14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


teletubbyhölle (kindheitstrauma)


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 26
Beiträge: 10332
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 12:52    Titel: teletubbyhölle (kindheitstrauma) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

herr doktor
können wir das gespräch
unter dem bett führen
es ist ein schlüsselort denke ich
wenn mich die katharsis einholt
dann hier

also meine eltern
ließen mich alleine vor dem fernseher
nahmen mich dann an der hand
und fütterten marshmallows

später erschien ein gesicht in der sonne
ekelhaft rund mit blauen schlitzaugen
es hält nicht still es dreht sich und lächelt
warum lacht es mich aus ich habe doch
schneller laufen und sprechen gelernt als alle

und die buntesten menschen winken nicht
und wenn ich nach hinten falle
ist das weiche von den farben geblättert
und das gesicht zieht mich herauf



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 28
Beiträge: 3309
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da werden Kindheitstraumen wach. Ich kann mich erinnern, wie ich diesen Mist jeden Tag nach dem Kindergarten gesehen habe.
Was mir an diesem Gedicht gefällt, ist die Ernsthaftigkeit deines sonstigen Stils (siehe "ich habe keine meinung zu diesem kometen") und die Kindlichkeit, das Lachhafte. Diese beiden Ebenen verbindest du zu etwas Schönem, das in mir klare Bilder hervorruft von einer Wiese, auf der diese Teletubby-Viecher herumhüpfen, schreiende Kinder ("Nochmal! Nochmal!"), aber das in einer unterschwellig erschreckenden Weise. Und genau das mag ich - neben dem Verbinden dieser zwei genannten Ebenen - sehr gerne an diesem Gedicht.
Von der Lächerlichkeit her betrachtet, die diese Zeilen mitunter ausstrahlen, ist das Gedicht im Trashbereich gut aufgehoben. Es ist ja schließlich nicht ganz so ernst gemeint wie deine anderen Gedichte.
Oder irre ich mich da?

Eddie


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kindheitstrauma DerLiebePeter Werkstatt 0 21.07.2008 07:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von _narrative

von DasProjekt

von Rufina

von Beobachter

von czil

von Poolshark

von Boudicca

von Pickman

von hexsaa

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!