18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
The Night of the Golden Quill

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.10.2009 19:00
The Night of the Golden Quill
von MosesBob
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

The Night of the Golden Quill

An diesem Sonntag, der Tag geht bereits in den Abend über, ist der Innenhof mit Festtagsschmuck verziert. Girlanden schwingen sich quer über die Häuserfassaden, Luftschlangen kringeln von den Fensterläden, Wimpel und Fahnen hängen an den Dachrinnen. Auf dem First spaziert ein Mann unauffällig von einem Schornstein zum nächsten und kontrolliert die Pyrotechnik, die den Himmel in wenigen Minuten in ein lichterspühendes Spektakel verwandeln wird. Etwas verfrüht setzt der erste Konfettiregen ein: Vereinzelte Schnipsel segeln ungeduldig auf den Hof hernieder, drehen Pirouetten im Aufwind und funkeln im Licht einiger bunter Lampions.

Im Innenhof hat sich eine Hundertschaft von Menschen versammelt. Frauen, Männer, Kinder. Ihr Gemurmel ist nur unmerklich lauter als das Gurren der weißen Tauben, die in samtüberschlagenen Gitterboxen darauf warten, emporzustieben. Einige Menschen hausieren hier bereits seit Tagen, übernachteten in Schlafsäcken, auf Feldbetten, in Zelten oder unter freiem Himmel. Inzwischen haben sie ihr Hab und Gut zusammengepackt. Seit Stunden scharen sie sich vor den dunkelroten Absperrkordeln, die wellenförmig einen roten Teppich flankieren. Auch die Presse ist anwesend. Ein gutes Dutzend Übertragsungswagen mit Satellitenschüsseln und meterhohen Antennen reiht sich in der Hochhaussiedlung.

In diesem Moment erhebt sich eine Frau von der Bank im Hof. Im Licht des Scheinwerferkegels klopft sie den Dreck aus den Kleidern, wühlt mit der Linken in der Manteltasche und entfaltet ein zerknittertes Stück Papier. Ein Raunen der Anspannung geht durch die Menge, als sie vorsichtig gegen das Mikrofon tippt und sich räuspert ...


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag11.10.2009 19:05

von Noelia
Antworten mit Zitat

„Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir eine große Ehre, Sie zu der heutigen Preisverleihung an diesem besonderen Ort begrüßen zu dürfen.
Die Stunden des Wartens, der Neugier und der Anspannung liegen endlich hinter uns, und die Sieger stehen fest.

Ein erfolgreicher Wettbewerb, das Festval der flinken Federn, ist offiziell beendet.“

Tosender Applaus

„Vor genau zwei Wochen spielte dieser Schauplatz, an dem wir uns heute Abend versammelt haben, eine zentrale Rolle in vielen Wohnzimmern der ganzen Welt.

Die Frau im Innenhof.

Eine Szene, ein Bild, aber verschiedene Blickwinkel und Gedanken, die geprägt sind durch Erfahrungen, Erziehung, Charakter, Geschlecht und Stimmungslage, formen Geschichten und Gedichte unterschiedlichster Art, und treffen sich im gemeinsamen Ursprung.
Entstanden ist eine Anthologie, ein gemeinsames Werk aus Puzzle-Teilen, die jeder Teilnehmer beigetragen hat.


Die beliebtesten Texte werden heute Abend besonders geehrt.
Zu Recht, denn es finden sich wahre Perlen unter den Beiträgen, deren Verfasser es schafften, in nur zwei Stunden wundervolle Geschichten und Gedichte auf die Beine zu stellen.

Trotzdem bleibt es ein gemeinsamer Sieg. Im Kampf gegen die Zeit und den Druck sind alle an ihre Grenzen gegangen.

Das Schreiben ist meist ein einsames Unterfangen, und doch zeigt es immer wieder, gerade im Zuge dieses Wettbewerbes, wie sehr es doch zu verbinden imstande ist.

Die Nervösität hat nun seinen Höhepunkt erreicht, gerade bei den 32 Nominerten, und ich möchte Euch nicht länger auf die Folter spannen.

Kommen wir nun zur Preisverleihung in der Kategorie Belletristische Prosa.“

Die Menge hält den Atem an. Ein Mann bringt einen großen Umschlag und die Siegertrophäen.
Lächelnd öffnet die Frau den Umschlag und zieht die Karte mit zitternden Fingern heraus. Einige Augenblicke verharrt ihr Blick darauf, bis sie schließlich die Augen wieder in die Menge schweifen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag11.10.2009 19:10

von Noelia
Antworten mit Zitat

"7,29 Federn im Durchschnitt waren nötig, um den dritten Platz zu belegen. Erreicht hat das ein Teilnehmer, der schon seit längerem Im DSFo aktiv ist. Ein talentierter junger Mann, der immer mal wieder wegen seiner harten Bewertungen angesprochen wird.

Der Titel seiner Geschichte lautet: Alltag

Zum dritten Platz gratuliere ich: NIHIL!!“


Applaus und Jubelschreie aus dem Publikum!


„In der Spitze ging es tagelang heiß her, aber mit 7,33 Federn konnte sich die Geschichte Nimmer-Mehr auf den zweiten Platz kämpfen. Sie gehört zu einem langjährigen Mitglied, das uns über den großen Teich hinweg treu bleibt.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz SLEEPLESS_LIVES!!!“

Die Menge tobt..


„Wahnsinnige 7,50 Federn schmücken den Sieger.

Meine Damen und Herren, es ist soweit!

Die Goldene Feder in der Kategorie Prosa geht an:

ALOGIUS mit seiner Geschichte KETTEN“






Alogius tritt in den Vordergrund und nimmt die Trophäe, die goldene Feder, entgegen.

(Dankesrede wird zu einem späteren Zeitpunkt eingefügt..)

Nachdem sich die tosende Masse beruhigt hat, tritt die Frau abermals ans Mikrophon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag11.10.2009 19:11

von Noelia
Antworten mit Zitat

"Meine Damen und Herren, auch in der zweiten Kategorie wollen wir die Sieger feiern. Eingegangen sind 8 Lyrische Texte.

Beneidenswert, wie sich eine junge und talentierte Userin mit 6,13 Federn den dritten Platz sichern konnte. Gratulation für eine tolle Leistung:


FEMME FATALE


Applaudierende und kreischende Zuschauer..

„Hart umkämpft war der zweite Platz. Mit 6,21 Federn hat sich Die Obdachlose auf der Schaukel auf das Podest geschwungen, womit wir einen weiteren sehr jungen User gratulieren dürfen.

Meinen Glückwunsch an EREDOR“


Jubel aus der Menge..

„Und zum zweiten Mal an diesem Abend darf ich diese wunderschöne Trophäe in die Hände eines Gewinners legen. Es ist mir eine Ehre. Sein Gedicht war den Lesern 6,93 Federn wert und wollten ihn somit ganz oben sehen.

Heimat erleben heißt sein Werk, und wir alle erleben heute ein Stück Heimat. Feiern wir gemeinsam.

Die Goldene Feder in der Kategorie Lyrik geht an:

FAHRENDER GAUKLER“

Ein überraschter Gaukler betritt den Hof und nimmt fassungslos seinen Preis entgegen.

(Dankesrede folgt in Kürze..)


Weiße Tauben fliegen gen Himmel, Konfettiregen aus allen Stockwerken verzaubern den Innenhof in ein Flittermeer.

Die tosende Menge wird übertönt von einem sagenhaften Feuerwerk zu ehren aller Teilnehmer und Bewerter des FFF.


Let the After-Schow-Party begin!!


*klick*




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag11.10.2009 20:23

von Noelia
Antworten mit Zitat

Meine Lieben,

ich melde mich noch ein letztes Mal zu diesem FFF, und das obwohl mir eigentlich die Worte fehlen.

Das Festival der flinken Federn ist offiziell beendet. Es war ein tolles Event mit einer wahnsinnigen Resonanz. Teilnehmer und Bewerter haben eine tolle Arbeit geleistet, die mich echt begeistert hat.

Tausend Dank an alle! Es hat mich sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben.

Ich beglückwünsche unsere Gewinner in beiden Kategorien ganz herzlich.

Ihr seid Spitze.

Aber in meinen Augen seid ihr alle Sieger, denn ihr habt in kürzester Zeit tolle Texte auf die beine gestellt und habt mit der bewertungsphase echtes Mitfiebern bewiesen.

Mir hat der Wettbewerb einen riesigen Spaß gemacht und hoffe, dass wir das bald wiederholen können.

Ich bedanke mich auch natürlich bei MosesBob, der mir hilfreich zur Seite stand um diesen Wettbewerb auf die Beine stellen zu können.

Aber ohne unseren Boro, hätten wir das niemals so gut realisieren können. Danke Boro!
Er hat wirklich alle meine Wünsche realisieren können.

Und an alle anderen, die mir seelischen Beistand geleistet haben auch eine Umarmung und 1000 Küsse.

So jetzt habe ich aber fertig.

Noelia

Hier die Platzierungen:

Prosa:

"Ketten","7.50"
"Nimmer-Meer","7.33"
"Alltag","7.29"
"Die Andere","7.04"
"Hexenglanz","6.67"
"Heimatlos","6.55"
"Jenseits der Stille","6.41"
"Kaffeebesuch","6.22"
"Ein Tisch beim Lieblingsitaliener","6.18"
"Hanne","6.18"
"Ravioli","5.91"
"Die Plage","5.77"
"Die winkende Frau im Hof","5.74"
"Song von einem traurigen Parkbankmädchen","5.68"
"Die Frau im Innenhof oder die verfluchte Wohnung","5.54"
"Lena","5.54"
"Was mach ich bloß falsch?","5.50"
"Die Frau auf der Bank","5.45"
"Was ist die Welt?","5.32"
"Die Frau im Innenhof","5.30"
"Ewige Erinnerung","5.24"
"Wie es sich anfühlt...","4.81"
"Die Frau im Innenhof 2","4.60"
"Spielplatzmagie","4.04"
"Die Frau im Innenhof 3","3.21"



Lyrik:
"Heimat erleben","6.93"
"Die Obdachlose auf der Schaukel","6.21"
"Beneidenswert","6.13"
"Auf einem Hof in Einsamkeit","5.93"
"Mein Haus, mein Buch","5.53"
"Die Bank","5.21"
"Die Frau im Hof","5.20"
"Unerwünscht","3.81"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Feed the brain
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 22.04.2024 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in KÃ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Transgender Reggae Night
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 1 19.12.2023 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
To all the girls
von fwagner
fwagner Songs/Songtexte 4 12.12.2023 21:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Gefühlsgier

von SonjaB

von Versuchskaninchen

von Enfant Terrible

von _narrative

von Charlie Brokenwood

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von Valerie J. Long

von Fistandantilus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!