|
|
Autor |
Nachricht |
Spes Reus
Wortedrechsler
S
|
|
Nach oben |
|
 |
Angst
Scheinheiliger
A Alter: 33 Beiträge: 1571
|
A 20.09.2009 22:21
von Angst
|
|
|
Formal stimmt's. Auch inhaltlich find ich's nicht schlecht. Was mich ein wenig irritiert, ist der letzte Vers. Der zwei Liebenden hört sich etwas holprig an in meinen Ohren. Vielleicht besser: Zweier Liebenden? Wäre dann auch etwas weiter, offener gefasst. Aber das ist nur ein bescheiden-persönlicher Vorschlag.
Liebe Grüsse,
Scheinheilige
_________________ »Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48. |
|
Nach oben |
|
 |
Ralphie
Forenonkel
|
 20.09.2009 22:53
von Ralphie
|
|
|
Kurz und gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alogius
Kinnbeber

|
 21.09.2009 13:58
von Alogius
|
|
|
Der Ralphie hat es auf den Punkt gebracht:
Mir gefällt es auch!
_________________ Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Spes Reus
Wortedrechsler
S
|
|
Nach oben |
|
 |
Eredor
Dichter und dichter
 Moderator Alter: 31 Beiträge: 3417 Wohnort: Heidelberg

|
 21.09.2009 21:10
von Eredor
|
|
|
Ich mag's so, wie es ist.
lg Dennis
|
|
Nach oben |
|
 |
Spes Reus
Wortedrechsler
S
|
|
Nach oben |
|
 |
Angst
Scheinheiliger
A Alter: 33 Beiträge: 1571
|
A 21.09.2009 21:23
von Angst
|
|
|
Hi Spes Reus,
Ich habe geschrieben, dass es rein persönliches Empfinden ist, fühl dich also nicht genötigt, etwas an deinem Gedicht zu ändern, wenn es dir genau so gefällt :) Der zwei hört sich für mich leicht unnatürlich an, kann mir das auch nicht erklären. Ich hätte auch der beiden Liebenden als Alternative vorgeschlagen können, aber das funktioniert silbentechnisch ja nicht.
Liebe Grüsse,
Scheinheilige
_________________ »Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48. |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|