18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Was macht ihr mit "alten" Texten?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag09.01.2012 12:11

von ELsa
Antworten mit Zitat

Ich überarbeite alte Texte, die eine gute Idee in sich tragen und schmeiß sie alle als eBooks auf Kindle Amazon und smahswords auf den Markt.

Texte, die mich nicht mehr berühren, schmeiß ich weg.


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana2
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 46
Beiträge: 424
Wohnort: Sachsen


Beitrag09.01.2012 14:39

von Jana2
Antworten mit Zitat

Und kauft diese ebooks auch jemand? Wie läuft das so, wenn ich fragen darf? Stellst du mehrere Texte zusammen, bis sie die Länge eines klassischen Buches haben, oder sind die ebooks viel kürzer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag09.01.2012 15:50

von ELsa
Antworten mit Zitat

Jana2 hat Folgendes geschrieben:
Und kauft diese ebooks auch jemand? Wie läuft das so, wenn ich fragen darf? Stellst du mehrere Texte zusammen, bis sie die Länge eines klassischen Buches haben, oder sind die ebooks viel kürzer?


Ich gebe zwischen 6 und 8 KGs in einen Band.
Längere Erzählungen nur einzeln. ebooks sind viel kürzer, sonst könnte man sie nicht preiswert anbieten als Indie.

Es läuft ganz gut, wenn man Werbung macht auf Twitter/FB. Also ganz gut für eine unbedeutende Autorin wie mich heißt, dass ich seit November 70 verschiedene Bände verkaufen konnte. Ist natürlich nix im Vergleich zu Autoren mit Namen.


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag12.01.2012 23:02

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Ich würde einen alten Text niemals wegwerfen. Hinter jeder Idee steckt eine Geschichte oder hinter jeder Geschichte steckt eine Idee. Egal, wie schlecht sie geschrieben wurde, die Geschichte (oder Idee) existiert immer noch und sie hat es auf jeden Fall verdient auf einen neueren Stand gebracht zu werden.
Ich habe früher einmal gemalt. Bilder kann man nicht berichtigen. Sie bleiben Teil der Vergangenheit. Vielleicht sehen das Maler anders, vielleicht habe ich mich aus diesem Grund für's Schreiben entschieden? - Keine Ahnung. Aber ich würde niemanden empfehlen alte Gedanken einfach wegzuwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hayley
Gänsefüßchen
H


Beiträge: 26



H
Beitrag18.01.2012 23:14

von Hayley
Antworten mit Zitat

Hatte die Erfahrung vor fünf Minuten erst. Gott, ich habe so einen Murks zusammengeschrieben. Unglaublich...
Das Schamgefühl ist wirklich grenzenlos. Keine Ahnung, was ich mit dem Quatsch anfange. Verbrennen geht schlecht, da online veröffentlicht. Und löschen will ich die Sachen eigentlich nicht, das wäre im Nachhinein irgendwie feige, schließlich haben sich einige User die Mühe gemacht, den Quark zu kritisieren. Also schäme ich mich halt weiter. Irgendwie erdet einen so etwas ja auch.

Schlimmer noch als diese peinlichen Machwerke sind allerdings meine Kommentare in dem Forum, in dem ich das veröffentlicht habe. Ich hatte vor sieben Jahren echt noch ordentlich einen an der Klatsche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandkorn im Muschelschlund
Eselsohr

Alter: 36
Beiträge: 276
Wohnort: DieWeltIstMeinGarten


Beitrag19.01.2012 00:39

von Sandkorn im Muschelschlund
Antworten mit Zitat

Mich interessiert inzwischen nicht mehr wie schlecht ich war. Hab sogar hier Dinge gepostet, die unfassbar schlecht sind. Eigentlich alles, was hier ist. wink
Aber ich hatte immer tolle Ideen. Durch diese Ideen kam ich zum Schreiben. Und daraus habe ich mich entwickelt.

Ich verwurste noch immer meinen Alten Kram. Zwar ist meine damalige Schreibqualität grauenhaft. Doch meine Ideen; an denen hänge ich.

Viel zu oft kommt man nicht dazu all seine genialen Einfälle zu notieren. Dann sterben sie. All die anderen wachsen jedoch und können mit meinem Wachstum zu etwas Größerem werden.  smile


_________________
Maybe you remeber me. If not, you get to know me again.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag19.01.2012 09:52

von Fao
Antworten mit Zitat

Ohgott Steffi dich gibts noch  Shocked (was ich sehr toll finde!)

_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Sandkorn im Muschelschlund
Eselsohr

Alter: 36
Beiträge: 276
Wohnort: DieWeltIstMeinGarten


Beitrag19.01.2012 15:32

von Sandkorn im Muschelschlund
Antworten mit Zitat

Sorry, da Off Topic.

Fao hat Folgendes geschrieben:
Ohgott Steffi dich gibts noch Shocked (was ich sehr toll finde!)


Ich war auch überrascht wink
Dich gibt's auch noch smile extra ! Dachte irgendwas von deiner Abwesenheit gelesen zu haben... muss wohl noch viel nachholen. Buch

Küsschen

EDIT: Übrigens ist das Schnitzelchen schuld an meiner Rückkehr. Na ja, und Moses...


_________________
Maybe you remeber me. If not, you get to know me again.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 10 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nordlicht

von Jenni

von Jenni

von Rike

von Minerva

von V.K.B.

von Enfant Terrible

von Gefühlsgier

von Leveret Pale

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!