|
|
Autor |
Nachricht |
Spes Reus
Schmierfink
Beiträge: 57
|
Verfasst am: 20.09.2009 18:51 Titel: Abschied
|
|
|
Dies ist mein erster Versuch an einem Senryu. Seid also bitte nicht zu hart mit mir.
Abschied
Blut gerinnt zu Stein.
Rubine brechen das Herz
Der zwei Liebenden.
Weitere Werke von Spes Reus:
|
|
Nach oben |
|
 |
Angst
Scheinheiliger
 Alter: 30 Beiträge: 1680
|
Verfasst am: 20.09.2009 21:21 Titel:
|
|
|
Formal stimmt's. Auch inhaltlich find ich's nicht schlecht. Was mich ein wenig irritiert, ist der letzte Vers. Der zwei Liebenden hört sich etwas holprig an in meinen Ohren. Vielleicht besser: Zweier Liebenden? Wäre dann auch etwas weiter, offener gefasst. Aber das ist nur ein bescheiden-persönlicher Vorschlag.
Liebe Grüsse,
Scheinheilige
_________________ »Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48. |
|
Nach oben |
|
 |
Ralphie
Forenonkel
 Alter: 67 Beiträge: 4995 Wohnort: 50189 Elsdorf/Rhld.
|
Verfasst am: 20.09.2009 21:53 Titel:
|
|
|
Kurz und gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alogius
Kinnbeber
 Alter: 43 Beiträge: 3643

|
Verfasst am: 21.09.2009 12:58 Titel:
|
|
|
Der Ralphie hat es auf den Punkt gebracht:
Mir gefällt es auch!
_________________ Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Spes Reus
Schmierfink
Beiträge: 57
|
Verfasst am: 21.09.2009 20:05 Titel:
|
|
|
Abend!
Ihr wisst gar nicht, wie sehr es mich freut, dass euch diese drei Zeilen gefallen!
Schließlich war ich mir sehr unsicher, wie sie wirken würden, da es mein erster Versuch war, diese Art von Gedicht zu schreiben.
@Scheinheilige: Findest du wirklich, dass die letzte Zeile "holprig" klingt; bzw. was genau klingt denn "holprig" daran?
Ich finde, "Zweier Liebender" würde ziemlich genauso passen, aber ob es wirklich besser passt, kann ich nicht sagen.
Noch mal danke für eure Meinungen!
Grüße
S. R.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eredor
Dichter und dichter
 Moderator Alter: 28 Beiträge: 4715 Wohnort: Heidelberg

|
Verfasst am: 21.09.2009 20:10 Titel:
|
|
|
Ich mag's so, wie es ist.
lg Dennis
|
|
Nach oben |
|
 |
Spes Reus
Schmierfink
Beiträge: 57
|
Verfasst am: 21.09.2009 20:15 Titel:
|
|
|
Vielen Dank auch dir, Eredor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Angst
Scheinheiliger
 Alter: 30 Beiträge: 1680
|
Verfasst am: 21.09.2009 20:23 Titel:
|
|
|
Hi Spes Reus,
Ich habe geschrieben, dass es rein persönliches Empfinden ist, fühl dich also nicht genötigt, etwas an deinem Gedicht zu ändern, wenn es dir genau so gefällt :) Der zwei hört sich für mich leicht unnatürlich an, kann mir das auch nicht erklären. Ich hätte auch der beiden Liebenden als Alternative vorgeschlagen können, aber das funktioniert silbentechnisch ja nicht.
Liebe Grüsse,
Scheinheilige
_________________ »Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|