18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Mein erster versuch.


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sjusten
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 23
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


Beitrag13.08.2014 15:52
Mein erster versuch.
von Sjusten
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Vorstellungs - Thread gelogen habe, was mein "Erstlingswerk" angeht. Ich hatte davor schon einmal was Kleines geschrieben, das ist jetzt ungefähr ein Jahr her. Das habe ich gerade wieder gefunden, und da dachte ich, ich werd es euch mal nicht vorenthalten.
Kritik ist gern gesehen, aber bitte verurteilt mich nicht. Falls ihr den Sinn nicht richtig finden könnt, oder logikfehler findet, tut es mir leid, in der Zeit ging es in meinem inneren einfach drunter und drüber =) Auch auf rechtschreibfehler bitte hinweisen!



Warum wächst die Dunkelheit,
Zehrt sich nach mir,
ich fühle gefeit,
Doch den kühlen Verrat,
Halt ich an der Hand.


Ich geh dahin,
Es lauert mir,
wo immer ich bin,
und die Menschen gehen.


Nachts lodert die Flamme,
es löscht sie doch,
und es wird mir bange,
ich kann nicht verstehn.


Doch was nützt meine Tat,
gegen sein Dunkles aufbegehren,
Ohne sinn.
Ohne Willen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 22
Beiträge: 306



Beitrag17.08.2014 17:38

von MShadow
Antworten mit Zitat

Heeey,
das klingt doch ganz gut Daumen hoch
Aber ich muss dazu sagen, ich bin kein Lyriker,  sondern ein Prosaist.
Trotzdem finde ich das gut. Vielleicht - kann auch nur mir so vorkommen - ein ganz klein wenig emotionslos.
Aber wirklich gut können dir das nur eingefleischte Lyriker wie Stimmgabel, Aranka etc sagen.

Nur die erste Strophe verstehe ich nicht ganz

LG MShadow


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sjusten
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 23
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


Beitrag17.08.2014 23:42

von Sjusten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey,
Ich kann selber aus dem Ding auch nichtmehr genau entnehmen was ich da grad gefühlt hab, aber irgendwie mag Ich es trotzdem smile Oh nein, vor der Meinung von den "eingefleischten Lyrikern" fürcht ich mich ja schon fast Shocked Razz

Grüße,
Helena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 22
Beiträge: 306



Beitrag18.08.2014 14:18

von MShadow
Antworten mit Zitat

Wird schon gehen. Was sie sagen hat Hand und Fuß, wenn man sich verbessern will ist das toll.
Das Gute bei denen (und natürlich auch einigen anderen) ist, dass sie nicht auf das Alter achten. Ist mir persönlich lieber, als: "Naja, ist aber für 13 ordentlich.


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag18.08.2014 14:54

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

MShadow hat Folgendes geschrieben:
dass sie nicht auf das Alter achten.


Einspruch: Ob 13 oder 23 ist nicht ganz unwichtig.

MShadow hat Folgendes geschrieben:
"Naja, ist aber für 13 ordentlich.


Das wäre ein Gefälligkeitskommentar. So was hilft und bringt nichts. Logisch.


Sjusten:
Zitat:
Auch auf Rechtschreibfehler bitte hinweisen!


Schau deinen Text mal auf Groß- / Kleinschreibung durch.

Inhaltlich: Warten wir mal, ob sich unsere Dichterfürsten (wie sie gerade in einem anderen Thread genannt wurden) melden.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 22
Beiträge: 306



Beitrag18.08.2014 17:07

von MShadow
Antworten mit Zitat

Dichterfürsten Laughing Laughing Laughing
Der ist gut smile
Ich wollte übrigens keinesfalls andere reduzieren,  Einar.
Du kannst gerne kritisieren. (Sage ich mal stellvertretend für Sjusten)

Ob 13 oder 23, ich weiß, ich weiß.
Aber ich will nicht auf mein Alter reduziert werden. Das geht jedem Jugendlichen (und Kind) so.
Gefälligkeitskommentare waren spezifisch angesprochen.

Außerdem sollte das eher andersrum gehandhabt werden. Schließlich haben Kinder zumeist mehr Fantasie Razz


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
SUMPFSTIMMEN: Mein hassens- und liebe...
von Joe
Joe Einstand 21 23.03.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mein K(r)ampf
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 3 11.03.2024 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Mein Ziel
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 4 10.03.2024 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was ist mein Genre?
von Dirk Osygus
Dirk Osygus Dies und Das 6 04.03.2024 10:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von caesar_andy

von MoL

von MoL

von KeTam

von poetnick

von Nemo

von Carizard

von Mogmeier

von Minerva

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!