18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Es war spät in Ymir


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fliegenflug
Geschlecht:männlichErklärbär
F


Beiträge: 4



F
Beitrag13.12.2009 22:07
Es war spät in Ymir
von Fliegenflug
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der vorliegende Text war meine erste ernsthafte Erzählung, die ich mit 15 schrieb. Leider wurde ich bei ca. 10 Seiten von Stress und der gymnasialen Oberstufe daran gehindert, mit der Geschichte fortzufahren. Nachdem sich die Gesamtsituation wieder beruhigte, fand ich die Leitidee des Buches nicht mehr so spannend und legte dieses Projekt auf Eis.

Ich habe die flapsichsten Stellen ausgemerzt und eine Textstelle aus der Mitte der Erzählung ausgewählt. Der Schreibtstil und Humor entspricht dem eines 15-jährigen, also lasst bitte Gnade walten:) Aufgrund positiver Resonanz meiner Schreib-"Künste" entschloss ich mich dazu, anderweitig Rückmeldungen einzuholen, was ich hiermit mache:)

Die Textstelle vor dem Textausschnitt, den ich poste, sagt stark gekürzt folgendes aus: aufgrund der Spiellaune einiger Götter steht die Zeit für einen völlig unbedeutenden Menschen still. Wäre noch wichtig zu wissen:)

Und, während ich die Beiträge der anderen Forumbenutzer so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, dass hier auf einem sehr hohen Niveau geschrieben wird Shocked

***

Es war spät, als Rafael aus seinem Haus trat. So spät, dass die untergehende Sonne die Landschaft in ein malerisches Rot tauchte und so eine bezaubernde Atmosphäre schuf. Spät war es allerdings nur für Rafael, denn alle anderen Bauern waren an jenem Tag schon so früh auf aufgestanden, dass sie einen herrlichen Sonnenaufgang beobachten konnten, der alles in ein strenges, maues Blau tauchte, was einen weiteren, harten Arbeitstag auf dem Acker verhieß.
Was veranlasste Rafael eigentlich dazu, so spät aufzustehen? Bekanntermaßen stand für ihn die Zeit still, was, wenn man weiterdenkt, dazu hinführt, dass er temporär unsterblich war. (Na, auch draufgekommen?) Infolge dessen musste er sich weder um sein Essen kümmern, noch sich um seinen Ruf sorgen machen oder sich sonst in irgendeiner Weise um sein Leben kümmern. Rafael hatte es sich angewöhnt, in der Nacht zu leben, da er am Tag zu vielen Menschen begegnete. Diese Begegnungen, die immer gleich abliefen und daher Rafaels Gemüt bedrückten, vermied er, indem er die Stille der Nacht suchte.
Heute war etwas anders. Die kühle Brise, die Rafael nach Sonnenuntergang durch das Haar strich, weckte in ihm ein unbestimmtes Gefühl, eine undefinierbare Sehnsucht, etwas, das er noch nie erlebt hatte. Die Erinnerungen an sein früheres Leben waren im Laufe der Jahrzehnte erloschen und kaum mehr als eine dunkle Ahnung. Stellt euch einen tiefen, ausgetrockneten Brunnen vor, so, wie er auf alten Burgen zu finden ist. Stellt euch vor, ihr senkt euren Blick auf den Grund des Brunnens, wo die Dunkelheit alles Licht verschluckt. Genau dieses Bild, diese Perspektive drängte Rafael in den Kopf, wie jeden Abend, wenn er über sein Leben nachdachte. Heute Abend allerdings drang aus dem Schacht ein Funkeln zu ihm, nur zu erkennen, wenn die Augen bereits an die Dunkelheit gewohnt waren. Dieses Funkeln ging von einem Loch aus, einem kleinen Loch in der Wand des Brunnens. Die Ränder dieser Öffnung waren ausgefranst, so, als hätte jemand von außen in den Brunnen gestochen. Der ausgesendete Lichtstrahl war zwar sehr klein, aber so intensiv, dass er bei Rafael einen Sonnenbrand auf der Wange verursachte.
Als er aus seinen Tagträumen erwachte, bemerkte er noch etwas absolut Ungewöhnliches, Absurdes: Eine rötliche Scheibe gesellte sich neben den Mond, wobei die rote Scheibe kleiner war als der Mond. Der Schein der beiden Gestirne tauchte die Nacht in ein Violett, dessen Intensität Rafael überwältigte.
Sein Gehirn kombinierte nun einige Fakten: Sein allnächtlicher Traum hatte sich gewandelt, und es gab nun einen Trabanten, der den Mond umkreiste. Nachdem diese Tatsachen erfasst und verarbeitet waren, tauchten aus den Tiefen seiner Synapsen 22 verschiedene Theorien auf, von denen er die 21 Unwahrscheinlichsten wieder verwarf. Übrig blieb folgende: "Heute war etwas anders, und morgen gibt es Suppe." Sein simpel gestrickter Verstand teilte ihm auf diese Weise mit, dass nun Veränderungen in sein Leben treten würden, die ihn auf fundamentale Art betrafen.
Rafael begriff sofort: Heute hatte sich etwas geändert, und morgen würde sich wieder etwas ändern.

Weitere Werke von Fliegenflug:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag21.12.2009 20:08

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Hallo Fliegenflug (netter Nick  Smile ),

erstmal Willkommen hier und zu Deiner Beruhigung: Hier wird auch nur Wasser gekocht. Wink

Deine Geschichte scheint mir aus dem phantastischen Bereich zu stammen. Viel konnte ich aus dem Ausschnitt nicht entnehmen, fand ihn aber gar nicht so schlecht geschrieben. Wenn Du mehr Reaktionen haben möchtest, solltest Du Dein Werk vielleicht besser in der Talentschmiede einstellen. Hier, unter "Mein erstes Mal", wird eher wenig auseinandergenommen.

Lieben Gruß
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Rosa war gestern
von Stjaernfall
Stjaernfall Einstand 2 23.04.2024 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Louis war da
von NicDinard
NicDinard Feedback 4 21.04.2024 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.17 – Als ich mal ein Ars...
von fabian
fabian Feedback 0 05.01.2024 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Besser spät als nie
von Duckdaisy
Duckdaisy Roter Teppich & Check-In 8 14.10.2023 20:49 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Scritoressa

von Jocelyn

von Herbert Blaser

von Sabine A.

von Jocelyn

von BirgitJ

von LightVersionXX

von Leveret Pale

von Nina

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!