18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Zwei Stunden mit Bernd


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Erm
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 19
Wohnort: NRW


Beitrag18.10.2009 21:59
Zwei Stunden mit Bernd
von Erm
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

„Schreibe ich auf Gut Glück einfach los? Oder soll ich mir erst einmal ein paar Gedanken machen?“ Bernd saß murmelnd auf seinem Schreibtischstuhl vor dem Computer. Auf dem Bildschirm flimmerten Buchstaben in großer klarer Schrift. Bernd zückte zögernd das Notizbuch, nur um es daraufhin wieder wegzulegen. In seinem Kopf spielten die Gedanken verrückt. Es klingelte. Er überhörte es.
Der wirre Schriftsteller trank einen Schluck aus seiner Kaffeetasse und setzte sie wieder auf dem Schreibtisch ab, wo sie auf einer alten Zeitung des letzten Monats stand, und schon erste Kaffeeflecken erzeugte. Der ganze Schreibtisch war übersät von Zeitungen, Notizen, Schriften und vor allem einem – Essen. Hier eine halb leere Pizzaschachtel, dort die letzten zehn Kaffee- und Kakaobecher die scheinbar nur darauf warteten massenhaft Fliegen anzuziehen, die allerdings ausblieben, denn hinter Bernd surrte leise die elektrische Fliegenklatsche vor sich hin, die nicht nur konsequenter Weise Fliegen tötete, sondern sie auch noch wie magisch anzog. Eine Errungenschaft auf die Bernd sehr stolz war, als er sie
vor einigen Jahren kaufte.
Es klingelte erneut und ein scheinbarer Geistesblitz durchfuhr Bernd. Er schaltete die Fliegenklatsche aus und machte sich an die Arbeit. Nach einer Zeile hielt er verdutzt inne. Er hatte den Faden verloren. Wie konnte ihm so etwas nur passieren. In den Weiten seiner Gedanken verloren schien er nun von weit her ein Klopfen zu hören.
Er überlegte weiter fieberhaft wo er denn nun war. Die Zeit dränge. Es war schon fast halb neun und er hatte gerade mal eine halbe Seite geschafft. Er überflog die Zeilen. „Wirres Zeug“ sagte er leise und kratzte sich am Kopf.
Wieder klingelte es. Diesmal nahm er es war. Und er überhörte es bewusst. „Keine Zeit“ dachte er und beschloss einfach zu schreiben.
Die Zunge leicht aus dem Mund gepresst machte er sich an Arbeit und schrieb ausschweifend vor sich hin. Eine Seite, zwei Seiten, fertig.
Er öffnete das Internet und suchte angestrengt nach der Adresszeile des Browsers. In seinen Lesezeichen suchte er nach der gewünschten Adresse. Auf der Seite klickte er auf die Forensparte. Was musste er jetzt tun? Hätte er sich das ganze Prozedere doch lieber mal vorher angeschaut.
Endlich hatte er gefunden wonach er suchte. Er tippte hastig die Mail. Abgeschickt. Er blickte auf die Uhr.
21:10.
Bernds Augen kräuselten sich zu kleinen Schlitzen.
„Verdammt!“
Sein Kopf schien zu explodieren und während er immer mehr einer Tomate glich stachen die Adern auf seiner Stirn weit empor.
Er gewann langsam wieder die Kontrolle über sich. „Ganz ruhig, Bernhard, ganz ruhig.“
Nach einigen Minuten beruhigte er sich wieder. Er stand auf, ging in die Küche und machte sich einen weiteren Kaffee.



_________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag19.10.2009 09:56

von Michael
Antworten mit Zitat

Hallo Erm,

Deine kleine Geschichte war zwar nicht sonderlich pointiert, aber doch recht unterhaltsam. Mir hat sie gefallen. Das beste daran: sie ist absolut authentisch. Mir geht es oftmals genauso. Nach dem zwölften Kaffee schreibe ich mein 13. Wort und lasse mich unbewusst doch von jedem Scheiß ablenken. lol

Ich finde deine KuGe gut geschrieben. Ohne großen literarischen Anspruch, dafür aber umso unterhaltsamer, was keine Kritik ist.

Gerne gelesen.

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erm
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 19
Wohnort: NRW


Beitrag20.10.2009 10:32

von Erm
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

freut mich, dass dir meine kleine Geschichte gefällt. smile
Als Hintergedanken zu dieser Geschichte habe ich das Festival der flinken Federn genommen, ich hoffe das ist etwas herübergekommen.  Shocked


_________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von MT

von Einar Inperson

von MosesBob

von Enfant Terrible

von MShadow

von princess of night

von Akiragirl

von Belfort

von fancy

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!