18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Ruf ins Gebirge


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag10.08.2009 00:20
Ruf ins Gebirge
von Alogius
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ruf ins Gebirge

Der Berg Hor legt seinen Schatten über mein Grab. Die Pilger, Männer und Frauen aus Petra, wandern an mir vorüber, hinauf in die Höhen. Ich blicke ihnen nach, und ich würde ihre Namen rufen, doch schon sind sie nicht mehr zu sehen.
Meinen Nachfolger hat man schon berufen, so eilig rinnt der Sand durch die Zeit. Vom Herrn habe ich nicht viel gehört, wohl aber habe ich seine Worte für meinen Bruder gesprochen. Neid empfinde ich nicht mehr. Doch vermisse ich den Fels, auf dem ich gestanden –hinter ihm.
Meine Stimme aber ist noch mächtig, meine Worte überzeugen. So schallt mein Ruf hinauf in den Berg, um die Wanderer zu erreichen.
Aus der Ferne höre ich eine Stimme: „Ist dies nicht Aaron, den ich höre?“ Der Donner zieht über die Felsen, und ich kann die Antwort der anderen nicht verstehen.



_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Verliebt ins Rasen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 01.03.2024 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum
von Escritura
Escritura Roter Teppich & Check-In 2 29.12.2023 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Du solltest öfter ins Kino gehen
von FaithinClouds
FaithinClouds Trash 10 19.08.2023 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo ins Forum
von tomd
tomd Roter Teppich & Check-In 9 01.04.2023 10:30 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Charlie Brokenwood

von Thomas74

von Alexandermerow

von Papagena

von Fao

von fancy

von EdgarAllanPoe

von Münsch

von Paradigma

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!