18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Verwaiste Kinder in USA


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag12.09.2009 19:39
Verwaiste Kinder in USA
von Michael
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Problem gestern Murmel schon eine PN geschrieben, aber ich denke mir, dass es nicht schaden kann, wenn ich meine Frage der Allgemeinheit stelle.

Ich würde gerne wissen, welche Behörden sich in den USA um Kinder kümmern, die mehr oder weniger auf der Strasse gefunden werden. Kinder, die nicht als vermisst gemeldet worden sind. Vor allem: Wie ist der Name für solche Behörden? Was heißt Jugendamt auf Englisch?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Murmel wollte sich zwar kundig machen, aber vielleicht weiß zufällig jemand Bescheid oder kann mir eine Webadresse geben.

Danke schonmal smile

Gruß an alle
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag12.09.2009 20:04

von Murmel
Antworten mit Zitat

sorry for being slow.

Social services würden sich um solche Kinder annehmen. Wie schon beschrieben, entscheidet der court, wo die Kinder bleiben, im Waisenhaus oder in einer Foster family, bevor sie zur Adoption freigegeben werden.

http://www.ncdhhs.gov/dss/faq/faq_cs.htm

Ist zum Beispiel die übergeordnete staatliche Social Services Organisation in North Carolina.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag12.09.2009 20:28

von Michael
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Murmel,

damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Danke vielmals!!
Nur noch ganz kurz:

Zitat:
entscheidet der court,


Sorry, aber wer ist der court. Ist das eine spezielle Behörde? Oder ein Schiedsgericht? Sorry, aber ich bin in dieser Sache sehr dumm...  Embarassed

Wenn sonst noch jemand über diese Sache irgendwelche Infos hat, einfach raus damit. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag12.09.2009 20:48

von Murmel
Antworten mit Zitat

court = gericht. Der ist von Staat zu Staat verschieden, und nach Vergehen anders (wie bei uns). In so einem Fall wird ein Richter entscheiden, wer die Obhut (= custody) übernimmt. Das wird ein social worker sein, der dann das Kind entsprechend unterbringt und aufpasst.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eden oder Land der wilden Kinder
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 31.01.2024 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Geborn in Deutschland (not in USA)
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 12.11.2023 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine Western erscheinen jetzt auch i...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 15 13.06.2023 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Erstes Kapitel meines USA-Liebesroman...
von Johnson710
Johnson710 Einstand 2 04.06.2023 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Veröffentlichen in USA?
von Curiosus
Curiosus Agenten, Verlage und Verleger 3 02.06.2022 19:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von BlueNote

von Mogmeier

von Minerva

von seppman

von Fao

von agu

von Traumtänzerin

von Einar Inperson

von Harald

von seppman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!