18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> AG Allgemein und Ãœbersicht
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag08.11.2009 14:12
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
von Schatten
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat


... an alle Interessierten Schreiberlinge


Kennst du das? Du hast eine tolle Handlung aus deinen Hirnwindungen gequetscht, umreisst eine hammermäßige Story - du freust dir 'nen Ast ab und wedelst dir vor Freude einen von der Palme. Doch nachdem du diese Idee in die öffentliche Community trägst, ist alles was du erhälst ein müdes lächeln und die Frage: "Klingt interessant, aber wie stellst du dir eine Zusammenarbeit mit uns vor?"

Das muss nicht sein!!!


Es gibt viele gute Ideen und Ansätze, aber zuviele als dass man sie alle verwerten könnte?


FALSCH!!!


Ich zeige Euch, wie man trotz kleiner AG und begrenzten Mitteln eine super Sache kreieren kann!


Folgt mir in meine AG mit dem Titel "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" in der jeder seine Ideen und Vorschläge, Story's und Halbwahrheiten los wird. Denn in dieser AG ist das oberste Gebot: Alles ist erlaubt, sofern es witzig ist.

Grundgedanke der AG


In erster Linie soll in dieser AG, zusammen mit möglichst vielen Mitgliedern, an einem humoristischen Werk gebastelt werden, welches frei von Einflüssen Ausserhalb ensteht und möglichst schräg, neu und erfrischend anders wird als das übliche "Bla Bla" in anderen AG's. Versteht mich nicht falsch, jede AG hat ihre Daseinsberechtigung, jedoch fragte ich mich irgendwann: Muss denn immer alles Bierernst angegangen werden? Kann es sich denn immer nur um hohe Literatur oder schnöde Belletristik drehen? Warum denn nicht mal etwas mit Humor?...
Es war mir eh schon aufgefallen, dass es niemandem vor mir aufgefallen ist, dass es solch eine Idee vorher noch nicht gab - aus welchem Grund auch immer. Aber nun bin ich bereit, dies zu ändern.  Very Happy

Hauptaugenmerk und Herangehensweise


Der zentrale Punkt innerhalb der AG ist - wie kann es anders sein - der Humor. Und wie ich mir das ganze vorstelle ist sehr offen. Jeder kann ab jetzt Vorstellungen und Wünsche beitragen, wie aus einer einfachen Idee ein gutes und vor allem humorvolles Konzept entsteht.
Es gibt nur eine Vorgabe, um den Freigeist möglichst nicht zu behindern: Es soll am Ende ein heiterer Roman entstehen, aus dem die pure und heitere Lebensfreude spiest.

Egal ob heitere Lebensweisheiten, erlebtes Chaos, fiktive humoreske Erlebnisse, schief gelaufene Experimente, heiteres aus Nachbars Garten und und und ... Es kann alles genommen und verabeitet werden, es muss nur jemand geben, der es erzählt. Und der bist DU!  Wink

Trau Dich, schreib Dich ein.

... auf eine gute Zusammenarbeit und viele Ideen.





_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.11.2009 09:57

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen ... da kriegt man ja Augenkrebs.

Aber der dicke Jubel-Smiley mit dem Handschuh ist cool. Very Happy


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag10.11.2009 18:44

von Schatten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Augenkrebs?... Wo??  Shocked
Ach komm, soooo schlimm isses doch auch net, oder?  Wink

Wenn du willst, kann ich dir den Link zu dem kleinen Kerl
(und 'ner Menge anderer Smilies) geben.


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
caesar_andy
Geschlecht:männlichKlammeraffe
C

Alter: 42
Beiträge: 536



C
Beitrag10.11.2009 19:28

von caesar_andy
Antworten mit Zitat

Immerhin hat mir der Post gezeigt, das ich in deiner AG falsch wäre...denn ich konnte über den Eröffnungsbeitrag _trotzdem_ nicht lachen ... nur weinen  Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag10.11.2009 20:38

von Schatten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dann wein mal schön. Razz
Mein Thread sollte auch nicht witzig sein,
eher zum mitmachen animieren.


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.11.2009 21:10

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Schatten hat Folgendes geschrieben:
Wenn du willst, kann ich dir den Link zu dem kleinen Kerl
(und 'ner Menge anderer Smilies) geben.

Schritt 1: Fahre mit Mauszeiger über Smiley.

Schritt 2: Drücke rechte Maustaste

Schritt 3: Klicke auf "Eigenschaften" - und siehe da! http://server2.webkicks.de/sunflash/replacer/go1.gif

Ich bin zwar nur Pseudo-Admin, aber ich weiß mir zu helfen. wink

Naja, wenn die AG kein reiner Kasperverein und Jux- und Tollerei-Treff wird, könnte ich mir eventuell vorstellen, eine solche AG einzurichten. Unter Beobachtung. So ganz ohne Ernst - will sagen: unseriös - wollen wir die Schreiberei hier schließlich nicht angehen.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8665
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2009 23:10
Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
von Merlinor
Antworten mit Zitat

Schatten hat Folgendes geschrieben:
... Kennst du das? Du hast eine tolle Handlung aus deinen Hirnwindungen gequetscht, umreisst eine hammermäßige Story - du freust dir 'nen Ast ab und wedelst dir vor Freude einen von der Palme. Doch nachdem du diese Idee in die öffentliche Community trägst, ist alles was du erhälst ein müdes lächeln ...


Das ist doch, was an Dir nagt: Die Community in diesem Forum sieht so manche Idee halt etwas kritischer, unterscheidet gelegentlich zwischen gut gemeint und gut gemacht.
Das kann wehtun ... oder man kann daraus lernen.
Wie auch immer: Wenn ich mir den Vorstellungstext für diese AG so ansehe, klingt das nach sehr organisiertem Humor.
Humor als Zeichen der Rebellion? Als Ausrede dafür, nun "einfach alles" schreiben zu können, ohne sich irgendeiner Kritik stellen zu müssen?
Aber den Kleinen mag ich ...

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2009 23:13

von Murmel
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Ich bin zwar nur Pseudo-Admin, aber ich weiß mir zu helfen. wink


*grummel*

da steht aber Administrator und nicht Pseudo-Admin. A bisserl Ordnung muss scho sein, Herr Oberamtswachtmeister Mobob.

Viel Glück mit der AG.  Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8665
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2009 23:38

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
... A bisserl Ordnung muss scho sein, Herr Oberamtswachtmeister Mobob ...


Stimmt und deswegen ist auch die gesamte restliche Moderation voller Oberamtswachtmeister.
  
 
Wir sind wachsam! ... oder so ... Mr. Green

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1474
Wohnort: ZRH


B
Beitrag14.11.2009 07:44

von BlackRider
Antworten mit Zitat

Wenn wir schon dabei sind, kann ich auch noch nen Smilie dalassen?


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag14.11.2009 10:21

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ich muss mal kurz nachfragen: Willst du jetzt in dieser AG an Ideen arbeiten, die keiner für wirklich gut und humorvoll hält, nur um dem Ganzen dann das heilige Mäntelchen der Kunst und des Unverständnis für Humor anzuziehen?  Wink

So klingt das nämlich ein bisschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag14.11.2009 19:52

von Eredor
Antworten mit Zitat

Och, in meiner AG hab ich auch Spaß wink So ist das nicht. Trotzdem schöner Gedanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag05.08.2010 08:52

von airliner_747
Antworten mit Zitat

Den Jubel-Smilie finde ich auch supi ...  lol

_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> AG Allgemein und Ãœbersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 9 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in KÃ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Minerva

von hexsaa

von Thomas74

von V.K.B.

von V.K.B.

von preusse

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!