18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Vorstellung Nickname HSchie

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hschie
Geschlecht:männlichErklärbär
H


Beiträge: 2
Wohnort: Köln-Flittard


H
Beitrag29.12.2009 21:16
Vorstellung Nickname HSchie
von Hschie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Short introduction of myself.
Im Alter von 42 Jahren habe ich mein erstes Sachbuch zu einem IT Thema geschrieben und auch umgehend einen Verlag gefunden. Nach dem ich mein Manuskript dort abgeliefert habe, habe ich persönlich super viel gelernt (zu dem Thema, Formulierung etc.) Für mich war dies ein großer Spagat vom Techniker zum Autor.
Ich dachte mir: Super nun wirst du doch noch reich Laughing , die erste und zweite Abrechnung zeigte mir - klasse, dann kann ich ja mal Essen gehen.

Somit: Jeder, der ich nun vor meinen Augen ein Sachbuch kopiert oder aus dem Internet lädt, wird von mir gelyncht - gönnt dem Autor doch die 3,50 €.

Ab diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich das Thema Autor nie mehr anfassen.

Die Zeit hat mich jedoch eingeholt und daher bin ich nun hier gelandet. Im Rahmen einer Crazy Story haben wir uns ein kleines Haus in Kanada gekauft und dort einen superfreundlichen Nachbarn kennen gelernt. .......und der ist Neu-Autor und möchte nun sein englischsprachiges Buch auf den Markt bringen, freundlich wie ich nun bin, möchte ich helfen und suche nun einen Verlag der eine Novelle in englischer Sprache auf den Markt werfen will.

.... eingentlich schon zu lang für eine kurze Vorstellung.

 Laughing Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag29.12.2009 22:41

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Willkommen Helmut. Traust dir was. Wir kriegen selbst die deutschen Bücher kaum auf den Markt und du hilfst der Konkurrenz? Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag29.12.2009 23:29

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Helmut!

Eine sehr sympathische Vorstellung lieferst du hier. Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß im DSFo!

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag29.12.2009 23:31

von Murmel
Antworten mit Zitat

Willkommen bei den nut cases!

Bei einem deutschen Verlag ein englisches Buch herausbringen? Das dürfte nicht ganz so einfach sein. Doch eher in Canada, oder?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag31.12.2009 20:40

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, Helmut!

Selbstbewusste Vorstellung. smile
Sachbücher zu schreiben kann ich jetzt leider nicht mein Spezialgebiet nennen, aber ich lese sie auf alle Fälle gerne. Ich bin immer begeistert, dass sich jemand die Mühe macht, die verschiedenen Themen alle für Otto Normalleser aufzulisten und zu definieren. ^^ Erfordert glaube ich extrem viel Geduld und Beharrlichkeit.

LG und viel Glück bei der Suche nach einem Verlag für deinen Nachbarn,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hschie
Geschlecht:männlichErklärbär
H


Beiträge: 2
Wohnort: Köln-Flittard


H
Beitrag01.01.2010 22:29
Vielen Dank für euer herzliches Willkommen
von Hschie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

... und ein schönes, erfolgreiches Jahr für euch alle.

@Traumtänzerin,
ja - besonders Beharlichkeit für mich. Als Techniker habe ich es mit Worten nicht so wirklich, aber mein Umfeld musste dann bei den Korrekturläufen leiden.

@Murmel,
Kanada hat noch viele kleine, unbewohnte Ecken. Wir haben uns Nova Scotia ausgesucht. Von der Bevölkerung ca 950000 in einem Landstrich in der Größe Deutschland/2. Die Gespräche sind da häufig sehr lustig und die Einheimischen fahren auch schon mal 3h zum Karten spielen oder 1h für 1l Milch. Mein Nachbarn hat sich nun leider das Thema 2'ter Weltkrieg aus der Sicht eines Allierten ausgesucht. Er hat lange recherchiert und das Thema verarbeitet, zum Glück nicht um von dem Erfolg zu leben - aus Spass an der Freud halt. Er hätte vielleicht eine Horrorgeschichte in den Kanadischen Wäldern verfassen sollen (gibt ja Autoren die damit reich geworden sind) - aber eine Novelle die im Weltkrieg spielt.  Shocked
Dies erfordert auch von einem kanadischen Verlag einiges an Überwindung.

Ich suche auch keinen spez. deutschen Verlag sondern eher einen internationalen Verlag der auch Newcommern eine Chance gibt.

Keep you inform -
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von NicDinard
NicDinard Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2024 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von Lea \"Schatzi\"
Lea \"Schatzi\" Roter Teppich & Check-In 4 28.03.2024 15:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mana

von fancy

von JJBidell

von Jarda

von Gefühlsgier

von hobbes

von sleepless_lives

von MShadow

von Ruth

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!