18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Herbstlaub (Arbeitstitel) - Interesse da?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag11.08.2009 22:21
AG Herbstlaub (Arbeitstitel) - Interesse da?
von Eredor
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi an alle,

oben genannte AG existiert noch nicht.

Ich möchte den Admins auch keine Mühe machen, wenn sich nur zwei Personen melden.

Es geht um folgendes:

Vor einiger Zeit hatte ich eine sehr umstrittene Kurzgeschichte hier eingestellt.
Es ging um den Amoklauf in Winnenden. Sollte auch eigentlich eine Kurzgeschichte bleiben.

Nur haben sehr viele gesagt, dieser Text hätte keine Aussage und wäre nur pures Gemetzel.

Mir ging es um mehr, und nun komm ich auch endlich zum Punkt:

Jedes meiner Kapitel pickt sich einen anderen Charakter heraus und lässt ihn in der Ich-Perspektive sein Leben leben.
Immer wieder um das blutige Massaker herum verschoben, sind es mal Geschichten vor dem Amoklauf, während dem Amoklauf oder danach.
Es sind auch Blickwinkel von Nicht-Menschen möglich, eine gewisse Struktur muss ich noch ausarbeiten.

Seht die Sache als eine Kurzgeschichtensammlung mit Zusammenhang, jede einzelne fügt sich in die andere ein. So sollte es zumindest sein.

Mein Ziel ist, den Leser so zornig zu machen, dass er den Amoklauf (und ich weiß, dafür werden mich jetzt einige hassen) in der Geschichte mit Genugtuung liest und sich denkt "Ha, das haben se verdient".
Natürlich ist das nur die Extreme, aber ihr wisst, in welche Richtung es geht. Man sollte den Protagonisten am Ende verstehen.

So. Nur die Faktoren aneinanderzureihen, die für einen Amoklauf verantwortlich sind, würde keinen Sinn machen. Das will ich keinem von euch antun, das ist nur langweilig und zu oft gelesen.

Ich will am Ende jeden Leser zum nachdenken bringen.

"Könnte ich auch so ein Faktor gewesen sein? Warum? Warum nicht? Und was hätte ich besser machen können? Was kann ich in Zukunft besser tun? Werde ich es tun? Sind nur die Amokläufer selbst schuld?"

Kurz und knapp - es geht um die Gesellschaft.

Vielen Dank für's Lesen meiner kleinen Werbung, vielleicht möchte ja jemand mehr erfahren und sich bei mir einspannen - wenn ja - einfach ein Handzeichen geben wink

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag11.08.2009 22:33

von Noelia
Antworten mit Zitat

Ich denke zumindestens darüber nach. Wenn ich noch ein bisschen darf, ja?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag11.08.2009 22:56

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

Zitat:
Interesse vorhanden?


Ich bin schon in sechs AGs und habe Schwierigkeien in allen Schritt zu halten.

Zitat:
Interesse vorhanden?


Ich habe nicht viele hobbies neben dem Dsfo, aber die brauchen alle eher mehr Zeit als weniger.

Zitat:
Interesse vorhanden?


Ich kenn dich eigentlich gar nicht. naja, vom Gefühl her biste ja schnucklig aber trotzdem....

Zitat:
Interesse vorhanden?


Whatever. Ich hebe die Hand. Mindestens zum Mitlesen und bei Gelegenheit vielleicht auch zum mitmachen. (ohne Garantie!)
Ich bin halt einfach zu neugierig! Und mir hat dein Text gut gefallen, ich werd die Diskussion jetzt nicht aufrollen, aber das hat viel mit der Würze des Themas zu tun, dass das Publikum da so schwer zufriedenzustellen ist.

Du laberst, Matt, merkst du das nicht?

Oh. sry.... Äh... Fazit!: Nimm mich ins Team, Herr Lehrer! Mich! Mich!
*auf und ab hüpf*


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag11.08.2009 23:07

von Eredor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Noelia hat Folgendes geschrieben:
Ich denke zumindestens darüber nach. Wenn ich noch ein bisschen darf, ja?


Na klar, lass dir Zeit smile

Ich würde mich zumindest sehr freuen!

Zitat:
Ich kenn dich eigentlich gar nicht. naja, vom Gefühl her biste ja schnucklig aber trotzdem....


Sei doch mal spontan, du verklemmter Bock!

Zitat:
Nimm mich ins Team, Herr Lehrer! Mich! Mich!


Danke smile

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag11.08.2009 23:29

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

wink

Endlich kommen wir uns näher... O.O


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag11.08.2009 23:33

von Noelia
Antworten mit Zitat

Ach.. Ich bin dabei!

Geile Idee, Eredor!! Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag12.08.2009 00:30

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Ach verdammt. Ich find's so eine interessante Idee. Aber ich komm ja schon kaum in den AGs hinterher, in denen ich bereits bin...  Embarassed

Fangen wir einfach mal andersrum an: Eredor, könntest du dir überhaupt vorstellen, mich dabeizuhaben?

(Bitte bitte sag nein, dann muss ich mich nicht entscheiden, ob ich das zeitlich schaffe...  Wink )

Liebe Grüße, Bloody Mary


_________________
Ich hätte dich nicht gehen lassen sollen!
(Nicht meinetwegen. Ich bin gern allein.)
Und doch: Wenn Frauen Fehler machen wollen,
dann soll man ihnen nicht im Wege sein.
(Erich Kästner)

Don't let a fool kiss you, never marry for love.
(Tom Waits)

Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat. (Sartre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag12.08.2009 01:17

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Hallo Eredor.

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich dir auf deine Anfrage schreiben soll.


Meine Antworte gingen von einem knappen:

Nette Provokation, bin gespannt, was du davon halten kannst!
Wollte schon immer mal in einer AG mitmachen!



Bis zu einem seitenlangen:

Wie kannst du es wagen? Zu versuchen einen Amoklauf verständlich zu machen würde einer indirekten Zustimmung und Verharmlosung führen.
Der Amoklauf würde zu einem Mittel des Protestes. Wer schwierigkeiten in der Gesellschaft hat, darf sich an ihr rächen? Versuchst du den Amoklauf zu einer akzeptablen Antwort auf Ausgrenzung und Mobbing zu machen? Wie zynisch ist das denn bitte? etc. pp.



Ich bin bis jetzt noch zu keiner Antwort gekommen. Ich werde drüber schlafen, und dir morgen (morgen ist wenn ich geschlafen habe) meine Antwort mitteilen.


Aber vielelicht willst du mich auch gar nicht dabeihaben. Eine Rückmeldung werde ich dir trotzdem noch geben. smile

Also: Wenn du mich nicht dabeihaben willst, schreib es einfach. Hier oder per PN. Werde es nicht persönlich nehmen. Zumal ich ja bereits hier eine sehr kritische Meinung abgegeben habe.



Alternativ zu einer Ablehnung könntest du mir auch einfach die folgende Frage mit "Ja" beantworten:

"Stellst du in deiner Geschichte einen Amoklauf nach, der tatsächlich stattgefunden hat?"



Naja, solltest du mich doch dabeihaben wollen und hast die obige Frage mit "Nein" beantwortet, sollte dir auch klar sein, dass das mit mir kein Zuckerschlecken wird.


Werd dir meine Antwort mitteilen. Bin auf deine gespannt.



Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag12.08.2009 11:18

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Wenn du nichts dagegen hast, bin ich dabei. Das Thema klingt interessant, und ich bin neugierig zu erfahren, was du daraus machst, da es ja auch nicht leicht ist.
Warum heißt die AG eigentlich "Herbstlaub"? Erscheint mir irgendwie unpassend für diese Thematik.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag12.08.2009 13:14

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

bloody_mary hat Folgendes geschrieben:
Ach verdammt. Ich find's so eine interessante Idee. Aber ich komm ja schon kaum in den AGs hinterher, in denen ich bereits bin...  Embarassed

Fangen wir einfach mal andersrum an: Eredor, könntest du dir überhaupt vorstellen, mich dabeizuhaben?

(Bitte bitte sag nein, dann muss ich mich nicht entscheiden, ob ich das zeitlich schaffe...  Wink )

Liebe Grüße, Bloody Mary


Sie ist dabei, kannst sie schon einladen. Razz
(Noch zwei, drei Monate, dann wissen alle, dass sie mein Mädchen ist...  angel )

Enherjer:

Zitat:
Wollte schon immer mal in einer AG mitmachen!


 Shocked  Shocked  Shocked  Shocked

Ich schreib dir ne PN. Ganz unverbindlich.


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag12.08.2009 14:00

von Eredor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

bloody_mary hat Folgendes geschrieben:

Fangen wir einfach mal andersrum an: Eredor, könntest du dir überhaupt vorstellen, mich dabeizuhaben?


Jaaa smile extra


Zitat:
Nette Provokation, bin gespannt, was du davon halten kannst!


Ich auch ^^

Zitat:

Aber vielelicht willst du mich auch gar nicht dabeihaben. Eine Rückmeldung werde ich dir trotzdem noch geben.


Warum sollte ich dich nicht dabeihaben wollen?
Du hast dich damit bereits jetzt schon relativ gut damit auseinandergesetzt. Menschen wie dich werde ich besonders gern aufnehmen.

 

Zitat:
"Stellst du in deiner Geschichte einen Amoklauf nach, der tatsächlich stattgefunden hat?"


Hehe...nein.



Zitat:
Wenn du nichts dagegen hast, bin ich dabei. Das Thema klingt interessant, und ich bin neugierig zu erfahren, was du daraus machst, da es ja auch nicht leicht ist.
Warum heißt die AG eigentlich "Herbstlaub"? Erscheint mir irgendwie unpassend für diese Thematik.


Warum die AG so heißt? Das wird sich hoffentlich auch noch erschließen  Rolling Eyes

Ja, ich freue mich, dich dabeizuhaben, Eddie smile

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag12.08.2009 14:25

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

@ Eredor: Na toll.  hmm  Was hab ich mir da wieder aufgehalst.  grr  lol
Also dann, ich freu mich. Aber nicht bös sein, wenn ich nicht allzuviel Zeit aufwenden kann!

Matt, mein Herzblatt hat Folgendes geschrieben:
Sie ist dabei, kannst sie schon einladen.  

(Noch zwei, drei Monate, dann wissen alle, dass sie mein Mädchen ist...  )

Das geht alles von meiner Zeit ab, die ich in deiner AG verbringen kann!
*grübel* Sollte das etwa der Grund sein? Matt spannt mich in anderen AGs ein, damit ich ihn in seiner nicht mehr nerve? grr


_________________
Ich hätte dich nicht gehen lassen sollen!
(Nicht meinetwegen. Ich bin gern allein.)
Und doch: Wenn Frauen Fehler machen wollen,
dann soll man ihnen nicht im Wege sein.
(Erich Kästner)

Don't let a fool kiss you, never marry for love.
(Tom Waits)

Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat. (Sartre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag12.08.2009 15:47

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

hmm Ja genau.
Das isses.
Du hast mich ertappt.


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag13.08.2009 18:06

von Eredor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So! smile

Die AG steht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag13.08.2009 21:44

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

Okay, ich geh noch schnell Zigaretten kaufen, dann fress ich dich. smile

_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag03.10.2009 11:01

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Eredor!
Ich habe deine AG-Idee gerade erst gelesen. Noch weiß ich nicht, ob ich mitmache, aber ich möchte dir auf jeden Fall ein Buch empfehlen, das wir in Englisch gerade (in Auszügen) behandelt haben:
Es heißt "Give a boy a gun" und geht von der Form her glaube ich ein wenig in die Richtung dessen, was du auf die Beine stellen möchtest.

Liebe Grüße,
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag03.10.2009 13:10

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, daß ein 17jähriger die psychologischen Hintergründe eines Amoklaufes erfassen kann (außer daß er selbst manchmal Amok laufen möchte), und deshalb halte ich ein solches Projekt für Zeitverschwendung. Abgesehen davon, daß mich das Thema auch in keiner Weise interessiert. Aber wer Spaß an Gemetzeln hat und keine höheren literarischen Interessen: Viel Vergnügen.
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.10.2009 13:29

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Angela hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, daß ein 17jähriger die psychologischen Hintergründe eines Amoklaufes erfassen kann (außer daß er selbst manchmal Amok laufen möchte)

Man braucht nicht zwingend ein Psychologie- oder Literaturstudium, um eindringlich und überzeugend eine menschliche Katastrophe beschreiben zu können, finde ich. Im Gegenteil, wenn ein Autor selbst zur "Risikogruppe" gehört, kann ihm das einen Authenzitätsvorteil bei der Verarbeitung des Themas verschaffen, weil er sich besser in die Jugendlichen hineinfühlen kann, noch in ihrer Welt lebt.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag03.10.2009 13:35

von Eredor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Angela hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, daß ein 17jähriger die psychologischen Hintergründe eines Amoklaufes erfassen kann (außer daß er selbst manchmal Amok laufen möchte), und deshalb halte ich ein solches Projekt für Zeitverschwendung. Abgesehen davon, daß mich das Thema auch in keiner Weise interessiert. Aber wer Spaß an Gemetzeln hat und keine höheren literarischen Interessen: Viel Vergnügen.


Danke für deinen Hinweis, Angela.

Viel Spaß noch in deinem perfekt durchdachten Leben, das noch nie so etwas wie Zeitverschwendung beinhaltet hat.

Und halte dich bloß nicht mit einer Diskussion auf, ich bin ein hoffnungsloser Fall.

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag03.10.2009 13:40

von Hoody
Antworten mit Zitat

Lass dich nicht ärgern Eredor =)
Ich wette ANgela meint es nicht fies.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag03.10.2009 13:47

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Angela meint es sicher nicht persönlich, Eredor. Sie mag nur einfach generell keine Menschen unter 30.  Wink

_________________
Ich hätte dich nicht gehen lassen sollen!
(Nicht meinetwegen. Ich bin gern allein.)
Und doch: Wenn Frauen Fehler machen wollen,
dann soll man ihnen nicht im Wege sein.
(Erich Kästner)

Don't let a fool kiss you, never marry for love.
(Tom Waits)

Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat. (Sartre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.10.2009 09:42

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Enfant Terrible hat Folgendes geschrieben:
Angela hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, daß ein 17jähriger die psychologischen Hintergründe eines Amoklaufes erfassen kann (außer daß er selbst manchmal Amok laufen möchte)

Man braucht nicht zwingend ein Psychologie- oder Literaturstudium, um eindringlich und überzeugend eine menschliche Katastrophe beschreiben zu können, finde ich. Im Gegenteil, wenn ein Autor selbst zur "Risikogruppe" gehört, kann ihm das einen Authenzitätsvorteil bei der Verarbeitung des Themas verschaffen, weil er sich besser in die Jugendlichen hineinfühlen kann, noch in ihrer Welt lebt.

... hinzu kommt, dass man irgend wann anfangen muss, sich auch mit Themen auseinanderzusetzen, für die man noch kein psychologisches Studium absolviert hat und vielleicht nie absolvieren wird (aus welchen Gründen auch immer). Wer Berührungsängste hat, drückt sich ums Begreifen und verbrennt sich nie die Finger. Lieber schon in frühen Jahren mal auf die heiße Herdplatte fassen, als erst im hohen Alter.

Selbst wenn es in dieser AG nicht mit der psychologischen Tiefe klappen sollte, wäre es der falsche Weg gewesen, sie bei Interesse gar nicht erst ins Leben zu rufen. Es gibt zahlreiche Unterhaltungsliteratur, die psychologisch betrachtet konstant Ebbe meldet.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Biete und suche Testleser: Doppelgän...
von Grim
Grim Testleserbörse 3 20.01.2024 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
"Der Heimat entflohen, den Fremd...
von blocki
blocki Einstand 12 19.05.2023 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Arbeitstitel 'Von Rennpferden, einem ...
von PatDeburgh
PatDeburgh Einstand 1 16.05.2023 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Prolog - Helix Creatures (Arbeitstitel)
von sunistary
sunistary Einstand 5 11.05.2023 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie wichtig ist ein gelungener Arbeit...
von tintenteufelchen
tintenteufelchen Agenten, Verlage und Verleger 38 09.04.2023 23:11 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von Probber

von EdgarAllanPoe

von Jocelyn

von Probber

von Rike

von V.K.B.

von fancy

von Literättin

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!