  |
 |
|
Autor |
Nachricht |
Alogius
Kinnbeber
 Alter: 46 Beiträge: 3637

|
 27.10.2009 16:56 Im Dickicht eines verlorenen Kampfes von Alogius
|
|
|
Im Dickicht eines verlorenen Kampfes
Nur ein Sprung trennt mich von der Beute. Meine Krallen drücken sich tief in den Boden; mein Atem geht erst schnell, dann hält er inne; bevor ich ausatmen kann, muss ich den Satz wagen, mein Opfer umwerfen, erdrücken, bis die Verzweiflung es tötet.
Was, wenn es sich zur Wehr setzt, wenn es nicht allein ist, stärker ist als ich? Wenn es einen Hilferuf krächzen kann, bevor meine Hände jeden Schrei erwürgen?
Ich atme aus, dass ich nicht selbst ersticke an meiner Ratlosigkeit.
Die Beute verlässt den Schauplatz.
Wie sie ahnungslos verschwindet, will ich meine eigene Kehle aufschneiden.
Weitere Werke von Alogius:
_________________ Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Biggi
Klammeraffe

Beiträge: 849 Wohnort: BY

|
 30.10.2009 14:55 Re: Im Dickicht eines verlorenen Kampfes von Biggi
|
|
|
Hi Tom,
ein bedrückender Text ist das.
Dieser Kampf ist schon im Ansatz verloren, bevor er stattfindet. Das Nachdenken allein erstickt ihn im Keim. Die Beute bleibt unerreicht und geht ihren eigenen Weg.
Mutlosigkeit, wo einmal Mut war.
Am Schluss die pure Resignation und Verzweiflung.
Gar nicht gut.
Das Ende des einstigen Raubtiers, dem seine Zähne genommen wurden und das seine Krallen auch nicht mehr einsetzt, ist absehbar.
Aber das ist wohl der Lauf der Dinge... und ohne Zweifel aus der Verfremdung zurück auf den Menschen übertragbar.
Lieben Gruß,
Biggi
|
|
Nach oben |
|
 |
Alogius
Kinnbeber
 Alter: 46 Beiträge: 3637

|
 30.10.2009 15:01
von Alogius
|
|
|
Hi,
vielen Dank.
Ja, das ist natürlich übertragbar - und auch so geschrieben.
Gruß
Tom
_________________ Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Buch | Empfehlung | Buch | Buch | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Buch | Buch | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |