18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Alexander der Lidlrusse


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.11.2009 15:07
Alexander der Lidlrusse
von Hoody
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Habe ich am Montag so erlebt =)
Gestern war Alexander auch da, genauso wie der Lidlassi, über den Lidlassi wird auch noch eine Geschichte kommen. Der hat mir am Montag erzählt was er gefühlt hat, als er seinen ersten DvD Player bekam.

Alexander der Lidlrusse

„Bumba Bumba mit deiner Tocher“, sagte der Lidlassi und bewegte seinen Bauch vor und zurück. Alexander, der gerade aus dem Lidl kam  und sich eine Kippe anzündete und uns erzählte das er eine zwanzige jährige Tochter hat, die genau In gleichem Gebäude wie der Lidlassi lebte, sagte: „Nix Bumba Bumba. Meine Tochter.“
„Du machen selber Bumba Bumba mit Tochter?“, fragte der Lidlassi und zwinkerte mir, Bene und Seba zu. Alexander zog an seiner Kippe und ich bemerkte das Blut an seinen Fingern. Anscheinend hatte er sich vorher irgendwo verletzt. Der ganze Filter funkelte rot, doch das war ihm egal. Der Lidlassi sah den Russen an und seine langen blonden Haare wehten hin und her und der große Schnauzer bebte im Wind. Er strich sich über die Mähne und  wiegte gerade einen neuen Spruch für Alexander ab.
„Ich machen nix Bumba Bumba mit Tochter.“
„Dann du machen mit mir Bumba Bumba?“
„Du verstehen mich nicht, ich machen nix Bumba Bumba mit Tochter!“
„Du verstehen mich nicht, ich sage ich mache Bumba Bumba mit Tochter!“
Ich musste lachen.
„Dann eben blasen, blasen“, warf Seba ein und der Lidlassi tat so als würde er stöhnen und kommen.
„Ihr drei, kommt her, kommt her, “ sagte Alexander und winkte uns zu. Wir kamen etwas näher und Lidlassi hintendrein.
„Du nix, du gehen dahinter.“
Plötzlich roch ich Schnaps und Bier und der Assi stand neben mir: „Sag mir dann, was er zu euch gesagt hat.“
„Nicht hören auf dem Mann. Nicht gut für euch. Er hören nur auf Schwanz.“ Alexander deutete auf sein Intimbereich und nickte zum Lidlassi rüber, der sah sich gerade die Werbung an und trank  ein Schluck von seinem Bier.
„Merken, immer auf Herz hören, immer Herz. Das ist wichtig.“ Wir nickten.
„Und auf Bauch“, sagte ich und wir mussten lachen.



_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag04.11.2009 15:52

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Jarda, nichts für ungut, aber hast du vor dem Posten dieses Ergusses nicht zwei Minuten darüber nachgedacht, dass vielleicht nicht jedes "Erlebnis" ins Forum gehört?
Tut mir leid, aber ich will keine weitere Geschichte vom "Lidlrussen" lesen, weil ich schon diese hier sehr unzureichend finde. Es ist keine richtige Szene, der Dialog ist zusammenhanglos, ohne Sinn, geschweige denn einer Pointe, der Schreibstil ist chaotisch und schludrig ... mein Gesamteindruck ist: "Was ist das?" Dieses "bumba bumba", um das sich der gesamte Text dreht, ist so dermaßen banal und kindisch, ich meine, man kann durchaus mal anzüglich werden, aber dann muss es auch witzig sein - das hier ist so dermaßen plump, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sowas in der Realität so stattgefunden hat.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.11.2009 15:55

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tja Krümel, die Realität kann hart sein. Und es ist so abgelaufen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es Humba Humba oder Bumba war. Aber ich schätze mal Bumba.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag04.11.2009 16:01

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Ist das eine ernsthafte Antwort?  Rolling Eyes

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.11.2009 16:09

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Krümel ich will dir damit nur sagen das die Geschichte echt ist.
Alexander war höchstens 15 Minuten da. Und in dem fünfzehn Minuten hat sich eigentlich alles um seine Tochter gedreht. Der Lidlmensch hat ihn damit aufgezogen. Ich fand das nicht okay, aber was soll ich machen. Die beiden sind erwachsen. Der Assi ist knappe vierzig und Alexander wahrscheinlich so um die vierzig. Ich finde das, was Alexander gesagt hat, gut. Er hat recht. Man sollte nicht immer nur mit dem Schwanz denken.
Der Assi hat zum Beispiel gestern wieder perverse Sachen zu einer meiner Freundinnen gesagt - normaler Freundin.
Und der Russe nichts. Der hat sich ganz normal unterhalten.
Es ist erstaunlich wie verschieden die Menschen sind.
Außerdem wieso soll ich so etwas nicht reinstellen?
Ich dachte man kann hier biografische Texte posten?


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.11.2009 16:12

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Enfant Terrible hat Folgendes geschrieben:
Jarda, nichts für ungut, aber hast du vor dem Posten dieses Ergusses nicht zwei Minuten darüber nachgedacht, dass vielleicht nicht jedes "Erlebnis" ins Forum gehört?

Eigenartig. Ich habe gerade dasselbe gedacht. Genaugenommen habe ich gedacht: Sind wir jetzt ein Tagebuch? Muss wirklich jedes Erlebnis ins Forum? Heute Morgen habe ich mir beim Arschabwischen den Fingernagel abgebrochen. Mach ich ein Buch draus? Wird's 'n Hit?

Jarda, nimm's mir nicht krumm. Das bezieht sich auch nicht nur auf dich, aber der Anlass ist gerade treffend, mal nachdrücklich zu betonen, dass echt nicht jeder Text, der jemals entstand, ins Forum muss. Das ist Unsinn! Erwartet man auf einen solchen Text wirklich fundierte Kritik? Möchte man sein schriftstellerisches Schaffen an einem solchen Text wirklich messen und beurteilen lassen? Würde man ihn an einen Verlag schicken? Ich möchte den Text nicht runtermachen. Ich persönlich hätte ihn aber maximal im Melde-Thread gepostet.

Vielleicht sollten wir im Small-Talk einen Thread aufmachen für Geschichten, die zu gut sind, um auf dem PC zu verrotten, aber auch zu schlecht, um ihnen im Werke-Board (ich betone: Werke-Board) einen eigenen Thread zu widmen. Nichts gegen Nonsens, ich möchte hier nur einer möglichen Tendenz entgegenwirken.

Der Thread hier ist im Trash besser aufgehoben. Auch wenn es ein Erlebnis ist - das ist der abgebrochene Fingernagel auch. Und der steht nicht mal im Trash.

Ích wünsche mir ganz allgemein etwas mehr Selbstkritik bei der Frage, ob der Text xy wirklich einen Thread im Werke-Board verdient, ob er wirklich als Messlatte der eigenen Qualitäten herhalten und seriöse Kritik erhalten soll.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag04.11.2009 16:13

von Maria
Antworten mit Zitat

Jarda,

ich hätte es ähnlich formuliert wie ET; bestenfalls ein Blogeintrag.  
Wenn das aber Dein Text ist, nun gut.

Es ist nicht witzig, es ist auch nicht gekonnt die Realität eingefangen. für mich liest sich das wie folgt: sinnfreies Rumgestammel, das wohl einen harten russischen Dialekt wiedergeben soll. Statische Vorgänge werden beschrieben mit funkeln, beben, wehen. Was hattest Du vor?

Warum Du sowas hier nicht einstellen sollst? Gute Frage. Z.B. weil Leute wie ich z.B. nie wieder was von Dir lesen werden, wenn sie einmal über sowas wie hier gefallen sind? lol Oder willst Du nicht ernstgenommen werden?

sorry... aber du stehst ja auf klare Worte

Weitermachen

Gruß,
Maria


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.11.2009 16:22

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mh wenn sich so viele darüber beschweren das er nicht hier reinpasst, dann wirds wohl stimmen.
Moses das mit dem Extrabereich wäre eine coole Idee.
Dann könnte man auch über das erlebte reden und nicht nur über den Schreibstil. Weil solche Ereignisse wie des da oben oder auch andere , die bringen mich zum Nachdenken. Aber meinen Freunden ist des egal. Die sehen dahinter nur den Spaß aber mehr nicht und das finde ich schade. Und da würde ich halt gerne wissen was andere Menschen meinen. Weil ich persönlich fand es bisschen übertrieben was der "Lidlassi" getan hat. Anfangs war les ustig, aber die ganze Zeit so...
Gehts deinem Fingernagel wieder gut?  Laughing

Zitat:

Gute Frage. Z.B. weil Leute wie ich z.B. nie wieder was von Dir lesen werden, wenn sie einmal über sowas wie hier gefallen sind?

Ach, davon habe ich schon genug Leute  Laughing
Eigentlich wollte ich nur wissen was ihr über die Situation denkt und ob ihr es richtig findet das der Assi - Assi ist nicht böse gemeint, aber er sieht so aus, er kann aber auch sehr nett sein, den Alexander so aufzieht.
Aber so ein eigener Bereich wäre echt gut.

lg Hubi =)


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag04.11.2009 16:24

von Alogius
Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte vorhin keine Zeit mehr, sonst hätte ich vermutlich zuerst geantwortet... dennoch möchte ich das nachholen, weil es mir keine Ruhe lässt.
Hier gibt es Beiträge mit NULL Kommentaren - kaum knallt ein solcher Unsinn ins Forum, sammeln sie sich, die Kommentare. Verständlich, und ich arbeite selbst auch nicht gerade dagegen.
Ist mir aber JETZT egal.

Warum?
Weil Moses ganz gut zusammengefasst hat, dass wohl nicht alles, besonders nicht jeder Kack in ein WERKEboard gehört.
Und weil ich wirklich entsetzt bin, dass jemand, der gern ausführliche und stellenweise auch hilfreiche Rezensionen verfasst (den Vorfall neulich lasse ich mal unter den Tisch fallen...), so einen, entschuldige, unreifen Mist ins Forum stellt und das auch noch als Werk verkauft.
Da hilft auch nicht die biografische Betonung (das macht es sogar noch schlimmer: was hast Du für komische Freunde?), denn der Text ist einfach nichts, er ist einfach nur ganz schlecht...

Zitat:
Es ist erstaunlich wie verschieden die Menschen sind.

Das ist die Quintessenz?
Entschuldige, die Menschen in diesem Machwerk sind nicht verschieden, sondern alle nur blöde. Ich spreche von den "Figuren".

Was soll der Text aussagen?
Wie sinnvoll ist es, einen auch in der Rechtschreibung völlig misslungenen Text zu veröffentlichen?
Was hast Du Dir dabei gedacht?

Zusammenhanglose, unlustige und primitive Schilderung einer Szene.

Das ist nichts gegen Dich, aber ich bin wirklich geschockt...

T.

EDIT:

Zitat:
Assi ist nicht böse gemeint, aber er sieht so aus, er kann aber auch sehr nett sein, den Alexander so aufzieht.

Alter...  Rolling Eyes


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.11.2009 16:35

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erstens nur Bene und Seba sind meine Freunde.
Die beiden anderen sehen wir halt jeden Tag wenn wir uns am Lidl treffen, dann ist meistens der Lidl"assi" da. Dann reden wir eine halbe Stunde mit dem und dann gehen wir entweder ins Cafe oder sonst wohin - ohne ihn!

Zitat:
Entschuldige, die Menschen in diesem Machwerk sind nicht verschieden, sondern alle nur blöde. Ich spreche von den "Figuren".

Also findest du Menschen blöd, die sagen man soll auf sein Herz hören und nicht schwanzgesteuert durch die Welt laufen.

Zitat:
Hier gibt es Beiträge mit NULL Kommentaren - kaum knallt ein solcher Unsinn ins Forum, sammeln sie sich, die Kommentare.

Es sind alles nur negative Kommentare. Lieber hätte ich nur einen und der ist positiv, als zehn und alle sind negativ. Wieso beschwerst du dich?
Wenn du Texte mit null Beiträge siehst, dann schreib halt zu den Texten was. Dann haben sie mindestens einen und dann vielleicht noch einen oder zwei mehr, weil dann mehr Leute darauf aufmerksam werden. ist es nicht meistens so. Einer muss sich erst trauen, dann trauen sich alle?

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag04.11.2009 16:51

von Alogius
Antworten mit Zitat

Pass mal auf:
Du solltest genau lesen, was man schreibt und DANN antworten...smile


Zitat:
Erstens nur Bene und Seba sind meine Freunde.
Die beiden anderen sehen wir halt jeden Tag wenn wir uns am Lidl treffen, dann ist meistens der Lidl"assi" da.

Über Deinen Umgang und Deine spannenden Freizeiterlebnisse wollte ich nicht urteilen. In dem Text gibt es keinen Sympathieträger. Die Figuren sind für mich blöd. Ganz einfach und Ende.

Zitat:
Also findest du Menschen blöd, die sagen man soll auf sein Herz hören und nicht schwanzgesteuert durch die Welt laufen.

Habe ich das geschrieben? Nein...
Ist eine Einstellung (wie beschrieben), die ich für sinnvoll halte. Müssen wir das jetzt weiter erörtern? Find trotzdem alle blöd.

Zitat:
Wenn du Texte mit null Beiträge siehst, dann schreib halt zu den Texten was

Das tue ich. Mag Dir entgangen sein.
Was ich ausdrücken wollte (ich werde mal deutlicher), ist:
So etwas gehört in kein Forum, das sich mit Literatur und Texten befasst, Jarda. Ganz einfach. Das müsste Dir eigentlich klar geworden sein. Darum geht es.
Andere geben sich Mühe, erwarten Feedback, bekommen VIELLEICHT welches, und Du machst es Dir dermaßen einfach... das passt mir nicht. So ist das. Leb damit.

Falls Du in einer möglichen Antwort mich nicht allzu sehr verleitest, noch einmal zu schreiben, werde ich es dabei belassen.
Dem Forum ist nicht damit gedient, wenn hier weiter gepostet wird.

T.


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag04.11.2009 16:56

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Hallo Hubi!

Nee. Das ist einfach nur primitiv, entschuldige, dass ich mich meinen Mitrezensenten da anschließen muss. Viel zu direkt. Besonders die kindliche Umschreibung für Sex ("Bumba Bumba") ist fürchterlich. Selbst der unreifste Mann redet nicht so.

Zitat:
„Dann eben blasen, blasen“, warf Seba ein und der Lidlassi tat so als würde er stöhnen und kommen.


Das ist für mich der ironische "Höhepunkt" deines Textes. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas in der Realität passieren soll.
Und schade, dass du das wirklich erlebt hast. An solch einem Menschen wäre ich einfach nur vorbeigegangen. Vielleicht hätte ich ihm noch einem eisigen Blick zugeworfen, damit er mit dem Geschwalle aufhört.
Entschuldige nochmals meine harten Worte, aber ich musste mich auch mal einschalten.

Trotzdem liebe Grüße,

Eddie


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag04.11.2009 17:38

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Tach!

Muss hier Jarda auch mal in Schutz nehmen. Grundsätzlich bin ich zwar der gleichen Ansicht wie MosesBob und würde mich davor gruseln, hier vermehrt von derlei "Erlebnissen" lesen zu müssen. Aber das Forum ist kein Gefangenenlager, wo man um Erlaubnis bitten muss, sich den Hintern abwischen zu dürfen. Es ist freilich auch kein Müllabladeplatz (was den allermeisten klar sein dürfte), aber weitgehend steht jedem frei, das zu posten, was er will. Ist doch seine Sache, immerhin geht da eines seiner drei Werke/Woche für drauf.

Ich sehe zudem, dass der Text verschoben wurde. Stand er vorher im Biografischen? Dort gehörte er nämlich meiner Meinung nach hin.

PS(at)Jarda: Der Text ist grottig. Shocked


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag04.11.2009 17:40

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Danke, Gaukler, dass du das gesagt hast.
An Jarda: Ich entschuldige mich nochmals für meine harten Worte. Gerade, als ich Gauklers Mitteilung las, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen deswegen.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag04.11.2009 17:42

von Kleka
Antworten mit Zitat

sorry aber ich fand das einfach nur langweilig... ich habe bis zur Hälfte des Textes gewartet das noch etwas passiert aber... nein... bis zum ende... nein

_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag04.11.2009 17:56

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Hallo Jarda,

meine Vorredner haben meine Auffassung dieses Textes schon erschöpfend auf den Punkt gebracht. Aber eine Sache haben sie vergessen, die hier wohl niemandem richtig bewusst zu sein scheint: Dieser Text ist meiner Meinung nach - wenn auch ungewollt - rassistisch. Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen. Das kommt einerseits durch das Verhalten aller (!) Beteiligten (außer Alex) und durch die Schreibweise, in der du Alexander immer als den "Russen" darstellst und dadurch, dass er augenscheinlich nicht im Stande ist, zusammenhängende Sätze zu bilden. Das mag dir überzogen erscheinen, schließlich war es laut deiner Aussage "ja wirklich so". Doch das ist kein Gegensatz.  Ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, wie sich "der Russe" in diesem Augenblick gefühlt hat. Stell dir mal vor, du wärst in Russland, könntest nur ein paar Brocken Russisch und würdest so doof angepöbelt werden. Das machen sich definitiv zu wenig Leute klar.
Zitat:
Und da würde ich halt gerne wissen was andere Menschen meinen. Weil ich persönlich fand es bisschen übertrieben was der "Lidlassi" getan hat. Anfangs war les ustig, aber die ganze Zeit so...
Gut, dass du ins "Nachdenken" gerätst.

Vielleicht habe ich das jetzt auch in den falschen Hals gekriegt und du wolltest es so darstellen. Aber ich glaube, du fandest es am Anfang amüsant, habe ich Recht?  Confused

LG,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.11.2009 19:04

von MosesBob
Antworten mit Zitat

EdgarAllanPoe hat Folgendes geschrieben:
Besonders die kindliche Umschreibung für Sex ("Bumba Bumba") ist fürchterlich. Selbst der unreifste Mann redet nicht so.

Einspruch! Das würde ich so nicht pauschalisieren.

Fahrender Gaukler hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe zudem, dass der Text verschoben wurde. Stand er vorher im Biografischen? Dort gehörte er nämlich meiner Meinung nach hin.

Meiner Meinung nach nicht. Dort würde und wurde er handwerklich noch schwerer gewichtet werden, als hier im Trash, wo bei dem einen oder anderen Fauxpas schonmal ein Auge zugedrückt wird. Oder zwei.

Traumtänzerin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jarda,

meine Vorredner haben meine Auffassung dieses Textes schon erschöpfend auf den Punkt gebracht. Aber eine Sache haben sie vergessen, die hier wohl niemandem richtig bewusst zu sein scheint: Dieser Text ist meiner Meinung nach - wenn auch ungewollt - rassistisch.

Die Intention ist keine rassistische, ganz sicher nicht. Der Schreibstil kann so rüberkommen, aber da habe ich schon heftigere Bücher gelesen (z. B. von Matias Faldbakken). So ist das im Alltag, so ist das im Slang: Da wird der Neger zum Nigger, der Russe zum Ruski, der Schwule zum Ar... Man muss unterscheiden, ob da Böswilligkeit hintersteckt, und diese Böswilligkeit sehe ich hier nicht. Was das angeht, lege ich beide Hände für Jarda ins Feuer.

Schönen Abend und beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 34
Beiträge: 1172



Beitrag04.11.2009 19:11

von Schmierfink
Antworten mit Zitat

Tut mir Leid das ich mich auch noch dazu äußere, aber wenn man einen Text samt Antworten für den kleinen Literaten als lustigsten Text nominieren könnte, würde dieser ganz klar gewinnen.
Ernsthaft ich weiß nciht ob ich den Text oder die darüber entrbrannte Diskussion lächerlicher finden soll, das aberwitzigste ich spiele dem weiter in die Hände, so wie Alogius das auch schon bemerkt hat macht jeder kOmmentar es eigentlich nur schlimmer. Dennoch es musste einfach sein ich habe selten so gelacht darüber wie jemand eine Geschichte aus einem unbedeutenden Ereigniss macht und dann Heerscharen von Leuten kommen und mit solcher Inbrunst die Bedeutungslosigkeit des Textes unterstreichen wollen, dass ein loderndes Leuchtfeuer entsteht, herrlich.

Man möge mir den unqualifizierten und sinnlosen Kommentar verzeihen.


_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag04.11.2009 19:16

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:

Die Intention ist keine rassistische, ganz sicher nicht. Der Schreibstil kann so rüberkommen, aber da habe ich schon heftigere Bücher gelesen (z. B. von Matias Faldbakken). So ist das im Alltag, so ist das im Slang: Da wird der Neger zum Nigger, der Russe zum Ruski, der Schwule zum Ar... Man muss unterscheiden, ob da Böswilligkeit hintersteckt, und diese Böswilligkeit sehe ich hier nicht. Was das angeht, lege ich beide Hände für Jarda ins Feuer.


@Moses: Da stimme ich dir zu. Ich "verdächtige" Hubi keinswegs, rassistisch zu denken. Es war mir nur wichtig, dass dieser Aspekt, der unterbewussten Äußerungen, die im Text dargestellt werden, angesprochen wird. Rolling Eyes

So, und jetzt denke ich, sollten wir die Sache auf sich beruhen lassen. Genug debattiert. wink


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag04.11.2009 20:20

von versgerber
Antworten mit Zitat

Also ich versteh nicht, warum sich hier so dran hochgezogen wird. Finde es prinzipiell ok, dass du sowas veröffentlichst, auch wenn das Board sicherlich falsch gewählt ist. Biografisches oder Trash wäre sicherlich passender gewesen.
Wenn du den Text aber als Szenenbeschreibung ernst meinst, kann er aber auch genauso in die Talentschmiede. Denn eine solche Szene könnte mMn ganz lustig werden, wäre die Sache nur besser geschrieben.
Der Stil ging hier daneben und um den zu verbessern kann jeder Text hinhalten.
lg


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.11.2009 22:13

von MosesBob
Antworten mit Zitat

versgerber hat Folgendes geschrieben:
Also ich versteh nicht, warum sich hier so dran hochgezogen wird. Finde es prinzipiell ok, dass du sowas veröffentlichst, auch wenn das Board sicherlich falsch gewählt ist. Biografisches oder Trash wäre sicherlich passender gewesen.

Wir sind im Trash. lol


@ Schmierfink

Allzu schlecht finde ich den Text ehrlich gesagt auch nicht. Potenzial steckt drin, nur die Umsetzung ... Ich glaube, ich empfehle dem Hubi einfach mal ein oder zwei Bücher von Matias Faldbakken. Das könnte korrespondieren ...


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag04.11.2009 22:25

von versgerber
Antworten mit Zitat

Shocked Dabei muss dir der Teufel geholfen haben...

_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von madrilena

von Maria

von JJBidell

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von jon

von jon

von Heidi

von Kekewa

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!