kein russisch und mein japanisch ist auch auf dem Stand von null, da blieb' mir nur das französische "Salut". Laughing

Eigentlich bin ich gar nicht mal soooo weit weg von dir. Ich wohne nämlich auch in NRW. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brushy
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 58
Beiträge: 13



Beitrag01.02.2010 16:21

von brushy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hahahah ein französicher Dürer  Laughing  Laughing  Du hast bestimmt heute morgen ein Baguette gefrühstückt und bist mit Deinem Citroen zur Arbeit gefahren. Vorher hasst Du Dich noch von Mon Ami verabschiedet und ihr ein liebevolles Cheri zugeflüstert.

_________________
Liebe Grüße
Brushy the Scottish Teabag

Meine Bücher: Verführung und Bestrafung, 2011 Plaisir d'Amour Verlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag01.02.2010 16:29

von Probber
Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich fluchend aufgewacht, hab' im dritten Anlauf den Wecker ausgemacht. Dann habe ich mich umgedreht und mußte feststellen, dass in dem Bett neben mir niemand war. Wie immer.
Nach unendlich langer Zeit bin ich irgendwie ins Bad gewankt, hab' mich fertig gemacht, vor die Tür gegangen. Kälte, Schnee. Dann bin ich wieder rein und hab' erstmal fünf Minuten "Ich will nicht, Ich will nicht" vor mich hingemurmelt und dann den zweiten Versuch gestartet.

Ich weiß auch nicht genau, wie es passiert ist, aber nun sitze ich doch auf der Arbeit.

Kein Baguette, aber einen Citroen habe ich tatsächlich. Allerdings sieht er nicht wie ein Citröen aus und es steht Escort drauf - aber es zählen die inneren Werte. Mein Auto ist nämlich so bockig wie ein Franzose, dem man die Weinprobe verwehrt. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sofian
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 91
Wohnort: Herne


Beitrag01.02.2010 16:35

von Sofian
Antworten mit Zitat

Von Schottland zu uns in dat schöne Kohlenpott? Das ist echt kulturelle Vergewaltigung. Wir haben hier doch nichts außer Halden, Schloten, nen bissl Smog und Fussball. Achja, und einmal im Jahr die Cranger Kirmes (Für mich als Herner DAS Ereignis)

Herzlich Willkommen hier

LG Sofian


_________________
Finge tibi tuam sententiam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricci
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 27
Wohnort: Panama


Beitrag02.02.2010 03:13

von Ricci
Antworten mit Zitat

Jaaa so ging es mir auch. Ich hatte schon meine eigene kleine Bibliothek und dann sind wir nach Kanada ausgewandert - zwei Koffer voller Buecher habe ich mitgenommen und ein Freund hat beim ersten Besuch noch einen Koffer mitgebracht. Aber viele Buecher musste ich verschenken und das ist mir sehr sehr schwer gefallen.

Es ist einfach viel schoener, ein echtes Buch in der Hand zu haben und waehrend ich es lese, begleitet es mich ja auch ueberall hin:-) - da bin ich noch komplett altmodisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronja
Gast






Beitrag02.02.2010 16:32

von Ronja
Antworten mit Zitat

Bücher lesen, das ist Endspannung, sagen viele. Sie selber zu schreiben ist seine Träume anderen zu offenbaren.
Da kann ich nur schreiben, viel Spass. Very Happy
Nach oben
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag03.02.2010 02:19

von Murmel
Antworten mit Zitat

Fàilte chridheil dhut.

Na, da gibt's wohl ein Nest von Schotten in dieser Ecke Deutschlands? Immerhin kenne ich schon drei, und noch einige, die etwas südlicher wohnen. Meine Freundin hatte erst Burns Night (sie lebt bei Köln), und ich konnte schon wieder nicht hin!

Where do you hail from in Scotland?

Nein, mein Französisch zeige ich jetzt nicht, da täte ich mich nur blamieren tun.


 Laughing


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brushy
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 58
Beiträge: 13



Beitrag03.02.2010 14:25

von brushy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ohhh, some more warm welcomes  (please do not stab me for the plural in welcome)  

Murmel, I'm from Kirkcaldy and now I am living in Oberhausen. I'm afraid the German authorities think Kirkcaldy is located at the end of the world.

Ronja, du hast Recht. Schreiben ist einfach herrlich. Ich wusste nicht, dass es soviel Spaß macht.

Ricci, ich verstehe Dich. Selbst wenn das Buch nicht so toll war, ist es schwer sie wegzuwerfen oder wegzugeben.

Sofian, also ein wenig mehr als die Cranger Kirmes hat das Ruhrgebiet schon zu bieten. Zum Beispiel Schotten.

Probber, mir dünkt Du brauchst ganz dringend eine Gefährtin zum gemeinsamen Mon Cheri essen.


_________________
Liebe Grüße
Brushy the Scottish Teabag

Meine Bücher: Verführung und Bestrafung, 2011 Plaisir d'Amour Verlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend ☀️
von helene7
helene7 Roter Teppich & Check-In 2 19.04.2024 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
An ode to Neil Young and Crazy Horse
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 5 09.04.2024 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Gießkanne

von Minerva

von Neopunk

von Constantine

von Boro

von Münsch

von d.frank

von Boro

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!