18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen
NEWS: Werke anonym senden

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag17.11.2009 20:36
NEWS: Werke anonym senden
von MosesBob
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Seit heute habt ihr die Möglichkeit, eure Lyrik und Prosa in den Werke-Boards anonym zu veröffentlichen. Dazu müsst ihr einfach nur ein Häkchen setzen. Und zwar hier:









Von nun an werden nicht nur euer Text, sondern auch etwaige Fortsetzungen sowie eure Antworten in dem Thread unter  diesem Account veröffentlicht. Berücksichtigt bitte, dass das Inkognito sieben Tage nach dem letzten Kommentar automatisch aufgelöst wird. Dessen ungeachtet behält sich die Moderation vor, das Inkognito jederzeit nach eigenem Ermessen aufzuheben (z. B. bei Missbrauch, selbst in bloßen Verdachtsfällen, oder wenn das Inkognito durch Scheinbeiträge künstlich aufrecht erhalten wird, etc.).

Euer Text wird nun folgendermaßen angezeigt:





Autoren-Ansicht:




Leser-Ansicht:




Um eure "Wahre Identität zu lüften", klickt ihr einfach auf den entsprechenden Hinweis und bestätigt daraufhin die folgende Sicherheitsfrage:





_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag17.11.2009 20:37

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das klingt ja alles schön und gut – aber warum gibt es überhaupt die Möglichkeit, Werke anonym zu veröffentlichen?

Gegenfragen: Hat euer Schreibstil einen Wiedererkennungswert? Was reißt die User eigentlich dazu hin, eure Werke wieder und wieder zu kommentieren – der eigene Bekanntheitsgrad oder doch die Qualität eurer Texte? Ist es vielleicht nur euer Name, der sich "verkauft"? Oder hegt ihr gar einen Verdacht auf Sympathiepunkte oder, Gott bewahre, Antipathiepunkte?


Kann die Moderation erkennen, wer sich hinter dem Inkognito verbirgt?

Auch das ist nicht möglich. Selbst die Administration kann nicht (bzw. nur über Umwege) erkennen, welche Autorin oder welcher Autor sich hinter dem Text verbergen. Allerdings kann die Moderation das Inkognito jederzeit aufheben (z. B. bei bedenklichen Texten oder auch beim geringsten Verdacht auf Missbrauch, Schabernack und grobem Unfug). Weiterhin ist das Löschen oder Zurückstellen eines Inkognito-Werkes durch den Autor erst 24 Stunden nach dem Maskenfall möglich.


Muss ein Inkognito aufgelöst werden?

Ja, und zwar in jedem Fall. Sieben Tage nach dem letzten Kommentar passiert das automatisch. In allen anderen Fällen (z. B. Löschen der Threads) gebietet es die Fairness, den Mitgliedern, die sich mit eurer Arbeit auseinandergesetzt und Zeit darin investiert haben, mitzuteilen, für wen sie dies getan haben.


Wird mein Beitragszähler belastet, wenn ich anonym sende?

Nein. Um auch den hartnäckigsten Schnüfflern und Hobbydetektiven im Forum das Handwerk zu legen, wird nur der Beitragszähler von Inkognito belastet. Sobald ihr jedoch das Inkognito aufhebt, gehen alle Beiträge, die anonym verfasst wurden, auf euren Zähler über. Übrigens kann die Regelung der Werke pro Woche durch das Inkognito nicht umgangen werden.


Kann ich als Inkognito trotzdem Audiodateien anhängen?

Ja. Wenn ihr eure Geschichte also von Muttern oder Konsorten vortragen lassen wollt, sind euch dahingehend keine Grenzen gesetzt. Achtet aber unbedingt darauf, dass die Audioversion nicht zur Farce wird.


Ich habe mit Peter Lustig gebadet und würde das Inkognito gerne nutzen, um mir einen Spaß zu erlauben oder Blödsinn zu verzapfen. Wie hoch fällt meine Strafe aus?

Todesstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Aber im Ernst: Ein Missbrauch des Inkognitos wird sehr sensibel geahndet. Unterlasst es also bitte tunlichst, diese Funktion für Späße, Schabernack, Werbung oder Kritiken an Usern oder Forumsinhalten zu missbrauchen.


Ich habe Fragen, Anregungen und Kritik oder steige bei dieser ganzen Sache einfach nicht durch. Wo, zur Hölle, klage ich mein Leid?

Da.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Auszug aus einem meiner "Werke&q...
von Tine G.
Tine G. Einstand 12 20.09.2023 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Ich hab Angst das ein Betreuer mir in...
von Ayumi
Ayumi Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 49 27.03.2021 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Selbstverlag / Eigene Werke selbst dr...
von Gast
Gast Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 13 07.11.2020 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Fake News
von Kiara
Kiara Trash 1 04.10.2020 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen
Ankündigungen: NEWS: Syn Flood
von Boro
Boro Ankündigungen 0 19.01.2020 17:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuch

von MosesBob

von MShadow

von EdgarAllanPoe

von pna

von Uenff

von Heidi Christina Jaax

von V.K.B.

von Tjana

von Nayeli Irkalla

von Raven1303

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!