18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
das ist mimo.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
mimo
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 76
Beiträge: 4
Wohnort: Höchst


M
Beitrag30.11.2009 22:10
das ist mimo.
von mimo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat


das also ist mimo.
mimo ist 62 jahre alt. von beruf ist er werkzeugmacher, buchhändler und erzieher..., mit berufserfahrung in allen ausbildungsberufen.
ich habe zuletzt 31 jahre in der beruflichen erwachsenenbildung mit menschen gearbeitet, die probleme in ihrer beruflichen laufbahn hatten.
seit august 2007 bin ich im ruhestand.
heute widme ich viel zeit der aufarbeitung von texten und geschriebenem buchstabensalat, den hier manchmal der wind hinbläst.
begonnen hat die schreiberei in der ersten klasse mit einem liebesbrief an meine lehrerin. sie ist leider am ende der ersten klasse von der schule gegangen. ich auch.
meiner großen liebe trauere ich heute noch hinterher..., besser, ich wollte ihr eigentlich  " auf wiedersehen "  sagen.., solange hätte sie ja warten können., hat sie aber nicht. sie hat einen platschek geheiratet, den ich nicht kenne. niemand kennt den!
dan hab ich aufgehört.., und 1973 wieder angefangen. jetzt liegt das zeug rum und ständig kommt was dazu.
ich hoffe, dass meine tastatur genug buchstaben hat?
ich wohne seit 1984 im eigenen haus, das aber ständig was verliert oder zu tage bringt.
übrigens im schönen südhessen, unwichtig, aber die luft ist gut.
wenn wer will, kann ich ja ein earth bild mal so rum zeigen.
meine 4 söhne wohnen alle nicht mehr, wo sie den meisten unfug trieben.
haben sich schön aus dem staub gemacht...ich muss immer mal hinfahren, blumen gießen und so.
ach ja, meine frau ist meine größte kritikerin. das wünsch ich ihr.
wer fragen hat, einfach fragen. wer keine fragen hat, einfach nicht fragen. wird schwer werden.

na ja, liebe grüße vom
mimo


_________________
hhk / mimo ( copyright )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag01.12.2009 09:25

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Guten Morgen und Willkommen.
(Mimo ist absolut gruselig! wink )
 



Erinnert an:
Mod-Edit: Link entfernt!

(Wallace and Gromit)




Lg Mercily


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag01.12.2009 12:22

von Probber
Antworten mit Zitat

Hi Mimo,
siehst sehr sympathisch aus. smile

In Anbetracht der Arbeit, mit der du dich über dreißig Jahre beschäftigt hast, frage ich mich, was du denn für Textfragmente in der Hinterhand hast. Passend zu deinem Bild oder passend zur Arbeit? Oder was völlig anderes?

Ich muss zugeben, ich bin neugierig. wink
Ich wünsch' dir auf jeden Fall eine gute Zeit in diesem Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag01.12.2009 13:47

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo mimo,

willkommen im Forum.
Das Bild gefällt mir sehr, und auch dein Vorstellungstext lässt die Vermutung in mir sprießen, dass mir deine Texte gefallen könnten.
Bin gespannt!  Very Happy

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag01.12.2009 15:23

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Hallo mimo.

Eine interessante Vorstellung.

Von mir ein herzliches Willkommen im DSfo.



Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandkorn im Muschelschlund
Eselsohr

Alter: 36
Beiträge: 276
Wohnort: DieWeltIstMeinGarten


Beitrag01.12.2009 15:55

von Sandkorn im Muschelschlund
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen Mimo,

jetzt  ganz öffentlich. Genauso ist es richtig! smile Wahnsinns Arbeit hast du geleistet! Muss sagen, bin mehr als beeindruckt! Freu mich dich hier zu haben und wie gesagt, bei Fragen gerne an mich, oder einen vom Team (oben in der Leiste wo auch der Kalender und die AG's sind findest du auch das Team) wenden. Das Team sind unsere Motoren, Richter, Anwälte und Kummerkästen zudem auch Polizei, Freund und Seelenverwandte! Boro ist unser Herr und Meister und ein zauberhafter Mensch! So genug der Tatsachen jetzt muss ich noch das Schleimen beifügen: Hier ist es total schön und herzig, ich bin mir sicher du lebst dich mit der Zeit super ein. Freu mich schon!

Liebste Grüße,

Küsschen ^^
Steffi


_________________
Maybe you remeber me. If not, you get to know me again.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag01.12.2009 16:13

von MosesBob
Antworten mit Zitat

LightVersionXX hat Folgendes geschrieben:
Das Team sind unsere Motoren, Richter, Anwälte und Kummerkästen zudem auch Polizei, Freund und Seelenverwandte!

Du hast "Prügelknaben" und "Fußmatten" vergessen. lol

LightVersionXX hat Folgendes geschrieben:
Boro ist unser Herr und Meister und ein zauberhafter Mensch!

Ich glaube, das schicke ich ihm als Link.

Herzlich willkommen im Forum, mimo!

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimo
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 76
Beiträge: 4
Wohnort: Höchst


M
Beitrag03.12.2009 20:07

von mimo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ABER AM LIEBSTEN SPIELE ICH
DAS INSTRUMENT  > MENSCH <
DIESES INSTRUMENT IST IN DER LAGE,
BEI RICHTIGEM SPIEL,
ALLE TÖNE DES UNIVERSUMS
ERKLINGEN UND TÖNEN ZU LASSEN.
WENN DER SPIELER UND DAS INSTRUMENT
HARMONIEREN, DANN ERGEBEN SICH WOHLKLANG,
GROßER RAUMKLANG UND EINZIGARTIGE PARTITUREN.


lg
vom mimo


_________________
hhk / mimo ( copyright )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von hexsaa

von Mogmeier

von Selanna

von Einar Inperson

von d.frank

von Epiker

von Boro

von MosesBob

von Schmierfink

von Fistandantilus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!