18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Poetry Slam Texte - Hilfe

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kathalein
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 47
Wohnort: Beverungen-City :)


Beitrag04.01.2010 11:34
Poetry Slam Texte - Hilfe
von Kathalein
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey smile
Also Ich war schon sehr lange nicht mehr da, was daran liegt dass ich mangels Zeit und seeehr viel Stress leider weder zum Schreiben komme, noch dazu hier vorbei zu schauen, das tut mir persönlich sehr leid aber naja.
Ein Grund dafür, dass ich keine Zeit habe, liegt, natürlich, in der Schule. Ich muss zur Zeit eine Facharbeit schreiben, und ich habe Poetry Slam zu meinem Thema gemacht. Hierbei möchte ich besonders die Erfolgsfaktoren genauer untersuchen.
Ein Teil der Arbeit wird darin bestehen verschiedene Texte genauer zu untersuchen und analysieren. Doch es ist sehr schwer geeignete Texte zu finden, denn sie sollten nach möglichkeit aus verschiedenen Katergorien (Komik, Ernst, Traurig, Kritisch, ....) entstammen. Zudem sollte ein Video von einigermaßen guter Quali zu finden sein (Youtube?), und es sollte meiner Lehrerinn vorstellbar sein, wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe nun mit Felix' Römer "Ich war einmal ein Kind" (oder auch "Ein Text der verstehen helfen soll"), einen sehr ernsten und traurigen Text gewählt.
Vielleicht kennt ihr noch gute Texte (also am besten nun aus einer anderen Kategorie), wo man auch ein bisschen was rausholen kann, also nciht nur so eine oberflächliche klischeedichterei (so nenn ich es jetzt einfach mal). Es wäre seeehr nett von euch und ihr würdet mir wahnsinnig helfen!
Schon ein fettes Danke im voraus^^
und viele liebe Grüße,
Katharina


_________________
If swimming ist good for the figure, what happened to the whale?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uenff
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 952
Wohnort: Berlin


Beitrag04.01.2010 12:02

von Uenff
Antworten mit Zitat

http://www.dsfo.de/fo/viewforum.php?f=173

Hier findest du ein paar. Übrigens ein Wettbewerb, du könntest also sehen, wer gewonnen hat.

Und

http://www.dsfo.de/fo/audio.php

Das sind alle vertonten Werke des Forums. Such dir da einfach die Kategorie Lyrik.

Wenn das nicht das ist was du gesucht hast- Pech.

Cheers,
Uenff

P.S.: Mir fällt gerade ein: benutz Youtube.

P.S.S.: Es wäre vermutlich auch angebracht, die Autoren um Erlaubnis zu bitten, falls du ihre Werke verwendest.

P.S.S.S.: Falsche Kategorie.

P.S.S.S.S.: Wir brauchen mehr PS!


_________________
--No offense--

Molon labe

Become the madness you want to see in the world.

After enlightenment, the laundry.

Freiheit liegt in der Zerstörung des Ichs. Hat halt Karl gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kathalein
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 47
Wohnort: Beverungen-City :)


Beitrag04.01.2010 14:39

von Kathalein
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hey
danke ich werd mich da mal durchstöbern.

zu p.s.: hab ich schon. aber ich wollte andere meinungen hören, vllt geheimtips oder sowas, denn youtube ist ein meer von texten durch das ich mich sicherlich nicht nur einmal gewühlt habe, aber die entscheidung ist nicht so leicht.
zu p.s.s.: ach nee!
zu p.s.s.s.: nun ja, tut mir leid, wird hoffentlich niemand von sterben
zu p.s.s.s.s.: du hast recht!


_________________
If swimming ist good for the figure, what happened to the whale?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Benötige Hilfe für Buchformat 17 x ...
von pgro
pgro Sonstige Diskussion 2 07.03.2024 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Schweizerdeutsch im Dialog - Bitte um...
von Elisa
Elisa Genre, Stil, Technik, Sprache ... 27 02.03.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Formulierung in den 40ern- Hilfe gesucht
von Thomas74
Thomas74 Ideenfindung, Recherche 22 11.01.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!