18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Human Resource Management


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag24.10.2009 19:14
Human Resource Management
von BlueNote
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erforderlich wäre eine starke Persönlichkeit, die belastbar, biegbar, auf keinen Fall aber leicht entflammbar ist. Von Ihnen werden einfache Bürotätigkeiten erwartet, insbesondere untergeordnete Verwaltungsaufgaben, sowie die zielorientierte Umsetzung von strategischen Entscheidungen. Ganz selten kommen auch schwere körperliche Arbeiten in freier Natur hinzu. Sie sollten sich allerdings auch nicht beschweren, wenn wir Ihnen zwei Wochen gar keine Aufgabe geben. Ihre Bezüge überweisen wir ihnen in jedem Fall pünktlich. Extreme klimatische Bedingungen dürften für Sie kein Problem sein. Wenn es der Chef wünscht, müssten Sie auch dazu bereit sein, für ein Wochenende etwa als Kleiderständer auszuhelfen. Sie sollten einen gesunden Kopf besitzen und zwei Hände, die die Schnürsenkel selber binden können (es ist für uns immer besonders lästig, wenn wir dies für Sie übernehmen müssen).

Wir stellen uns vor, dass sie sich zu jeder beliebigen Tages- oder Nachtzeit regenerieren können und im Notfall zu Organspenden bereit sind. Besitzen Sie ein Flugzeug, einen Panzer oder einen Flugzeugträger? Dann sind Sie der richtige Mann für uns. Wenn Sie eine Frau sind, dann sind sie ebenfalls  der richtige Mann für uns. Dafür werden wir schon sorgen! Sie sollten komplexe Zusammenhänge verstehen können und nicht schon am Morgen einschlafen. Haben Sie Kinder? Bringen Sie sie mit! Wir finden immer eine Aufgabe in unserem Munitionslager für sie. Haben Sie eine Frau? Bringen Sie sie mit! Wir haben immer genügend Telefone, mit denen sich die Frauen gegenseitig anrufen können. Wir verfügen auch über eine Wasserleitung mit frischem Wasser. Durch wechselnde Einsatzorte bedingt, betrachten wir es als unumgänglich, dass Sie einen Anfahrtsweg von 5000-6000 km in Kauf nehmen.

Sex am Arbeitsplatz ist fast nicht möglich, machen Sie sich also keine falschen Vorstellungen. Auch homosexuelle Kontakte sind nur geduldet, nicht erwünscht. Sehen Sie bitte davon ab, sich selbst umzubringen. Bei Bedarf bringen Sie andere Menschen um. Wir kümmern uns dann um die artgerechte Entsorgung. Ein Schusswaffengebrauch darf jedoch nur mit ausdrücklicher Genehmigung erfolgen. Achten Sie darauf, dass ihre Kollegen alle Anweisungen vorschriftsmäßig durchführen! Haben Sie ein offenes Ohr für alles, was Ihnen die Kollegen sagen! Ihr Chef wird dann auch ein offenes Ohr für Sie haben.

Interessiert? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung ohne Gehaltsvorstellung an folgende Adresse:

Human Resources
QRF, Quick Reaction Force
Schnelle Eingreiftruppe
Kabul, Afghanistan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.10.2009 09:04

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo BlueNote,

habe ich im ersten Absatz noch gedacht, dies wäre eine allgemeine Persiflage auf die heutige Arbeitswelt, nach dem Motto "21-Jähriger Dipl. Betriebswirt mit Auslandssemester und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung für einfache Lagertätigkeit gesucht, konversationssicheres Englisch, Kroatisch und Mandarin Voraussetzung", so wird im zweiten Absatz sehr schnell klar, worauf du hinauswillst. Was dem Text aber keinen Abbruch tut, natürlich. Gewohnt gut geschrieben, ist das ein Text, der zwar einerseits durch seinen überspitzten Tonfall zum Lachen reizt, andererseits bleibt dieses Lachen natürlich schon frühzeitig im Halse stecken. Besonders gefällt mir wirklich die absatzweise Steigerung, die von leisem Amüsement direkt zu absoluter Beklommenheit führt.

Alles in allem also sehr gut gemacht.

LG

Soraya
Nach oben
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag26.10.2009 10:11

von Biggi
Antworten mit Zitat

Moin BlueNote,
diese Ausschreibung ist perfekt gestaltet.
Zunächst erkennt sich praktisch jeder wieder, bis Du den Personenkreis einschränkst auf die auszuwählenden Auserwählten.

Mir drängt sich ein Schlussabsatz über die Zukunftsperspektiven auf:

'Wir können Ihnen zwar nicht zusagen, wann, in welchem Zustand und in welcher Form wir Sie aus Ihrem unbefristeten Vertrag entlassen und in die Heimat zurück entsenden werden. Behalten Sie aber grundsätzlich die Möglichkeit im Auge, dass es Ihnen zu dem Zeitpunkt schon vollkommen gleichgültig sein könnte und treffen Sie im Vorfeld die sich aufdrängenden Maßnahmen. Insbesondere wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Familie nicht direkt vor Ort zu beteiligen.'

Sprachlich und stilistisch auf sehr hohem Niveau, inhaltlich bitter und
sehr gerne gelesen.

Danke und Grüße,
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag28.10.2009 00:38

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Soraya,

deinem Kommentar entnehmen ich, dass mein "Plan" aufgegangen ist, denn die schrittweise Annäherung an die eigentliche Thematik war so gewollt. >Es hat mich sehr gefreut, dass es bei dir so funktioniert hat.

Hi Biggi,

schön, wie du im gleichen Tonfall weiter schreibst - das ist ja noch härter als das, was ich geschrieben habe wink

Ciao

BlueNote
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1610
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag28.10.2009 07:51

von pna
Antworten mit Zitat

Diese Art der bitteren Auflehnung des Schriftstellers gegen die staatlich sanktionierte Familientrennung und patriotisierte Fleischverreibung habe ich zuletzt in dieser Intensität bei Ray Bradbury gelesen. Ähnlich könnte man wohl auch Inserate für die Feuerwehrmänner in "Fahrenheit451" verfassen.

Herzlichen Dank,
Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag28.10.2009 23:39

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi pna,

deine kraftvolle Sprache in dem Kommentar hat mich richtig neugierig auf eins deiner Bücher gemacht - allerdings weiß ich nicht, was meine Frau zu den Umschlagsbildern sagen wird wink


Danke fürs Lesen und Kommentieren

BlueNote
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Katastrophen-Management
von Larsson
Larsson Ideenfindung, Recherche 12 17.03.2014 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Human Be In G
von duluoz
duluoz Trash 2 27.04.2010 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von Schreibmaschine

von Raven1303

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von Lapidar

von fancy

von Fistandantilus

von BiancaW.

von Berti_Baum

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!