16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Im Dickicht eines verlorenen Kampfes


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 44
Beiträge: 3637

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 15:56    Titel: Im Dickicht eines verlorenen Kampfes eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Im Dickicht eines verlorenen Kampfes

Nur ein Sprung trennt mich von der Beute. Meine Krallen drücken sich tief in den Boden; mein Atem geht erst schnell, dann hält er inne; bevor ich ausatmen kann, muss ich den Satz wagen, mein Opfer umwerfen, erdrücken, bis die Verzweiflung es tötet.
Was, wenn es sich zur Wehr setzt, wenn es nicht allein ist, stärker ist als ich? Wenn es einen Hilferuf krächzen kann, bevor meine Hände jeden Schrei erwürgen?
Ich atme aus, dass ich nicht selbst ersticke an meiner Ratlosigkeit.
Die Beute verlässt den Schauplatz.
Wie sie ahnungslos verschwindet, will ich meine eigene Kehle aufschneiden.



_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 849
Wohnort: BY



BeitragVerfasst am: 30.10.2009 13:55    Titel: Re: Im Dickicht eines verlorenen Kampfes Antworten mit Zitat

Hi Tom,
ein bedrückender Text ist das.
Dieser Kampf ist schon im Ansatz verloren, bevor er stattfindet. Das Nachdenken allein erstickt ihn im Keim. Die Beute bleibt unerreicht und geht ihren eigenen Weg.
Mutlosigkeit, wo einmal Mut war.
Am Schluss die pure Resignation und Verzweiflung.
Gar nicht gut.
Das Ende des einstigen Raubtiers, dem seine Zähne genommen wurden und das seine Krallen auch nicht mehr einsetzt, ist absehbar.
Aber das ist wohl der Lauf der Dinge... und ohne Zweifel aus der Verfremdung zurück auf den Menschen übertragbar.

Lieben Gruß,
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 44
Beiträge: 3637

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
BeitragVerfasst am: 30.10.2009 14:01    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank.

Ja, das ist natürlich übertragbar - und auch so geschrieben. smile

Gruß
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachruf eines liebestollen Tgirls auf... Hera Klit Feedback 6 12.12.2021 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Glaubensbekenntnis eines Impf-Verweig... Federfuchser Feedback 36 01.12.2021 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrverhalten eines Fahrzeugs mit All... gold Ideenfindung, Recherche 9 12.10.2021 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Versuch eines Drabbles FaithinClouds Trash 1 06.10.2021 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die luzide Nahtoderfahrung eines Athe... Eris Ado Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 2 02.10.2021 13:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von DasProjekt

von seppman

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Lapidar

von Gefühlsgier

von EdgarAllanPoe

von ConfusedSönke

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!