13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! häftling


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uffjedn
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 38
Beiträge: 149
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 09.08.2009 03:58    Titel: häftling eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

häftling.

vergittert von licht.
überdacht von moody blues.
die augen auf halbmast,
dem blut der flasche geschuldet schwer.
verdammt zur unlösbarkeit
von fingern auf tastatur,
und der blicke auf innenseiten
von lidern.
als meine zunge einmal
über den tisch fährt,
die freudige bitternis der
ehemaligen arbeit in sich aufnehmend,
beschließe ich, schief zu werden.
ich bahn mir die wege taumelnd,
kurvenschuhe tragend, schleierblickend,
im prinzip partizip zweiend.
der einzige weg hinaus,
führt über die knochen der zeit,
aufschüttet zu einem holprigen weg,
den der rest der menschheit als schlaf kennt.
ich genieße meine strafe,
denn sie heisst nacht.


häftling.mp3 (682.27 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 18327 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
sagt Paul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uffjedn
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 38
Beiträge: 149
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 14.08.2009 12:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hab noch 'ne Audioversion angehängt.

_________________
sagt Paul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 27
Beiträge: 3309
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
BeitragVerfasst am: 14.08.2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das ist ein schönes, düsteres Gedicht, aber du liest viel zu schnell. Da kommt man kaum mit.

Eddie


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 39
Beiträge: 1217
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den geschriebenen Text finde ich semi-gut, die Audioversion (die du ja nochmal leicht verändert hast) dagegen super-gut!

(Und ich finde genau das so gut daran, wie es gelesen und betont wird - passt!)


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Kathalein
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 28
Beiträge: 48
Wohnort: Beverungen-City :)


BeitragVerfasst am: 22.08.2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließ mich da meinen vorposter an!
den text find ich stellenweise sehr gelungen, dafür andere stellen sag ich mal sehr komisch... vielleicht bin ich auch zu doof sie zu verstehen^^. aber die audioversion ist einfach super. die stimmung des textes ist sehr gut wieder zu finden!
LG, Katharina


_________________
If swimming ist good for the figure, what happened to the whale?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Sabine A.

von Sabine A.

von Beka

von Cheetah Baby

von pna

von Lady_of_words

von Hitchhiker

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!