18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Schöne neue Welt?!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag10.05.2007 13:17
Schöne neue Welt?!
von prinz_val
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schöne neue Welt?!
Wir schreiben das Jahr 2007 und besitzen, einen Technischen Standart der Superlative.
Technologie in wohin das Auge schaut und dennoch oder gerade deshalb ist der Mensch ein sehr armes Geschöpf in diesem eine, zum größten teil ungenutzte Fähigkeit ruht, die Fähigkeit zu Schöpfen.
Das Geschöpf des Menschen könnte gemeinsam eine perfekte erde mit urteilsfreier und bedingungslosen Harmonie erschaffen aber anstelle dessen geschieht genau das Gegenteil.
Es gibt ca. 2000 Menschen die uns kontrollieren, die beinahe alles was wir täglich machen steuern und überwachen ohne das wir auch nur die geringste Ahnung davon besitzen, erschrecken dich wahr?
Durch Metallstreichen in Geldscheinen, Handys und PCs werden alle unsere Schrittet detailliert aufgezeichnet erschwerend kommt hinzu das wir an allen möglich stellen unsere persönlichen Daten und Bankverbindungen angeben müssen somit wäre die Kontrolle beinahe perfekt; gäbe es da nicht immer Menschen die darauf aufmerksam machen.
Seit Jahrhunderten gibt es Personen die Ihr Wissen der Welt mitteilten und wurden deshalb als Ketzer verdammt oder verbrannt, erschrecken wie Skrupellos der Mensch doch sein kann nur um den „Schein“ zu waren.
Machtgier könnte man dies auch nennen den diese ist es, was den Menschen so verdorben macht!
Eine „schöne“ Welt in der man das Geld mehr liebt als Tiere und Menschen, in dieser ein Geschöpf nur soviel wert ist wie das Papier das es bringt.
Das haben wir uns gewünscht? Anscheinend ja,  da in den letzten Jahrhunderte gezielt darauf hingearbeitet wurde und jeder einzelne leistet brav seinen Anteil daran.
Wir führen Krieg für Oil oder Ländereien, dabei haben wir nicht den geringsten Anspruch darauf da dieser Planet uns nicht gehört, sondern wir auch nur eine Lebensform darauf sind wie Pflanzen und Tiere, doch im Gegensatz zu uns leben diese in Symbiose mit der Erde.
In dieser Hinsicht könnten wir viel von Ihnen lernen.
Sicherlich sollte sich jeder persönlich fragen worum es einem geht und dabei beachten das dinge wie Selbstsucht und Intoleranz ausgeblendet ist.
Ein kritischer Punkt an der Persönlichkeit des Menschen ist seine Bequemlichkeit und den damit verbundenen Lernmangel.
Anstelle mehr von Kindern zu lernen und die Zeit mit Ihnen zu Genießen, sehen wir zu wie sie durch die schule und die Medien verdorben werden.
Es ist ja auch viel einfacher den Abend vor dem Fernseher zu verbringen anstelle eines Gemeinschaftsspiels und dabei könnte es ja auch passieren, das man sich womöglich noch miteinander unterhalten muss.

„Wer bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu erhalten,
wird beides verlieren“     
 
In diesem sinne,

prinz_val



_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag10.05.2007 17:54

von moep
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir schreiben das Jahr 2007 und besitzen, einen Technischen Standart der Superlative. Technologie in wohin das Auge schaut und dennoch oder gerade deshalb ist der Mensch ein sehr armes Geschöpf in diesem eine, zum größten teil ungenutzte Fähigkeit ruht, die Fähigkeit zu Schöpfen.


Meinst du nicht das die Fähigkeit zu Schöpfen auch in der Technologie steckt? Immerhin ist eine Glühbirne, pardon Lampe, pardon Leiterschleife, auch eine Schöpfung. Es gibt zig Glühlampen mit zig Designs und zig Wirkungsweisen. Das ist Schöpfung und Kunst vereint.

Zitat:
Es gibt ca. 2000 Menschen die uns kontrollieren, die beinahe alles was wir täglich machen steuern und überwachen ohne das wir auch nur die geringste Ahnung davon besitzen, erschrecken dich wahr?


Bevor die Anti Fa... äh Fehler Fraktion kommt: Ich finde die Stelle sehr geil gestaltet. Durch den absoluten Ausdrucksbruch kommt einem glatt eine erschreckende Gänsehaut! Egal ob gewollt oder nicht - cool.

Zitat:
...Ketzer...


Salve me, Redemtor Mundi.  Cool

Meine persönliche Meinung zur Machtsache: Der Mensch braucht eine Macht die I(i?!)hn regiert. Ohne gehts nicht - wäre glatte Anarchie. Wer diese Macht darstellt ist allerdings unsere Entscheidung. Ich finde es sehr entrüstend das die heutige Generation das was ihre Vorfahren geschaffen hat nicht anerkennt.

"Demokratie ist nur ein Wort solange man sie nicht lebt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag11.05.2007 14:04

von prinz_val
pdf-Datei Antworten mit Zitat

[quote="moep"]
Zitat:
Meinst du nicht das die Fähigkeit zu Schöpfen auch in der Technologie steckt? Immerhin ist eine Glühbirne, pardon Lampe, pardon Leiterschleife, auch eine Schöpfung. Es gibt zig Glühlampen mit zig Designs und zig Wirkungsweisen. Das ist Schöpfung und Kunst vereint.

Technologie haben wir nicht neu erfunden, sondern nur darauf aufgebaut und sie vermarktet.
Eigentlich hincken wir der zeit hinterher, wenn man überlegt das bereits die sumerer oder die atlanter vor tausenden von jahren weiter wahren, als wir heute und das nicht nut technisch gesehn, sie hatten auch noch einen besseren draht zu sich selbst und mediale fähikeiten, die beim heutigen mensch beinahe vollständig weg ist.
Ich sehe eine glühbirne oder ähnliches nicht als schöpfung, ursprünglich mit sicherheit eine super idee. doch mit den jahren zu einem reinen konsum ding geworden.
Brauchen wir wirklich 1000 verschiedene glübirnen mit 100verschiedenen wirkungsgreisen? oder 10.000sende von spühl und reinigunsmittel?
man sollte konsum und kommerz nicht mit schöpfen verwechseln auch wenn die grenzen neblig sein magen.



Zitat:
Bevor die Anti Fa... äh Fehler Fraktion kommt: Ich finde die Stelle sehr geil gestaltet. Durch den absoluten Ausdrucksbruch kommt einem glatt eine erschreckende Gänsehaut! Egal ob gewollt oder nicht - cool.

Danke, für das posetive feedback. darüber freut man sich natürlich.
Es ist schon gewollt, oft in provukation ein gutes mittel um neugier anzu regen.


Zitat:
Meine persönliche Meinung zur Machtsache: Der Mensch braucht eine Macht die I(i?!)hn regiert. Ohne gehts nicht - wäre glatte Anarchie. Wer diese Macht darstellt ist allerdings unsere Entscheidung. Ich finde es sehr entrüstend das die heutige Generation das was ihre Vorfahren geschaffen hat nicht anerkennt.

Ja ich gebe dir recht in dem punkt das der Mensch an sich führung benötigt, jedoch nicht in dieser form wie sie heute exestiert.
Der Mensch benötigt führung die im ehrlich gesotten ist, die ihm dinge erklärt die er nicht versteht. Er brauch führung in form einer regirung für diese nächstenliebe, mitgefühl, tolleranz oder ehrlichkeit nicht nur wörter sind.
Anstelle dessen besteht unsere führung im wesentlichen in diesen punkten:
-Meinungsmache und Nachrichtenterror der Massenmedien
-schritt für schritt einleitung der vollständigen überwachung, bis hin zum chip unter der haut.
-Falsche und längst überaltete lern und erziehungssysteme, dehren einzigste aufgaube scheinbar darin besteht den freien geist zu ersticken.
-Kommerz und Konsum, jeder mensch denkt nur an sich.
-Abzocke durch zick verschiedene steuern und zuschläge, was soweit geht das Menschen im eigenen land in den strassen verecken wärend die oberen im geld beinahe ersticken und sich mit dem geld der steuerzahler die eier vergolden lassen.
Kurz gesagt besteht unsere führung aus einem Finanzimperium, die sich nicht an das grundgesetz haltet und die sehr unsozial veranlagt sind, was sich unteranderem im essen bemerkbar macht. was darin verarbeitet wird ist einfach nur...




Zitat:
"Demokratie ist nur ein Wort solange man sie nicht lebt."

*lol* genau, dass kommt mir doch irgendwoher seh bekannt vor^^ Laughing


_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag11.05.2007 16:07

von moep
Antworten mit Zitat

Zitat:
Technologie haben wir nicht neu erfunden, sondern nur darauf aufgebaut und sie vermarktet.
Eigentlich hincken wir der zeit hinterher, wenn man überlegt das bereits die sumerer oder die atlanter vor tausenden von jahren weiter wahren, als wir heute und das nicht nut technisch gesehn, sie hatten auch noch einen besseren draht zu sich selbst und mediale fähikeiten, die beim heutigen mensch beinahe vollständig weg ist.


Bei der Sache mit den "medialen Fähigkeiten" (kA wie das wirklich heißt, aber ich weis auf jedenfall was gemeint ist *g*) gebe ich dir auf jedenfall recht. Allerdings sind viele großartige Erfindungen auch "aus der neuen Zeit". Denk an Informationstechnologie, Genetik oder um mal ein gebräuchlicheres Beispel zu nennen: Drehstrom.

Zitat:
doch mit den jahren zu einem reinen konsum ding geworden.


Sicher! Aber ist es nicht gerade das was die Menschen wollen? Exklusivität. Individualität. Darum sehe ich nicht warum man da nicht auch positive Aspekte drüber denken kann.

Mal ganz abgesehen das die 1000de Spühlmittel auch einen praktischen Effekt haben. Wenn es nur ein Mittel gäbe gäbe es auch nur 1 produzierende Firma. Die hätte keine Konkurrenz. Wieso sollte die Firma also dann Forschen oder Werbung für ihr Produkt machen? Für Wohltätiges spenden? Das sind alles Dinge die wir in unserer heutigen Gesellschaft brauchen. Und Konkurrenz mit ihrer Produktvielfalt ist der Grundpfeiler dafür.

Zitat:
Ja ich gebe dir recht in dem punkt das der Mensch an sich führung benötigt, jedoch nicht in dieser form wie sie heute exestiert.


Genau!!! Aber wieso tut niemand was dagegen? SO viele beschweren sich. Aber am Ende wird wie jedes Jahr die Partei xyz gewählt.

Zitat:
-Abzocke durch zick verschiedene steuern und zuschläge,


Ist dir eigentlich klar was du für die paar lächerlichen Steuern bekommst?! Schon Meinungsfreiheit und die restlichen Grundgesetze wären mir 99% Einkommensteuer wert.

Zitat:
*lol* genau, dass kommt mir doch irgendwoher seh bekannt vor^^


Quote by Böhse Onkelz Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag11.05.2007 18:21

von prinz_val
pdf-Datei Antworten mit Zitat

[quote="moep"]
Zitat:
Bei der Sache mit den "medialen Fähigkeiten" (kA wie das wirklich heißt, aber ich weis auf jedenfall was gemeint ist *g*) gebe ich dir auf jedenfall recht. Allerdings sind viele großartige Erfindungen auch "aus der neuen Zeit". Denk an Informationstechnologie, Genetik oder um mal ein gebräuchlicheres Beispel zu nennen: Drehstrom.

da scheiden sich die geister, ich verstehe was du damit sagen möchtest und worauf du hinaus möchtest.
Jedoch glaube ich das das die techologie die wir heute vorgesetzt bekommen bereits veraltet ist, der ursprüngliche stand wird wohl um jahrhunderte veraus sein. als normal bürger bekommt man nur einen kleinen teil des weltgeschehens mit. Genetik und informationstechnolgie ist wohl in der präsentation "neu" jedoch in der umsetzung eher nicht.
Dabei sollten wir nicht vergessen das bereits die alten ägypter operationen am hirn vollzogen und dadurch auch schon einen geissen fortschritt besitzen mussten.
Es exestieren fossille funde über, Elfen, Mehrjungfauen riesen etc. die ca. 30.jahre alt sind, dies legt uns nahe genetik wohl nichts neues ist.



Zitat:
Sicher! Aber ist es nicht gerade das was die Menschen wollen? Exklusivität. Individualität. Darum sehe ich nicht warum man da nicht auch positive Aspekte drüber denken kann
Mal ganz abgesehen das die 1000de Spühlmittel auch einen praktischen Effekt haben. Wenn es nur ein Mittel gäbe gäbe es auch nur 1 produzierende Firma. Die hätte keine Konkurrenz. Wieso sollte die Firma also dann Forschen oder Werbung für ihr Produkt machen? Für Wohltätiges spenden? Das sind alles Dinge die wir in unserer heutigen Gesellschaft brauchen. Und Konkurrenz mit ihrer Produktvielfalt ist der Grundpfeiler dafür.

Individualität durch massen produktion? es ist wohl ein irrglaube das menschen ein produkt benötigen das ihnen sagt wie toll oder "einzigartik" sie doch sind wenn man dieses besizt.
Ich glaube auch das diese scheinbar grenzenlose produktvielfallt uns etwas verblendet in dem sie uns vom wesentlichen ablengt und uns vorspielt "es geht uns gut, wir haben doch alles"
Was die großfirmen angeht ist da wohl kaum viel mit wetbewerb, siehe melita oder nestle diese vertreiben ihr produkt durch zick tochterfirmen unter anderem namen, das produkt jedoch ist das selbe.
Dabei müssen kleine familien betriebe die über generationen bestanden den platz räumen weil sie nicht genügend potenzial haben mit einer firma wie z.b. Nokia mitzuhalten und die regierung macht es ihnen mit ihren steuer modelle auch nicht leichter.

Zitat:
Genau!!! Aber wieso tut niemand was dagegen? SO viele beschweren sich. Aber am Ende wird wie jedes Jahr die Partei xyz gewählt.

ja ich glaube das dies generell noch ein problemm der allgemeinheit darstellt, da es den meisten reicht sich zu ärgern und alles scheisse zu finden aberich glaube auch daran das sich dies ändern wird.
Es war schon immer der fall das alte epochen platz für neues machte, die welt wird sich immer verändern.
Das viele Menschen noch wählen gehn liegt wahrscheinlich an den alten glaubensstrukturen und erziehungen, man hatt ja immer gesagt bekommen "das gehört zur pflicht..etc" jedoch wird die wahlbeteiligung geringer, sie ist zwar immer noch zu hoch Wink aber alles vollzieht sich langsam und stetik.
Das besagte tun sollte sich auch nicht nur auf die wahl beschräken, sondern wir sollten bei uns anfangen,, in der nachbarschaft, familie etc. etwas frohmut und nächstenliebe zu verbreiten und sein wissen mit der allgemeinheit zu teilen anstatt egozentrisch zu sein.
"...werdet bessere menschen und ihr bekommt ne bessere welt..."kommt dir bestimmt auch bekannt vor Wink



Zitat:
Ist dir eigentlich klar was du für die paar lächerlichen Steuern bekommst?! Schon Meinungsfreiheit und die restlichen Grundgesetze wären mir 99% Einkommensteuer wert.

hm...ich muss also für meine "grundrechte" bezahlen? das würde ich für sehr bedenklich halten vorallem weil sie nicht beachtet werden.
Ich sag dir was ich für meine "lächerlichen" steuern bekomme.
Jedes jahr ein tolles aufschlussreiches buch namens "schwarzbuch der steuerzahler" wo einem dabei schlecht werden kann.
Ich darf in eine gesetzliche rente einzahlen worauf ich später keine anspruch mehr habe und wenn ich mal soweit bin reisen sie sich die private sicherlich auch noch unter den nagel.
Vor ein paar jahren bin ich aus der kirche ausgetrehten damit ich diese steuern nicht zahlen muss und nun kommt wahrscheinlich eine "kirchen ersatz steuer" und bald die automaut.




Zitat:
Quote by Böhse Onkelz Wink


jepp, ich bin seit knapp 15jahren infiziert Embarassed  Daumen hoch ich verbinde persönlich recht viel mit ihnen und ihrer musik.


_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Roman lädt die Welt ein
von Golovin
Golovin Einstand 5 05.03.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
Song • Zur Welt
von Verklang
Verklang Songs/Songtexte 0 24.02.2024 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der neue Nachbar
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 17 11.02.2024 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Die Welt erschreiben - Anthologie
von carola Seeler
carola Seeler Verlagsveröffentlichung 2 24.01.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
An diesem Tag kam ich zur Welt
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 24.01.2024 12:55 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!