13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! Drachenblutbbad


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Geschlecht:männlichFlachmann-Preisträger

Alter: 71
Beiträge: 5234
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 19.09.2009 16:03    Titel: Drachenblutbbad eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Drachenblutbad

Jung Siegfried, dieser Schwerenöter,
war auch der grosse Drachentöter.
Er badete im Blut des Drachen,
um unbesiegbar sich zu machen
durch Rundumschutz in Form von Horn -

wie sah das aus, vor allem - vorn?


aufnahme_266091_1.mp3 (89.42 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 19176 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 42
Beiträge: 3643

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Diese elementare Frage habe ich mir schon oft gestellt! Vor allem, wenn er auch vorn behornt ist, was ist dann mit... ?

Sehr gern gelesen, sehr gut gemacht! wink

Danke
Gruß
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 39
Beiträge: 20154

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 22.09.2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Harald!

Nett. Ich finde die Audioversion von deiner (Kompliment!) träg-nuschelnden Sprechweise her irgendwie gut. Das hat sowas Beiläufiges, Unaufdringliches. Nur der letzten Zeile hätte etwas mehr Lebendigkeit gut gestanden, eine Betonung, die sich etwas in die höheren Tonlagen schraubt. Ansonsten: Das Gedicht will unterhalten, zum Schmunzeln anregen. Das hast du geschafft. "Wie sah das aus, vor allem - vorn?" ist ein lockerer, heiterer Reim, der das Ganze gut abrundet. Gerne gelesen. Nichts, woran ich in zwei Tagen noch denken werde, aber für den Moment ein schöner Zeitvertreib. Kurzweilig halt.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Selanna

von Bananenfischin

von Jenni

von Kristin B. Sword

von Einar Inperson

von Rufina

von Gefühlsgier

von Ruth

von LightVersionXX

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!