17 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Flüchtiges Begegnen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 46
Beiträge: 3637

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag30.10.2009 21:42
Flüchtiges Begegnen
von Alogius
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Flüchtiges Begegnen

Auf der Straße traf ich eine Dame.
„Sagen Sie, hätten Sie wohl die Uhrzeit für mich?“, fragte sie.
Ich, vollkommen verunsichert, zeigte mit kalten Fingern zur Turmuhr.
„Die Zeit vergeht!“, rief sie plötzlich.
Wie sie sich dann schnell entfernte, schauten meine Augen dem seidenen Schal nach, der im Schatten der Uhr langsam grauer wurde.



_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 58
Beiträge: 2655
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag31.10.2009 19:18

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Hallo Tom!

Ein schön eingefangener Moment. Mich stört nur der Relativsatz am Ende. Er hat ein schwaches Verb.

“Im Schatten der Uhr verlor er seine Farbe.”

Fände ich persönlich besser.

Gruß, Caecilia


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 46
Beiträge: 3637

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag01.11.2009 15:04

von Alogius
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,

meinen besten Dank.

Ich weiß aber nicht, ob die Neuformulierung am Ende nicht den Fluss zerstören würde.
Muss ich wirklich überlegen.

Gruß
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Flüchtiges Texas - Kapitel 3 - Letzte...
von Lia
Lia Werkstatt 1 19.08.2008 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Flüchtiges Texas- Kapitel 2
von Lia
Lia Werkstatt 1 11.08.2008 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Kurzgeschichte - flüchtiges Texas
von Lia
Lia Werkstatt 4 10.08.2008 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Wir begegnen einer Schreibblockade
von Trollbär
Trollbär Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 141 15.06.2008 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von Ruth

von silke-k-weiler

von Jenni

von Ralphie

von Leveret Pale

von Dichternarzisse

von EdgarAllanPoe

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!