18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
DER GEILSTE VERLAG DER WELT ...

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag27.02.2010 16:19

von Gast
Antworten mit Zitat

Leon hat Folgendes geschrieben:
Bobbi hat Folgendes geschrieben:
„Eine Kugel für Lorant“ von ALFRED BEKKER  ISBN. Nr. 978-3-86210-020-0


Sorry, Bobby. Sicherlich hat sich bei deiner ISBN-Nummer, ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Denn Amazon vermochte unter deiner Nummer keinen Treffer landen.

Aber unter dieser hier schon:
ISBN-10: 3932069129 oder ISBN-13: 978-3932069123


Hallo Leon,

nein, mir ist kein Fehler unterlaufen. Folge dem Link im ersten Beitrag dieses Threads und schaue unter Krimi. Geht recht schnell.

Grüße Bobbi
Nach oben
Leon
Leseratte


Beiträge: 151



Beitrag27.02.2010 16:43

von Leon
Antworten mit Zitat

Hallo Bobbi

In der Tat, Bobbi, beim Action-Verlag steht wie von dir angegeben, deine ISBN-Nummer. Aber bei Amazon stimmt meine. Auch ist das Cover bei Amazon ein anderes als beim Action-Verlag. Allerdings Autor und Titel des Buches stimmen überein.

Jetzt siehst Du mich, etwas ratlos aus der Wäsche schauen. Shocked

Grüßle
Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag27.02.2010 18:52

von pna
Antworten mit Zitat

Von Alfred Bekker finde ich bei Amazon hauptsächlich Fantasyromane, einfach mal nach seinem Namen suchen.

Dann gibt es die Printversion von Eine Kugel für ... aus dem Jahr 2003, die derzeit vergriffen ist. Vermutlich wurde genau dieses Buch bei Amazon vom Action-Verlag zu einem Hörbuch transformiert. Aus diesem Blickwinkel lösen sich alle Titel und ISBN Nummern Verwirrungen in Wohlgefallen auf.

Was den Anreißertext zum Roman auf der Verlagsseite betrifft: Ich würde es mich nicht wagen, aus zehn schmalen Zeilen auf einen Gesamtstil rückzuschließen.

lg/Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.03.2010 17:13

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Hallo Andy,
schön, Grüße in die Gemeinde sind immer von Vorteil. Man fühlt sich gleich als Schaf, das behütet wird.

Um die netten Strittigkeiten rauszunehmen, biete ich dir die Möglichkeit darzustellen, wie du im folgenden Fall vorgehen würdest.
Nicht über PN sondern öffentlich.

Habe ein fertiges Buch kürzlich abgeschlossen.
Umfang: 534 DIN 4, Seiten unformatiert, vollgeschrieben in 12er Schriftgröße. Vita, Exposê, Epilog, alles vorhanden. Ein Hochgenuss für jeden Lektor.

Inhalt: Liebesgeschichte, handelnd in der DDR, verknüpft mit vielen Fasetten der Zeit in den 70er Jahren. Mehr bemerke ich nicht dazu, weil das eine Wort DDR sicherlich ausreicht es nicht ins Verlagsprogramm einzupassen.

Mich und sicherlich viele andere User wird hauptsächlich interessieren, wieviele Sesterzen ich bei dir löhnen muss.
Sei vorsichtig mit der Antwort, denn es gibt hier Experten.  Smile

Hardy-Kern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ACTION VERLAG
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 8
Wohnort: Essen


Beitrag04.03.2010 17:39

von ACTION VERLAG
Antworten mit Zitat

Hallo "Hardy-Kern",

mal abgesehen davon, dass m.E. die Buchstabenkombination "DDR" auf einem Klappentext nicht zwangsweise für Unverkäuflichkeit plädiert, verstehe ich nicht ganz den Sinn der Frage.

Wofür solltest Du bei uns bezahlen sollen?

Wir würden uns das Werk anschauen, nach Leseprobe und Exposè urteilen ob uns die Thematik zusagt, und dann (nach Lekorat/Korrektorat) eine Hörbuch- bzw. Hörspielversion produzieren und auf ISBN-Basis in den Markt bringen. Würde uns das Werk so gut gefallen, dass wir meinen hier hat gerade ein zweiter Tellkamp angeklopft, würden wir in Erwägung ziehen in 1000er-Auflage ein Hardcover zu produzieren. Aber das ist eher unrealistisch, da wir uns wie gesagt auf den Aufbau eines thematisch ausgewogenen Hörbuchprogramms konzentrieren und Print den großen Verlagen überlassen (Hardcover übrigens deshalb, um später etwaige Taschenbuchlizenzen auszuhandeln).

Wie gesagt: Wir bauen ein Hörbuchprogramm auf und wollen von keinem Autor Geld für irgendeine durch uns erbrachte Leistung haben. Bei uns läuft alles vertraglich sauber und wir beteiligen die Autoren nachvollziehbar an den Netto-VKs. Überdurchschnittlich, nur mal am Rande erwähnt.

Herzliche Grüße in die Gemeinde
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.03.2010 18:22

von Hoody
Antworten mit Zitat

Lagerfeuer soll man ja mit Urin löschen. *pssssssss* *zschhh* *dampf dampf* *Bierverschluss macht blub* *Erleichtertes Seufzen* AHHOUHHAH


Hi andy. Ich wollt ein paar Fragen stellen - nichts angreifendes. Aber es interessiert mich wirklich. War schon öfter auf der Homepage. Habe mir die Hörproben angehört und ich fand es spitze. Muss ich zugeben. Auch deine Geschichten sind interessant. Also echt gute Themen waren dabei.

Eigentlich habe ich nur eine Frage.
Sind so Hörspiele beliebt bzw finden sich viele Käufer dafür? Ich meine jetzt keine 100000 oder so. Aber eintausend bis fünftausend?


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.03.2010 19:00

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Hallo Andy,
somit ist meine Frage beantwortet. Allerdings möchte ich nicht mit dem Abkupferer Tellkamp verglichen werden. Er hat den ostdeutschen Schriftstellern und deren Themen bestimmt keinen Gefallen getan.

Hardy-Kern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag05.03.2010 13:29

von Andy
Antworten mit Zitat

Jarda hat Folgendes geschrieben:
(...) Hi andy. Ich wollt ein paar Fragen stellen - nichts angreifendes. Aber es interessiert mich wirklich. War schon öfter auf der Homepage. Habe mir die Hörproben angehört und ich fand es spitze. Muss ich zugeben. Auch deine Geschichten sind interessant. Also echt gute Themen waren dabei. Eigentlich habe ich nur eine Frage. Sind so Hörspiele beliebt bzw finden sich viele Käufer dafür? Ich meine jetzt keine 100000 oder so. Aber eintausend bis fünftausend?



Hallo "Jarda"!

Der Hörbuch-/Hörspielmarkt wächst zunehmend. Einen aktuellen interessanten Link findest Du hier: http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/buch_web_ger.nsf/framessuchen?OpenPage&Query=audible ; (nach unten scrollen und auf "Trends, Märkte, Konsolidierungen" gehen). Ob sich Abverkaufszahlen von 100 TSD Exemplaren auf regulärem Weg erzielen lassen, wage ich zu bezweifeln. Einige Tausend Einheiten sind aber realistisch, vorausgesetzt der Verlag hat eine Vermarktungsstrategie. Diese haben wir. In Kürze laufen mit einigen Kooperationspartnern (u.a. RTL) Online-Promotions per Newsletter, bei den wir über 1.000.000 Empfänger erreichen. Gerne berichte ich im Verlauf der nächsten Wochen/Monate, was es damit genau auf sich hat.

Mit heutigem Tag sind übrigens auch die ersten 12 Produktion von ACTION über audible erhältlich, z.B. diese hier:

http://www.audible.de/adde/site/audibleSearch/searchResults.jsp?Ntt=Andy+Lettau,+Robert+Lady&Ntk=S_Author&N=0&BV_UseBVCookie=Yes

http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ACTI_000008DE

http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ACTI_000004DE

http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ACTI_000011DE


PS: Die Hörqualitäten der Demos sind aufgrund der Komprimierung deutlich gemindert auf audible (dies betrifft insbesonders die Musik, welche eine dumpfe/breiige Anmutung bekommt). Wen es interessiert, der sollte einen Vergleich mit der tatsächlichen Anmutung über die Klangqualitäten auf unserer HP machen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Genug der Werbung und wie immer

herzliche Grüße in die Gemeinde

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag21.03.2010 10:21

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Na außerdem kann man sich mit dem Klang auch noch beschäftigen, wenn man das Hörbuch auf dem PC hat. Es gibt da ja so Mittel und Wege. Allerdings gebe ich jedem recht der sagt eine gewisse Quali sollte schon sein.

Jedenfalls hat Andy seine Voraussage bestätigt und tatsächlich gemacht, was er vor langer Zeit publiziert hat. Chapeau Andy... und viel Erfolg dafür.

So und nu kurz noch an den Kühlschrank, ein Stückchen Käse und dann arbeiten. *wink* Bis bald smile

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag08.04.2010 15:07

von Schatten
Antworten mit Zitat

Hallo Action-Verlag!

Wollte mich nur mal kurz melden, weil ich gelesen habe, dass sogar Musiker gesucht werden. Habe mir auch alles brav durchgelesen, aber eine Frage bleibt trotzdem noch:

Muss man Profi sein, um seine Werke bei Euch einstellen zu können?

Was für Musik muss es denn sein? Gibt es da irgendwelche Vorgaben oder gute Beispiele in Form eines Links?

Und last but not least: Muss man einen bestimmten Sequencer benutzen, oder kann man den nehmen, mit dem man sich auskennt?

O.k., das waren drei Fragen. ... Mr. Green


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag14.04.2010 08:45

von pna
Antworten mit Zitat

Servus Schatten,

vielleicht kannst Du ja dem Verleger eine Probe zukommen lassen damit er hören kann, was Du so machst. Soviel ich das verstanden habe, sucht der Verlag Komponisten, die mit eigenem Equipment die Soundtracks zu Hörbüchern komponieren, produzieren und einspielen. Auf der Website des Verlags findest Du eine Liste mit Komponisten, und wenn Du nach diesen Namen googelst, wirst Du einige von ihnen bei myspace finden - oder sie haben eigene Websites, auf denen sie Hörproben anbieten.

Action Verlag, Liste der Komponisten: http://www.action-verlag.de/unser-team/musiker.html

Einer der Komponisten: Valentin Boomes: http://www.myspace.com/valentinboomes

lg/Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von JJBidell

von fancy

von Ralphie

von SonjaB

von V.K.B.

von Boudicca

von femme-fatale233

von Akiragirl

von HerbertH

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!