18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Leider kein Titel...


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Momi
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
M

Alter: 28
Beiträge: 13



M
Beitrag20.01.2010 18:38
Leider kein Titel...
von Momi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für diesen Text, der noch weiter geführt wieder, habe ich leider noch keinen Titel...
Ich würde mich über Vorschläge freuen =)




Verschlafen drehte ich mich auf die Seite, doch mein Handywecker war unerbittlich. Es war gerade vier Uhr morgens, Zeit um meine Hausaufgaben zu machen, gähnend schob ich die Decke weg und dabei hätte ich  Muschu, mein Frettchen, fast hinunter gestoßen. Sein Fauchen erinnerte mich daran, das er auch bei mir im Bett lag. ,,  tschuldigung Muschu“ ich hob ihn hoch und streichelte seinen kleinen pelzigen Kopf, er gab ein zufriedenes Grunzen von sich, als er sich wieder auf meinem Kissen räkelte. Langsam schlurfte ich zu meinem alten Schreibtisch, zog meine Schultasche heran, kramte kurz darin bis ich alle Hefte und Bücher zusammen hatte und begann mit meinen Hausaufgaben. Pünktlich um halb sechs stand meine Mum auf, um sich fertig zu machen und zur Arbeit zu fahren. Sie arbeitet in einem kleinen Schnellimbiss, als Köchin. Schnell packte ich meine, nun fertigen, Hausaufgaben wieder in den Rucksack und kroch in mein Bett, noch konnte ich eine Stunde schlafen. Als sie die Tür unserer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung leise schloss, verpuffte meine Müdigkeit. Ohne Eile zog ich mir das übergroße T-Shirt meines Bruders aus, der vor 3 Jahren verschwunden war und zog mir stattdessen eine schwarze Röhrenjeans und ein dunkelbraunes T-Shirt an. Langsam schlurfe ich ins unser kleines Bad mit Dusche, Klo und Handwaschbecken. Ich lies mir zeit  beim Zähneputzen, kämmte meinen Pony ordentlich zur Seite, band meine nackenlanges, glatten, fast schwarzen Haare zu einem lockeren Zopf zusammen und trug mir ein wenig Wimperntusche und Eyeliner auf. Langsam schlich ich wieder in mein Zimmer um mir meinen Jackenpulli anzuziehen und schulterte meinen grau-schwarzen Rucksack, schnappte mir meine  Silver-Frettchen und zog mir die Kapuze über den Kopf, die mir weit über die eisblauen Augen reichte. Es war zehn nach sechs, als ich mir meine Schlüssel nahm, die auf dem kleinen Küchentisch lagen, und die Wohnung verlies. Muschu knurrte laut, als wir an Mr. Woise Wohnung vorbeikamen, die eine Etage unter unserer lag und aus der es immer nach Katzenpisse stank. Die schwere Eingangstür quietschte unnatürlich laut, als ich sie aufstieß und in die kalte Morgenluft hinaustrat. Muschu kletterte auf meine Schulter und wippte mit dem kleinen Kopf im Takt meiner Schritte, als ich mich auf den Weg zu meinem Frühstück machte. Bei „Wickers“ empfing mich eine wohlige Wärme und der Geruch von verbranntem Öl. Ich setzte mich an einen freien Tisch in einer der hinteren Ecke und eine Bedienung nahm meine Bestellung auf. Zwei Minuten später stellte sie mir eine Tasse mit schwarzem Kaffee und einen Teller mit einem Rührei und zwei Streifen Speck hin. Ich riss mit meiner Hand ein Stück von dem Speck ab und reichte es Muschu. Langsam häufte ich ein bisschen vom Rührei auf meine Gabel, schob es mir in den Mund und spülte mit ein bisschen Kaffee nach. Muschu kletterte elegant von meiner Schulter herunter und zog sich einen Speckstreifen von dem Teller, begann gierig ihn zu fressen und schmatzte tierisch laut dabei. Ich lächelte und sah ihm dabei zu, wie er den Streifen mit den kleinen Pfoten festhielt,  mit den Zähnen kleine Stückchen davon abriss und auffraß. Langsam kaute und schluckte ich. Muschu huschte  satt auf meine Schulter und muckerte zufrieden, während ich meinen Kaffe noch austrank.Ich wollte gerade die Bedienung heranwinken um zu bezahlen, als die mit einem großen Becher Kakao auf mich zukam und ihn vor mich abstellte. ,, Das habe ich gar nicht bestellt!“ , ich sah sie verärgert an, doch sie zuckte nur mit den Schultern. Mit einer lässigen Handbewegung deutete sie auf einen großen, schlanken und gut aussehenden Jungen. Der Typ zwinkerte mir zu und ich traute meinen Augen nicht! ,So eine Frechheit!’, wütend funkelte ich ihn an.,, Sagen sie ihm bitte, er kann es selber trinken!“, ich wartete bis sie die Tasse wieder mitgenommen hatte, schulterte meine Tasche und ging aus dem Imbiss raus.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheSpecula
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 233
Wohnort: Großalmerode


Beitrag20.01.2010 19:09

von TheSpecula
Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei das Buch "4 Seiten für ein Halleluja - Der Schreibratgeber des etwas anderen Art" zu lesen und merke wirklich, dass ich meine Kritik nun konstruktiver ordnen kann. Nur als kleiner Tipp nebenbei wink


Also wende ich Roentgens Verfahren einmal an und stieß auf folgende Prognose:

-Fataler Fall von vielen fahlen Fakten
-Akribischer Anfall von anterograder Amnesie am Ablauf



Auf Deutsch: Gebe niemals Informationen ohne direkten Bezug zur JETZIGEN Story. Am Beispiel des Satzes mit dem Job der Mutter :
-Frage stellen! Ist die Arbeit gerade in der Story unstreichbar, da gleich eine Nachricht reinkommt, dass ihr Chef an Mumpits gestorben ist? Nein? Ersatzlos streichen wink

etc.


Zum 2 Punkt: Wen interessiert der alltägliche Ablauf eines anscheinend nicht weiter unnormalen und auffallenden Jungen? Nun, wenn ich eine Biographie schreiben würde, würde sich das nicht mal meine Oma antun (Ok, die vielleicht schon wink ) Also, fang gleich mit dem Weltuntergang und einem Heiratsantrag an! (Metaphorisch gesprochen, versteht sich)


Verusch es ein bisschen zu beachten und stell den Text erneut rein!


Aber an sich, mit sehr viel potenzialer Freiheit nach oben hin!

Liebe Grüße,

GSK-Storys


_________________
Wir hassen die Bösen nicht, weil sie uns schaden, sondern weil sie böse sind.
Jean-Jacques Rousseau
_______________________________

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Momi
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
M

Alter: 28
Beiträge: 13



M
Beitrag22.01.2010 19:31

von Momi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deinen Kommentar smile
Ich habe nur eine Frage: Was ist "Mumpits" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheSpecula
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 233
Wohnort: Großalmerode


Beitrag22.01.2010 19:45

von TheSpecula
Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Mumpitz

 Hier bei uns (Nordhessen) kann man das als Krankheit sehen wink Aber eigentlich ist es eine Vogelscheuche!


_________________
Wir hassen die Bösen nicht, weil sie uns schaden, sondern weil sie böse sind.
Jean-Jacques Rousseau
_______________________________

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Titel
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Dies und Das 27 16.03.2024 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Titelschutz - ähnlicher Titel
von Alice09
Alice09 Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 8 02.03.2024 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
(ohne Titel)
von Longo
Longo Feedback 2 09.02.2024 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von JJBidell

von Literättin

von Scritoressa

von denLars

von MT

von Franziska

von Gefühlsgier

von Pütchen

von hexsaa

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!