18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hi Ihr Lieben

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ricci
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 27
Wohnort: Panama


Beitrag11.12.2009 19:27
Hi Ihr Lieben
von Ricci
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein Name ist Ricarda Peter und ich lebe zur Zeit im schoenen Panama - und ja es ist wirklich so schoen hier.

Obwohl ich den Studiengang der Informatik waehlte konnte ich mich nicht darauf konzentrieren und triftete immer wieder im Bereich des Kuenstlerdaseins ab. Ich absolvierte nebenher eine Schauspielerausbildung und zog mit meinen Freund 2008 nach Canada was ihm ein paar zusaetzliche Sorgenfalten einbrachte

Ich bin so verrueckt nach Buechern, dass ich zwei Koffer voller Lieblingsbuecher von Deutschland nach Canada schleppte beziehungsweise von meinem Freund schleppen liess:-)

In Canada schrieb ich dann meinen ersten Roman - den Unterhaltungs- und Reiseroman "Neue Heimat Vancouver" der hoffentlich den einen oder anderen ein Laecheln ins Gesicht zaubern wird.

Ich freue mich jetzt schon Euch alle kennen zulernen und wenn Ihr nett seid, schicke ich Euch vielleicht ein bischen von der Sonne, die es hier im Ueberfluss zu geben scheint  Laughing

Und jetzt mache ich mal schnell, dass ich von dem roten Teppich wieder herunterkomme, denn vor Aufregung komme ich immer ins Stolpern Rolling Eyes Razz  Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag11.12.2009 20:17

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hallo Ricci,

oh ja, von der Sonne in Panama kannst du uns gerne was herüberschicken. Hier ist es zurzeit kalt und regnerisch, scheußlich. Was du erzählst von deinem Reiseroman macht mich sehr neugierig. Zwei Koffer voll Lieblingsbücher? Einfach klasse, gut, dass du sie nicht tragen musstest.
Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit und freue mich schon darauf, etwas von dir zu lesen.

Gruß von Mardii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayandra
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 31
Beiträge: 3
Wohnort: Erding


Beitrag11.12.2009 20:24

von Mayandra
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Ricci! Hier sind Leseratten und Schreibfanatiker bestimmt gut aufgehoben! Ich bin übrigens selbst noch nicht so lange in diesem Forum, wünsche dir aber trotzdem ganz viel Vergnügen! (:

Liebe Grüße,
Mayandra.


_________________
"Yes, one more," he repeated, simply; "just one!"
The Altar of the Dead | Henry James
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ricci
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 27
Wohnort: Panama


Beitrag11.12.2009 21:27

von Ricci
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Mardii,

vielen lieben Dank fuer Deine Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut. Ich habe schon eine Leseprobe hier im Forum gepostet aber Du kannst sie auch hier finden.

Mod-Edit: Link entfernt!

Ich hoffe sie gefaellt Dir und ich freue mich schon auf ein Feedback von Dir.
Kann ich auch etwas von Dir lesen??


Hi Mayandra,

es ist total schoen von Dir zu hoeren.
Wie lange bist Du schon in diesem Forum? Also kann ich auch sagen, ein Herzliches Willkommen:-)

Das freut mich, dass ich hier richtig bin, obwohl ich befuerchte, dass meine Lesesucht nie gestillt werden kann:-)

Wo kann ich etwas von Dir lesen?

Ich freu mich von Dir zu hoeren.

die Ricci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag11.12.2009 22:20

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hallo Ricarda,

schöne Website. Hab mich ein wenig in deinen Text reingelesen. Du hast eine lockere und witzige Art zu schreiben. Gefällt mir soweit gut.

Mardii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricci
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 27
Wohnort: Panama


Beitrag12.12.2009 00:05

von Ricci
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Mardii,

vielen lieben Dank.
Ich freue mich total, dass Dir mein Schreibstil gefaellt und ich Dir ein Laecheln ins Gesicht zaubern konnte.

Wo kann ich etwas von Dir lesen? Werde mich gleich mal auf die Suche machen:-)

Schoenes Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag12.12.2009 00:09

von Noelia
Antworten mit Zitat

Hallo Ricci!

Schöne Leseprobe, das mal vorab.

Ich wünsche dir bei uns eine Menge Freude und hoffe, dass du dich wohl fühlst.

Kann ich auch ein bisschen Sonne haben?

Liebe Grüße aus dem Schnee

Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricci
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 27
Wohnort: Panama


Beitrag12.12.2009 16:52

von Ricci
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Noelia,

ich liebe Dein Avatarbild, das schon mal vorab und schoen, das Dir meine Leseprobe gefallen hat.

Du bekommst auf jeden Fall ein bischen Sonne - kann ich ein bischen Schnee haben - ich mag so gern die weisse Landschaft! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von Mercedes de Bonaventura

von nebenfluss

von JGuy

von MosesBob

von Micki

von Raven1303

von gold

von Mercedes de Bonaventura

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!